joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1146
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Zur Ruhe kommen

Ich habe geträumt, daß ein guter Bekannter meine Hand nimmt, mich auf einen Stuhl setzt und mir sagt, laß dir Zeit. Setze dich erst einmal hin und Ruhe. Ich will weg, aber er läßt mich nicht hehen

Weiterlesen

RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird.

Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille

  • Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum!

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ruhe: Ende einer aufregenden Zeit und das Eintreten besserer, ruhigerer Tage;
  • seine Ruhe haben oder ruhen: bedeutet Unruhe oder Verfolgung; auch: harte Arbeit und Glück bei sportlichen Betätigungen.
(arab.):
  • Dein Hetzen und Jagen wird ein schlechtes Ende nehmen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

Ähnliche Träume:
 
22.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ein durchgehendes Pferd beruhigen
Eine vielbefahrene Straßenkreuzung .ein hellbraunes Pferd läuft panisch herum, niemand tut etwas.ich springe auf die Fahrbahn, hebe die Arme, bringe das Pferd zum langsamer werden, schließlich lässt es sich am Zügel nehmen, ich streichle es und das Pferd wird ganz ruhig. Wir sind beide froh, dass nichts Schlimmes passiert ist.
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ruhiges Dorf und madige Äpfel
Ich laufe durch ein Dorf. Am Rand des Weges stehen Apfelbäume. Die Äpfel sind aber madig oder von Spinnennetzen eingewoben. Ich überlege, was es für eine Lösung gibt, damit es nächstes Jahr anders wird. In dem Dorf ist es sehr ruhig. Nur mein Kind macht Krach. Wir sehen mehrere Häuser am Straßenrand. Eins ist weiß, ein anderes mit Balkon und sehr gemütlich. Daneben kommt das Grundstück, dass wir kaufen wollen. Es ist ein alter Zaun drumherum. Links ist eine alte Garage, die jetzt ein Hühnerstall ist. Draußen auf dem Grundstück laufen Hühner herum und einige Rinder. Ein Mann ...
 

23.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
In der Ruhe liegt die Kraft
Ich war mit mehreren Personen in einer Halle. Es schien so, als ob wir uns auf eine Aufgabe vorbereiteten. Es schien eine At Abenteuer zu sein. Eine männliche Person, öffnete ein Holzgatter. In dem kleinen, abgesperrten Bereich, war eine große Würgeschlange. Die anderen und ich, sahen der Person von oben zu. Er Wollte die Schlange von hinten überwältigen. Doch die Schlange bemerkte ihn und griff ihn an. Aber auch sie, schaffte es nicht, ihn zu beißen. Er konnte ausweichen und grinste dabei. Szenenwechsel, ich stand mit 2 männlichen Personen von eben, in einer ländlichen Gegend. Es ...
 

06.09.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ruhen jetzt wo er da ist
Es war schon morgen. Der Wecker ging um 07.00. Ich machte den Radio an und drehte mich nochmals um. Es war als würde ich auf jemanden warten um weiterhin ruhen zu können. Da kam er, der Mann den ich als Schauspieler kannte. Er legte sich eine Art beschützend um mich herum und jetzt fühlte ich mich geborgen und schlief ein.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung