joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1108
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.11.2014
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Abenteuerlicher Traum

In meinem Traum war ich in einer Stadt mit leeren Gebäuden die wie in einem Zeichentrickfilm aussahen. Die ganze Stadt hatte nur die Farben rot schwarz und weiß sogar der Himmel. Wir fligen von da mit einem Flugzeug indem man sich nicht anschnallen konnte. Bald landete das Flugzeug mitten auf einer Straße, es konnte nicht weiter fliegen. Ein Mann führte mich eine Straße entlang und neben der Straße war ein steiler Abgang. Plötzlich schlug der Traum um. Ich fuhr mit einem Boot durch die Kanalisation. Das Boot verwandelte sich plötzlich in ein Karton der durchweichte. Ich hatte Angst ins Wasser zu fallen. Dann wachte ich auf.

Weiterlesen

ABENTEUER = ein tatsächlich abenteuerliches Leben, abenteueroder ein großes Risiko eingegangen sein

Abenteuer im Traum kann eine Widerspiegelung des in letzter Zeit tatsächlich abenteuerlicher gewordenen Lebens sein. Die Stimmung und erlebten Emotionen im Traum sind dabei besonders aufschlußreich. Ein allgemeines Gefühl von Gefahr im Traum läßt sich als Warnung deuten. Im wirklichen Leben ist man vermutlich ein großes Risiko eingegangen. Hat man die Gefahr genossen?
 
Im Leben kann sich plötzlich etwas verändern. Normalerweise deutet es auf eine Wendung zum Guten hin. Gibt man dem Leben genügend Abwechslung? Man prüfe, wo sich Langeweile und Routine breitgemacht haben. Etwa auch in unserer Beziehung? War man ganz allein im Dschungel, hinter einem wilde Tiere her, überall Schlingpflanzen - weit und breit kein Mensch und kein Ausweg?

Hat man sich übernommen, verausgabt {finanziell, gesundheitlich}? Ein häufiger Angsttraum in einer allzu spannenden Lebensphase - man ist ein hohes Risiko eingegangen. Überzeichnete Bilder von Gefahr und bedrohlichem Umfeld wollen bewußt machen, dass man seine Möglichkeiten ausgereizt hat.
 
Wer von Abenteuern träumt, kompensiert dieses Gefühl im nächtlichen Traum. Man achte darauf, welchen Symbolwert unsere nächtlichen Abenteuer besitzen und was von diesem Traum umsetzbar ist.
 
Siehe Abenteurer Bungee Dschungel Fallschirm Gebirge Reise Urwald

  • Wer von einem erotischen Abenteuer mit einer fremden Person träumt, hat im realen Leben eher einen Mangel an Herausforderungen. Meist nur ein Hinweis auf reizlose, begrenzte und langweilige Routine im Alltag oder Liebesleben. Verdrängte Wünsche nach außergewöhnlichen Erfahrungen machen sich bemerkbar!
  • Der Abenteurer umschreibt, auch wenn es sich dabei um eine fremde Person handeln sollte, uns selbst und unsere Neigung, mit dem persönlichen Glück recht gewagt umzugehen oder es in Liebe und Ehe mit der Moral nicht allzu genau zu nehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • riskante Abenteuererlebnisse: du bist oder kommst in Gefahr; Unsicherheit in bezug auf die Umgebung oder eine andere Person; oder: Neigung zu gewagten Beziehungen zu nicht ganz einwandfreien Personen;
  • ein schönes Abenteuer erleben: es ist höchste Zeit, endlich langfristiger zu planen, damit das Leben wieder lebendiger wird.
(arab.):
  • Abenteuer erleben: hüte dich vor bösen Menschen, es besteht die Gefahr hintergangen zu werden.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
27.03.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Nach abenteuerlicher Wurzelreise
Nach einer abenteuerlichen Reise über viele grosse Wurzeln gelange ich in Open Air Konzertsähle die Balettvorführungen bieten ( alles in sehr bergigem Gebiet) bei der ich mir jeweils einen Platz oben ergatterte um etwas sehen zu können. Dazu klettere ich viel, schaffe es allerdings stets und überwinde verschiedene Ängste, vor allem die, dass andere unter mir leiden könnten. Am Ende schaue ich mir selbst beim Duschen und einschräumen zu, trockne mich mit einem blauen Handtuch ab und werde angesprochen: "bei Dir ist es auf nie langweilig!".
 

28.05.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Wagnis endet erfolgreich
Ich bin bei einer freundlichen älteren Dame zuhause. Dann möchte ich los und Klettere vom Balkon die Hauswand entlang am Spalier. Es ist sehr hoch und ich kletterte sehr doch mit viel Energie ohne Angst. Ich spüre die stangen in meiner Hand und das Wagnis dass ich mit Mut überwinde. An einem Punkt bleibe ich und kehre dann wieder um. Kletter zurück in die Wohnung. Hier ist mein ex mit neuer Freundin Tochter und einer unbekannten die neue Freundin für mich ist. Ich geh auf den ex zu mir Tränen in den Augen um I hm zu sagen dass ich ihn immer noch liebe. Meine Tochter stellt sich ...
 

13.11.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Abenteuerfilm im Traum
Eine Landschaft, steinig und man sieht Anzeichen, dass auch ein Fluss dazwischen fließt. Auf diesem steinigen Geländer habe ich 2 Leute gesehen, einen Mann und eine Frau mit kurzen blonden Haaren. Einige Meter vor ihnen gehen ebenfalls ein Mann und eine Frau, die das hintere Paar aber nicht bemerken. Plötzlich greift das hintere Paar das vordere an. Irgendwie scheint es dem vorderen aber gelungen zu sein die Polizei zu rufen, da das hintere Paar in der nächsten Szene verhaftet ist. Was allerdings auch interessant ist, ist, dass die blonde Frau nun schwarze, lange Haare hat.
 

22.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
abenteuer
ich hab mein exfreund gesehen ich war in seiner wohnung seine tochter war auch da da war eine reise für seine tochter nach australien er brauchte geld der rxfreund ich auch wir haben uns gestritten da kam ihre mutter ich sagte zu ihr ich hab nur paar sachen aus der wohnung geholt er hat eine neue freundin ich war im urlaub ich sah das meer ich stand am abgrund sah nach unten das war im borken so hiess das land da waren zwei männer der ältereund ein jüngerer mann hatten ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung