joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1151
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.09.2014
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

ruhen jetzt wo er da ist

Es war schon morgen. Der Wecker ging um 07.00. Ich machte den Radio an und drehte mich nochmals um. Es war als würde ich auf jemanden warten um weiterhin ruhen zu können. Da kam er, der Mann den ich als Schauspieler kannte. Er legte sich eine Art beschützend um mich herum und jetzt fühlte ich mich geborgen und schlief ein.

Weiterlesen

RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird.

Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille

  • Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum!

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ruhe: Ende einer aufregenden Zeit und das Eintreten besserer, ruhigerer Tage;
  • seine Ruhe haben oder ruhen: bedeutet Unruhe oder Verfolgung; auch: harte Arbeit und Glück bei sportlichen Betätigungen.
(arab.):
  • Dein Hetzen und Jagen wird ein schlechtes Ende nehmen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
WECKER = es könnte schon zu spät sein, weckeretwas was darf auf keinen Fall verpasst werden

Wecker im Traum wird im Sinne von Glocke, Pfeife oder Signale verstanden, wobei man auch die Bedeutung der Uhr mit berücksichtigen muss. Dieses Symbol zeigt an, dass in unserem Leben etwas schief geht und wir das eigene Verhalten dringend überdenken müssen, um Maßnahmen zur Lösung neu auftretender Probleme zu ergreifen. Man muss eine rationalere Haltung gegenüber der eigenen Zeit entwickeln und sie nicht umsonst ... weiter
RADIO = die Verbindung zur Außenwelt, radioInformationen oder Wissen vermittelt bekommen

Assoziation: Kommunikation. Fragestellung: Was bin ich zu hören oder zu sagen bereit?   Radio im Traum kann für die Stimme der Autorität stehen oder allgemeine Ideen und Ideale transportieren. Wir wollen immer auf dem neusten Stand sein. Außerdem brauchen wir allem Anschein nach eine Dauerberieselung {Ablenkung}, die davor bewahren soll, uns intensiv mit uns selbst zu beschäftigen. Als Kommunikationsmittel ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
SCHAUSPIELER = sich verstellen, schauspielernicht sich selbst sein, eine Maske aufsetzen

Assoziation: Heuchelei, blenden bluffen; Fragestellung: Welche trügerischen Handlungen tangieren mein Leben?   Schauspieler im Traum deutet man als Posieren, Rumgehabe, Angeberei, Zurschaustellung oder nicht derjenige sein, der vorgegeben wird. Wir selbst oder jemand anderer, der sich eine falsche Person aufsetzt. Jeder Mensch ist der Schauspieler in seinem eigenen Lebensdrama. Der redende unbekannte Schauspieler ... weiter
MORGEN = eine Anfangsphase, morgenmit neuen Möglichkeiten, die man nicht versäumen darf

Morgen im Traum repräsentiert die Anfangsphase eines Projektes. Morgen steht auch für Energie, Tatkraft, Vitalität und Elan, für neue Möglichkeiten des Lebens, die man nicht versäumen darf.   Der Morgen, wie auch die Morgendämmerung oder -röte oder der Sonnenaufgang haben im Traum eine positive Bedeutung. Es ist ein Zeichen dafür, dass etwas Unbewußtes ins Bewußtsein rückt oder etwas Neues entsteht. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ein durchgehendes Pferd beruhigen
Eine vielbefahrene Straßenkreuzung .ein hellbraunes Pferd läuft panisch herum, niemand tut etwas.ich springe auf die Fahrbahn, hebe die Arme, bringe das Pferd zum langsamer werden, schließlich lässt es sich am Zügel nehmen, ich streichle es und das Pferd wird ganz ruhig. Wir sind beide froh, dass nichts Schlimmes passiert ist.
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ruhiges Dorf und madige Äpfel
Ich laufe durch ein Dorf. Am Rand des Weges stehen Apfelbäume. Die Äpfel sind aber madig oder von Spinnennetzen eingewoben. Ich überlege, was es für eine Lösung gibt, damit es nächstes Jahr anders wird. In dem Dorf ist es sehr ruhig. Nur mein Kind macht Krach. Wir sehen mehrere Häuser am Straßenrand. Eins ist weiß, ein anderes mit Balkon und sehr gemütlich. Daneben kommt das Grundstück, dass wir kaufen wollen. Es ist ein alter Zaun drumherum. Links ist eine alte Garage, die jetzt ein Hühnerstall ist. Draußen auf dem Grundstück laufen Hühner herum und einige Rinder. Ein Mann ...
 

23.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
In der Ruhe liegt die Kraft
Ich war mit mehreren Personen in einer Halle. Es schien so, als ob wir uns auf eine Aufgabe vorbereiteten. Es schien eine At Abenteuer zu sein. Eine männliche Person, öffnete ein Holzgatter. In dem kleinen, abgesperrten Bereich, war eine große Würgeschlange. Die anderen und ich, sahen der Person von oben zu. Er Wollte die Schlange von hinten überwältigen. Doch die Schlange bemerkte ihn und griff ihn an. Aber auch sie, schaffte es nicht, ihn zu beißen. Er konnte ausweichen und grinste dabei. Szenenwechsel, ich stand mit 2 männlichen Personen von eben, in einer ländlichen Gegend. Es ...
 

29.09.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zur Ruhe kommen
Ich habe geträumt, daß ein guter Bekannter meine Hand nimmt, mich auf einen Stuhl setzt und mir sagt, laß dir Zeit. Setze dich erst einmal hin und Ruhe. Ich will weg, aber er läßt mich nicht hehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung