joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1068
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

sehnsucht

ich träumte das ich meinen freund begegne sehnsucht und liebe
und betrug

Weiterlesen

SEHNSUCHT = Bedürfnisse vor allem Gefühle, die lange Zeit verdrängt wurden, sehnsuchtwirft ein Licht auf ein Gefühl, welches man sich genau anschauen muß, um es zu verstehen

Häufig werden Gefühle in Träumen verstärkt. Ein Bedürfnis, mit dem der Mensch im Alltag bestens umgehen kann, wird im Traum zu einer sehnsuchtsvollen Suche. Ein solcher Traum wirft ein Licht auf ein Gefühl, welches der Träumende sich genau anschauen muß, um es zu verstehen.
 
Psychologisch: Bedürfnisse und vor allem Gefühle, die lange Zeit verdrängt werden, drängen mitunter machtvoll und verstärkt an die Oberfläche von Träumen. Dabei können sich scheinbar normale Alltagswünsche zu machtvollen Sehnsüchten auswachsen und den Träumenden mit ihrer Gewalt erschrecken.
 
Spirituell: Vielleicht ist der Träumende durch die anscheinend nicht enden wollende Suche nach seinem spirituellen Selbst ungeduldig geworden. Diese Ungeduld manifestiert sich im Traum oft durch ein sehnsuchtsvolles Gefühl.
 
Siehe Gefühle Wunsch Gier Liebe Lust Abenteuer Reise Einsamkeit Weisheit Musik Helfen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sehnsüchte verheißen Kräfte, die man nicht vergeuden soll; auch: man ist gleichgültig, wo mein eigentlich freundlich sein wollte;
  • sich nach der Gegenwart eines Menschen sehnen: man bekommt sehr bald beruhigende Nachrichten von abwesenden Freunden;
  • Wenn eine junge Frau glaubt, ihr Geliebter sehne sich nach ihr, wird sie sich bald darüber freuen können, daß ihr jemand den langersehnten Heiratsantrag macht. Wenn sie davon träumt, daß sie sich nach ihm sehnt, wird sie allein gelassen werden, und ihre Sehnsucht wird schnell wachsen.
(arab.):
  • Sehnsucht haben: jemand denkt mit Liebe an dich.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETRUG = falsche Hoffnungen, betrugsich durch zu viel Gutgläubigkeit in Schwierigkeiten bringen

Betrug im Traum kann tatsächlich darauf hinweisen, dass wir uns durch zu viel Vertrauen in andere und naive Gutgläubigkeit leicht selbst in Schwierigkeiten bringen. Oft können wir daraus aber auch auf trügerische Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen schließen, mit denen wir uns selbst täuschen. Wenn wir akzeptieren, dass die verschiedenen Figuren, die in Träumen auftauchen, Teile unserer eigenen Persönlichkeit sind, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.11.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Sehnsucht nach Sonne
Es wird gepackt. Viel gepackt, auch Küchenrollwagen und Lampe, Milch, Kekse und Leckerlis. Einiges darf nicht eingecheckt werden, eine Frau lacht mich aus. Auf dem Weg zum Flieger bin ich trotz sandigem Untergrund wieder einmal viel schneller als alle anderen. Die Sehnsucht nach Sonne ist groß gleichzeitig allerdings ach die Gedanken an die Versorgung meiner Katzen.
 

31.01.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sehnsucht nach zwei Jungen
ich bin 17 Jahre alt und in meinem Traum geht es um zwei Jungen für die ich glaube ich mehr oder weniger Gefühle habe. Für Person A ( 15)habe ich schon über Monate lang Gefühle, Person B (16)jedoch kenn ich erst 2 Monate und das auch nur übers Xbox spielen und auf whatsapp chatten. Mit ihm spreche ich aber fast garnicht mehr, aber ich habe schon selbst gemerkt dass ich ein paar Gefühle für ihn hatte. In meinem Traum war Person B zuerst da und wir waren gegenüber voneinander, ganz nah, und wir haben ums fast geküsst aber ich war zu schüchtern, um es ...
 

19.01.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
sehnsucht erlangt
Einen mann wo ich hübsch finde aber nicht kenne steht plötzlich vor mir schaut mich erschrocken an und hat ein kleines kind auf dem arm keiner von uns beiden redet ein wort.
 

19.01.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
sehnsucht erlangt
Habe sex mit Männer die verheiratet sind ohne schlechtesgewissen. Obwohl ich jungfräulich bis zur ehe bleiben will habe och Verhältnis mit verschiedenen Männer
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung