joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1198
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.10.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

schafe und küken hüten

Ich lebte auf einer Wieser zusammen mit schafen und küken die schafewaren weiß und die kücken gelb. Ich hütete sie und beschütze sie vor wilden tieren.

Dein Traum von der Pflege und dem Schutz von Schafen und Küken könnte verschiedene symbolische Bedeutungen haben. Träume sind oft individuell und können von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Schafe:

    Schafe sind oft Symbole für Frieden, Sanftheit und Anhänglichkeit. Das Hüten von Schafen könnte darauf hinweisen, dass du dich um das Wohlbefinden anderer kümmerst oder eine schützende Rolle in deinem Leben einnimmst. Die weiße Farbe der Schafe könnte Reinheit und Unschuld symbolisieren.
  • Küken:

    Küken repräsentieren oft Neuanfang, Frische und das Potenzial für Wachstum. Gelbe Küken könnten auf Freude und Positivität hinweisen. Das Hüten von Küken könnte bedeuten, dass du auf Neuanfänge achtest und dich um die Entwicklung und das Wohlbefinden von etwas kümmern möchtest.
  • Leben auf einer Wiese:

    Der Ort, an dem du lebst, könnte auf deinen aktuellen Lebenszustand oder deine Umgebung hinweisen. Eine Wiese steht oft für Freiheit, Natur und offenen Raum. Dies könnte darauf hindeuten, dass du in einer Phase der Entfaltung und des Wachstums in deinem Leben bist.
  • Beschützen vor Wildtieren:

    Das Beschützen der Schafe und Küken vor wilden Tieren könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben vor Herausforderungen oder potenziellen Gefahren stehst. Es könnte symbolisieren, dass du dich um deine Umgebung kümmerst und bereit bist, Schwierigkeiten abzuwehren.
  • Gemeinschaft und Verantwortung:

    Der Traum könnte auch auf deine Fähigkeit hinweisen, sich um andere zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Es könnte auf eine Verbindung zu anderen Menschen oder zu Aspekten deiner selbst hindeuten, die Schutz und Fürsorge benötigen.
Insgesamt scheint dieser Traum eine positive Botschaft von Fürsorge, Verantwortung und Schutz zu übermitteln. Es könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben eine unterstützende und fürsorgliche Rolle einnimmst oder dass du eine Phase des persönlichen Wachstums und der Entwicklung durchläufst.

Weiterlesen

KUEKEN = kindliche Unsicherheit, Schüchternheit und Angst, kuekensich nicht durchsetzen können

Küken im Traum oder junge Hühner stehen für kindliche Unsicherheit, Schüchternheit und Angst. Sich nicht durchsetzen können. Ein Problem, das uns später wie ein Feigling aussehen lässt, wenn wir uns nicht sofort darum kümmern.

Auf jeden Fall sind sie Glücksbringer besonderer Art.
 
Siehe Ei Ente Federn Federvieh Gefieder Huhn Nest Schwan Storch Vogel

  • Sitzen Küken in einem Nest und piepsen fröhlich herum, können wir gewiß sein, dass wir ein Problem schnell lösen werden.
    • Wenn die kleine Küken ohne Mutter sind, sind wir bereit, mutige kreative Ideen selbstständig umzusetzen. Wir haben bereits Erfahrung und sind dafür unabhängig genug, und die Meinung anderer interessiert uns nicht. Wir werden unsere Projekte ohne ihre Unterstützung mit Triumph durchführen.
    • Wenn sich die Vogelmutter um ihre Jungen kümmert, brauchen wir Hilfe und Unterstützung von sachkundigen Kollegen oder Verwandten. Andernfalls werden wir die anstehende Aufgabe kaum bewältigen können. Fernab von Zweifeln und Scham erhalten wir uneigennützige Unterstützung!
    • Ein Küken aus dem Nest fallen sehen, und es aufheben und beschützen bedeutet, dass wir es im realen Leben schwer haben werden. Vielleicht haben wir die Unterstützung von jemandem verloren oder jemand hat uns zu einem falschen Schritt provoziert. Das Wichtigste ist jetzt, uns zu beruhigen und herauszufinden, was mit unserem Leben passiert.
    • Eier mit Küken darin bedeuten, dass wir mit den Plänen, die wir gerade "ausbrüten", gute Erfolge erzielen werden.
    • Wenn Küken aus dem Ei schlüpfen oder wir eine Henne mit vielen Küken im Traum sehen, wurde im Altertum auf Kindersegen geschlossen .
  • Wenn ein Küken ruhig auf unserer Handfläche sitzt, an Körnern pickt und alles um sich herum interessiert untersucht, bedeutet dies, dass wir einen einflussreichen Gönner haben, unter dessen Fittichen wir uns geschützt fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Küken sehen: bedeutet Freude; wachsender Reichtum;
  • in einem Ei ein Küken finden: man wird eine gute Nachricht erhalten; für junge Leute steht Heirat in Aussicht;
  • Ei mit Küken darin verheißt häufig, dass man mit den Plänen, die man gerade "ausbrütet", gute Erfolge erzielen wird.
  • ein Ei aufmachen und darin ein Küken finden: kündet einen großen Gewinn an, besonders in der Lotterie;
  • Küken füttern: verheißt ein glückliches Familienleben;
  • Küken töten: völlig zu Unrecht beschuldigen Sie einen unschuldigen Menschen;
  • Küken essen: bringt melancholische Gedanken;
  • Küken ausschlüpfen sehen: deutet auf ein glückliches Ereignis in der Familie hin, das eine Verbesserung der Situation bringt;
  • Sieht eine junge Frau im Traum Federvieh mit Küken, kommen diverse lästige Pflichten auf sie zu.Sie muss sich um viele Kinder kümmern.
(indisch):
  • Henne mit Küken sehen: Harmonie in der Familie.

HUT = Meinungen, Gedanken, Ideen und die Laune oder Haltung, Detailsdie man auf andere überträgt

Assoziation: Meinungen, Gedanken.
Fragestellung: Welche Gedanken oder Einstellungen bringe ich ans Licht?
 
Hut im Traum stellt unsere Laune oder Haltung dar, die wir auf andere übertragen. Die Farbe und die Art des Hutes geben Auskunft, in welcher Stimmung wir uns befinden. Er kann auch für Weisheit und Verstand, aber auch für Schutz {Helm} stehen. Abhängig von den Umständen im Traum kann er darüber hinaus auf Spiritualität oder auf Sexualität verweisen.
 
Viel wichtiger aber ist die Tatsache, dass der Hut den Kopf schützt, ihn umfaßt, dass er und mit ihm die Mütze sozial auszeichnend sein kann {Offiziersmütze, Helm, Doktorhut, Berufsmütze}. So verhält sich der Kopf mit seinen Ideen im Traume, nach der Art des ihn umschließenden Hutes.
 
Beigefügt sei, dass wir nicht unter, aber in der Hut eines anderen stehen können, was sich ebenfalls durch das Hutgleichnis darstellt. Die Redewendung "unter die Haube kommen" ist hie und da durch ein fast humoristisches Bild ausgedrückt; denn es fehlt der Seele nicht an einem liebenswürdigen Humor.

Den Hut hat die Psychoanalyse in üblicher Einsichtigkeit als Sexualsymbol deklariert; sie hat vor allem den Hut des Mannes bald in eine annehmbare, bald in höchst gesuchte Beziehung zum männlichen Organ, zu Potenz und Impotenz und zu bestimmten Mitteln gebracht, welche die Empfängnis verhindern sollen. Dennoch darf dem Huttraum nur dann diese sexuelle Bedeutung geben, wenn Kontext und Amplifikation auf diesen Erlebnisbezirk hinweisen.
 
Ein Mann, der im Traum seinen Hut vor jemandem zieht, bezeugt damit unbewußte Ehrerbietung. In Verbindung mit anderen Symbolen umschreiben Hüte die gebündelten Ideen, die uns durch den Kopf schießen, oder die Redensart "man ist in guter Hut". Hut kann auch unsere Absichten, Erwartungen und Meinungen verkörpern, die wir vor anderen verbergen, weil wir uns ihrer vielleicht schämen; dann sollten wir lernen, uns mutiger offen dazu zu bekennen.
 
Männer können bekanntlich sehr an einem Hut hängen. Deshalb muss der Traum von einem Hut eine tiefgründige Bedeutung haben, etwa wenn der alte Hut weggeworfen wurde. War dies nicht der Fall, so hat der Hut im Traum eine sexuelle Bedeutung.
 
Siehe Filz Haube Helm Kappe Kapuze Kleidung Kopf Mütze Narrenkappe Sonnenhut Strohhut

  • Wenn ein Hut vom Wind fortgeweht wird, müssen wir wohl damit rechnen, dass sich Hoffnungen und Pläne zerschlagen.
  • Besonders häufig muss ein Mensch darauf aufmerksam gemacht werden, dass er eigentlich ein Wanderer des Lebens ist, indem er etwa zu seinem Erstaunen einen Pilgerhut trägt.
  • Jener überernste Mann, der im Traum ein Clownhütchen tragen musste - er wollte es auf die Karikatur in einem Witzblatt zurückführen; ging nach diesem Traum an eine wirklich ernsthafte Änderung einer nur von ihm bisher nicht gesehenen lächerlichen Haltung.
  • Wenn eine Dame von betont kühler Art zu ihrem Ärger im Traume unter einer Riesenscheibe von Hut geht, auf der ein ganzer wilder Blumengarten in leidenschaftlicher Farbe wuchert, dann weiß man, welch ein von Gefühlssehnsüchten und Triebphantasien erfülltes Wesen, dessen forcierte Kühle nur Sicherung ist, dieses wilde Unding trägt.
  • Ein Mann hatte auf Befehl eines mächtigen Unbekannten für ein Jahr seine Offiziersmütze stets zu tragen. Offenbar hatte er eben die mit dem Offiziersein ideell verbundene Haltung besonders nötig. Nach seiner Erzählung war der zeitweilige militärische Dienst für ihn moralisch immer die beste Zeit gewesen - was bekanntlich nicht für jeden Angehörigen der Armee zutrifft. Nun sollte diese Haltung zur Dauereinstellung einspielen.
  • Ein besonders schöner, auffälliger, vielleicht noch mit Federn geschmückter Männerhut ermahnt, nicht zu eitel und selbstgefällig zu sein.
  • Ein roter Hut kann auf eine gefährliche Haltung, oder auf arrogante Absichten hinweisen.
  • Ein Strohhut fordert zu mehr Mut und Tatkraft auf. Er symbolisiert unbeschwerte oder leichtfertige Gedanken. Oder er weist darauf hin, dass wir mehr Energie und Mut brauchen, um unsere Pläne umzusetzen. Dieser Traum kann auch ein gutes Omen sein und bedeuten, dass wir vielleicht etwas Glück haben werden und dass gute Zeiten auf uns warten. Wir könnten uns verlieben.
  • Ein besonders schicker und großer Damenhut weise auf Gefühlssehnsüchte und triebhafte Phantasien hin, die im Alltagsleben unterdrückt würden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Hut meist Tarnung dessen, was man wirklich im Kopf hat, vor allem, wenn man meint, die Einzelheiten gingen der Welt nichts an;
  • Hut anfertigen: es wird etwas Außergewöhnliches von einem verlangt werden;
  • sich einen neuen Hut kaufen: Glück und Erfolg;
  • schöner, neuer Hut: Ehre, Ansehen, Glück und Vorteile; man wird gute Entschlüsse fassen;
  • alter, schlechter Hut: Unglück, Unannehmlichkeiten, Geldverluste, Entbehrungen;
  • Hut aufputzen: du wirst durch andere Schaden erleiden;
  • Hut aufsetzen: bevorstehende Reise; man wird gereizt werden;
  • einen neuen Hut tragen als Mann: man will jemanden gefallen; auch: kündigt eine Orts- und Berufsveränderung an, die sich vorteilhaft auswirken wird;
  • einen sehr auffälligen Hut tragen: man hat sich durch sein Benehmen sehr lächerlich gemacht;
  • Einer Frau, die einen schönen neuen Hut trägt, wird das Erreichen von Wohlstand prophezeit; auch: wird sie das Objekt großer Bewunderung sein;
  • Eine Frau, die im Traum eine Feder an ihren Hut steckt, wird viele Eroberungen wagen. Ihr Erfolg hängt von ihrem Charme ab.
  • Hut verlieren: Verdruß außer Hause; schlechte Geschäfte und Fehler von Menschen, die wichtige Angelegenheiten für einen verwalten; auch: Warnung vor falschen Freunden;
  • Hut vom Winde entführt: dir entgeht ein Gewinn; Nachteile in Geschäften;
  • sehen wie eine Frau ihren Hut verliert: man wird seine Freiheit verlieren;
  • Hut aufheben: Freude, Vergnügen;
  • Hut vertauschen: Unachtsamkeit;
  • Hut auf eines anderen Kopf: du wirst anmaßend;
  • Hüte, viele: du wirst viel Verkehr haben;
  • einen auf dem Wasser schwimmenden Hut sehen: man wird von dem Selbstmord eines Bekannten hören;
  • einen Strohhut tragen: man wird in der Liebe betrogen;
  • einen Hut mit Federn tragen: bedeutet Ehre; auch: man ist zu eitel und geltungssüchtig;
  • einen Hut in der Hand halten: man kommt gut durchs Dasein.
(arab.):
  • einen neuen und schönen Hut sehen, kaufen oder tragen: vorteilhafte Verhältnisse in Aussicht haben; auch: Geldausgaben stehen ins Haus; man möchte überall im Mittelpunkt stehen.
  • einen besonders auffälligen Hut tragen: man hat sich lächerlich gemacht.
  • schlechter, beschmutzter Hut: in ärmliche Lage und Umstände geraten.
  • Hut aufsetzen: du wirst einen erfolgreichen Besuch machen.
  • Hut abnehmen: man darf auf ein Geldsegen hoffen.
  • Hut vor anderen abnehmen: du musst bitten gehen.
  • Hut halten: sich demütigen.
  • Hut vertauschen: du bekommst eine andere Stellung.
  • Hut vom Wind weggeweht: man wird einen möglichen Gewinn verpassen, du erleidest durch anderer Leichtsinn Verlust.
  • Hut verlieren: du hast einen guten Freund gekränkt.
  • Strohhut: man wird wenig Glück in Liebesdingen haben.
(indisch):
  • Hut aufsetzen: du wirst eine Reise antreten müssen.
  • schönen Hut tragen: sei nicht zu eitel.
  • alten Hut haben: du wirst mit hohen Personen verkehren und dadurch Gewinn haben.
  • Hut vom Wind fortgetragen werden: dein Vorhaben wird fehlschlagen.

SCHAF = Beeinflußbarkeit, Angepassstheit, Detailsnicht für sich selbst denken

Assoziation: Konformität, Angepasstheit.
Fragestellung: Wem oder was laufe ich hinterher?
 
Schaf im Traum kann bedeuten, dass man nicht für sich selbst denkt, sich kritiklos dem Gruppenzwang anpasst und genau das tut, was man gesagt bekommt. Meist geht es bei dieser Symbolik darum, ob man über eine Gruppe herrscht oder in ihr beherrscht wird.
 
Wobei die daraus resultierende Angst eine große Rolle spielt, sollte man nicht das tun, was einem gesagt wird. So dass bei diesem Symbol auch Missbrauch oder Ausbeutung von fügsamen Menschen eine Rolle spielen könnte. Sei es , dass man selbst Ekel davor empfindet, nur aus Angst, bestimmten Autoritätspersonen gehorchen zu müssen. Ansonsten kann ein Schaf im Traum Menschen widerspiegeln, dei einem selbst hörig sind.

Schaf zeigt einen sanftmütigen, leicht beeinflußbaren, oft naiven Menschen an; man sollte darauf achten, dass man nicht von anderen ausgenutzt wird. Sinnbild der Geduld und Duldsamkeit, die man sich im Wachleben zu eigen machen sollte, um Erfolg zu haben Übrigens: Die sprichwörtlich dummen Schafe kennt der Traum nicht.
 
Spirituell: Schafe tauchen häufig in den Träumen von Christen auf, und scheinen ihren unbestrittenen Glauben zu symbolisieren, oder die Angst, nicht perfekt nach den religiösen Gesetzen zu handeln.
 
Siehe Haustier Herde Hirte Lamm Schäfer Sündenbock Widder

  • Das schwarzes Schaf deutet auf uns selbst oder jemand, der durch seinen Lebensstil den Unwillen der anderen hervorruft. Es spiegelt oft unsere Unfähigkeit wider, uns an Normen zu halten, oder dass wir uns aus der Gruppe entfernen möchten. Wir sind bereit, neue Wege zu gehen. Ein schwarzes Schaf kann auch bedeuten, etwas anderes zu tun als das, was andere tun, weil wir uns von der Masse abheben möchten.
  • Ein weißes Schaf bezieht sich auf neue Bereiche, die für unser Leben von großem Vorteil sind. Wir könnten eine neue Arbeit bekommen, neue Leute kennenlernen oder sogar in unserem Unternehmen befördert werden. Etwas völlig Neues wird uns dabei helfen, die Perspektive zu ändern und frischen Wind in unser Leben zu bringen.
  • Ein blaues Schaf bezieht sich auf die Fähigkeit, aus einer Idee etwas Großes aufzubauen. Es kann auch sein, dass wir auf Sex mit jemandem in unserem Leben verzichtet haben.
  • Ein verirrtes oder verlorenes Schaf symbolisiert Abtrünigkeit und besagt, dass wir vom rechten Weg abgekommen sind. Es kann auch sein, dass uns eine schwierige Reise bevorsteht. Wobei es uns besonders schwer fallen wird, diese Reise alleine zu bewältigen. Oder wir machen uns Sorgen darüber, dass wir unserer Verantwortung nicht mehr nachkommen können. In bestimmten Fällen könnte es sogar sein, dass jemand uns zu seinem Vorteil ausnutzen will.
  • Ein räudiges Schaf besagt, dass man selbst oder jemand anderes einen schlechten Einfluss auf die gesamte Umgebung ausübt.
  • Ein Schaf mit weit hervortretenden Stielaugen weist auf altmodische oder rückständige {religiöse} Überzeugungen.
  • Ein ausscheidendes Schaf stellt Probleme dar, die man zu konformistisch oder zu passiv angeht. Schwierigkeiten, die dadurch entstanden sind, weil man sich zu sehr vor der Autorität gefürchtet hat.
  • Ein totes Schaf sagt voraus, dass wir glauben besonders verwundbar zu sein. Wir fürchten uns davor, unsere Gedanken zu offenbaren. Aus diesem Grund neigen wir dazu, immer nur den sichersten Weg einzuschlagen und sind auch nicht bereit ein sehr kleines Risiko einzugehen. So kann es jedoch keine positive Entwicklung in unserem Leben geben. Das würde nämlich dazu führen, dass wir auch die schönen Dinge des Lebens verpassen.
  • Ein Schaf festhalten zeigt, wie engstirnig man sich an seinen Glauben klammert. Oder es verkörpert die Angst davor, vom Glauben abzulassen.
  • Ein Schaf melken bedeutet, dass wir von der eigenen Angepasstheit in irgendeiner Weise profitieren, oder aus dem konformistischen Verhalten Anderer, einen Vorteil generieren.
    • Wenn wir die Milch trinken, werden wir vielleicht krank werden. Falls es uns bereits schlecht geht, verschlimmert sich die Krankheit noch weiter. Letztendlich wird es mit der Zeit besser. Wir werden all unsere gesundheitlichen Probleme langsam loswerden und wieder fit werden.
  • Eine Schafherde verkörpert den Wunsch nach Frieden, außerdem Fleiß und Bescheidenheit; das zu geringerem, aber sicherem Wohlstand führen soll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schafe oder Schafherde: Reichtum ist bei Arbeit und Sparsamkeit zu erreichen; verkündet eine stille und beschauliche Zeit; gewinnträchtige Unternehmungen;
  • große Schafeherde: du kannst mit dem gegenwärtigen Stand der Dinge zufrieden sein; man wird bald einen großen Verdienst erwirtschaften können, weil man fleißig und bescheiden zugleich ist;
  • struppig und kranke Schafe sehen: man muss mit dem Scheitern eines vielversprechenden Planes rechnen;
  • Schafe auf der Weide: Gesundheit und Glück;
  • Schafwolle: bedeutet Vermehrung der Habe;
  • Schafschur sehen: Reichtum und Erfolge;
  • ein Schaf scheren: man nutzt andere Menschen aus, dafür wird man eines Tages zur Rechenschaft gezogen;
  • selbst Schafe scheren: man darf auf eine profitable Zeit hoffen;
  • Schafe scheren sehen: reicher Gewinn bei fleißiger Arbeit und Sparsamkeit;
  • Schaf schlachten sehen: Armut;
  • Schafe hüten: Vermögen;
  • weiße Schafe: treue Freunde;
  • schwarze Schafe: du hast scheinheilige Freunde;
  • hüpfend und springende Schafe: du bist ein angenehmer Gesellschafter;
  • Schaffleisch essen: jemand wird böswillig Ihre Gefühle verletzen.
(arab.):
  • Schaf sehen: etwas Angenehmes erleben; symbolisieren lange Gesundheit, sowie Glück und Geborgenheit in der Liebe
  • schwarze Schafe: böse Erlebnisse haben.
  • eine ganze Schafherde: sein Glück wird um so größer sein.
  • Schafe in größerer Anzahl sehen: guter Erwerb wird dich erfreuen.
  • junge Schafe, springen und hüpfen sehen: du wirst dich in fröhlicher Gesellschaft gut amüsieren.
  • Schafe auf der Wiese: Glück und Zufriedenheit.
  • Schafe im Stall: Reichtum und eheliches Glück.
  • Schafe hüten: mit guten Freunden verkehren.
  • Schafe treiben: deine Familie ist in Gefahr.
  • viele Schafe scheren sehen oder selbst scheren: Vermehrung des Besitzes, der Erfolg deiner Mühe zeigt sich.
  • ein einziges Schaf scheren sehen: hüte dich vor Betrug oder Ausnutzung deines Nächsten.
  • Schaf schlachten sehen: sehr belästigt werden.
  • Schaf selbst schlachten: Verlust im Spiel.
(indisch):
  • Schafe sehen: Vorsicht auf Reisen.
  • Schafe schlachten: du wirst arm werden.
  • Schafe hüten: Gesundheit und Glück.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
WILDHEIT = das Ungezähmte, wildheitein Teil der Persönlichkeit sträubt sich gegen jegliche Art von Kontrolle

Wildheit im Traum steht für das Ungezähmte. Ein Teil in uns sträubt sich gegen jegliche Art von Kontrolle. Es ist der Teil unseres Selbst, der frei sein muss und der schöpferisch und unabhängig ist. Ein wildes Tier verkörpert den Aspekt der Persönlichkeit, der sich noch nicht zum rationalen Denken verpflichtet hat. Je nachdem, ob man ein Mann oder eine Frau ist, steht eine wilde Frau für die Anima oder den Schatten und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Schafmord13.09.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schafmord
Schaf flüchtet in die Mülltonne um sich vor dem Tod zu retten. Es wird aber in der Tonne mit einem Messer erstochen. Es schreit fürchterlich laut auf.
 

06.06.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Prüfungen kochen Wohnung Schaf Motorräder
1) Ein paar Leute und ich sitzen an einem Tisch und wir sollen eine Prüfung schreiben. Der Lehrer ist unfair, gibt uns viel zu wenig Zeit. Außerdem ist die Prüfung sehr umfangreich und viel zu schwer. Ich mühe mich sehr damit ab. Im nächsten Teil darf ich kochen. Das fällt mir zwar sehr viel leichter, durch die Vorerfahrung bin ich aber angespannt und gestresst. Ich hacke Petersilie und Knoblauch klein. Ein Helfer spült für mich eine Schüssel ab. 2) Ich besuche immer wieder eine wildfremde Frau. Sie ist höflich, distanziert. Es ist leider sofort zu bemerken, dass sie sich nicht ...
 

Schaf04.04.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schaf
Ich habe ein Johanniskraut gepflückt. Da war es eine goldgelbe Forsythie. Die Pflanze war schon gebrochen, ich habe sie nicht getötet. Es hat mir so Leid getan. Da war ein Schafskopf aus Blumen mit ggelben Augen
 

13.02.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Junge wird Schaf
Ich führe einen kleinen Jungen an der Hand auf eine Schafweide und sage zu ihm, er sei jetzt wieder ein Schäflein. Ich weiss, dass diese Information etwas heikel ist, verstehe aber trotzdem nicht ganz, warum ihn das verwirrt. Ausserhalb der Weide liegt ein Mutterschaf am Boden und es scheint ihm nicht gut zu gehen. Ein Bein ist verkürzt, ev. fehlt auch der Fuss, aber ich sehe, dass das Schaf atmet. Der Junge sagt, er müsse noch Pipi machen und will aufs WC. Ich sage, du bist jetzt ein Schäfchen, du musst hier Pipi machen. Dann will er, dass ich wenigstens bei ihm stehe. Ich bin ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung