joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1269
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.09.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Untermieter

Ich bin in meiner Wohnung, die ich als solche zwar nicht erkenne, aber ich fühle und vermute, dass es meine Wohnung ist! Überall ist in allen Räumen der Wohnung haufenweise Sand verstreut. Ich kann nicht verstehen wo dieser Sand herkommt und bin wütend ob der Verunreinigung. Ein mir fremder Mann kommt auf mich zu und möchte von mir wissen, was wir noch an Nahrungsmitteln in der Küche bevorratet haben. Ich gehe mit ihm gemeinsam in die Küche und bin erstaunt darüber, warum ihn das interessiert. Beim Öffnen der Oberschränke rieselt aber nur weiterer Sand aus den Schränken, teils stark verdreckt und verschimmelt und Nahrungsmittel sind nicht zu finden. Ich fordere ihn dazu auf, mir zu erklären,wer er sei und, was er in meiner Wohnung zu suchen habe. Er informiert mich darüber, dass er mein neuer Untermieter sei, Chauffeur wäre und ab jetzt anstelle meines Freundes jetzt bei mir wohnen würde. Ich verstehe nicht, was er damit meint, gehe ins Schlafzimmer und sehe meinen Freund mit Arbeitskleidung in meinem Bett liegen. Als ich ihn darauf anspreche, warum er mit schmutziger Kleidung in unserem Bett liegt wird er laut und drohend in seinem Tonfall und. Seine Aussage ist: Halt `mal die Bälle flach, sonst bekommst du keinen neuen, gebrauchten Computer, den habe ich nämlich mitgebracht. Auf meine Frage hin, warum er ein Zimmer untervermietet hat und warum er ausgezogen sei, bekam ich keine Antwort. Statt dessen kam seine Tochter, ca. 9 jahre alt ( im Realleben hat er keine Kinder), und fängt an das Wohnzimmer auszuräumen. Vor der Haustür parkt ein PKW, aus dem einige weibliche und männliche Personen steigen um ihn beim Umzug zu unterstützen. Ich weiß zwar, dass es seine bzw. unsere Freunde sind, aber sie sind mir dennoch vom Aussehen her unbekannt. Ich schaue davon einer weiblichen Person, mit Brille und dunklen Haaren, in die Augen und bin über den Verrat sehr traurig und enttäuscht. Sie wissen alle, was er vorhat, hatte sich offensichtlich mit ihnen besprochen, mich aber über sein Vorhaben auszuziehen nicht informiert. Mir ist ganz schlecht, mein Herz rast und tut mir weh und ich gehe in unser Schlafzimmer. Dort sacke ich zusammen, fange an zu schluchzen und sage nur immer wieder: das schaffe ich nicht noch einmal, das schaffe ich nicht noch einmal......

Dein Traum scheint von intensiven Emotionen und einer tiefen persönlichen Bedeutung geprägt zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Symbole in deinem Traum:

  • Sand in der Wohnung:

    Der Sand könnte auf eine Unsicherheit oder Unordnung in deinem Leben hinweisen. Es könnte sich um emotionale "Körner" handeln, die sich angesammelt haben und nach einer Lösung oder Klärung verlangen.
  • Fremder Mann als Untermieter:

    Der fremde Mann, der behauptet, dein neuer Untermieter zu sein, könnte für unerwartete Veränderungen oder neue Elemente in deinem Leben stehen. Es könnte sich um eine Metapher für etwas handeln, das in deinem persönlichen Raum Einzug hält, ohne dass du es vollständig verstehst.
  • Freund im Bett mit schmutziger Kleidung:

    Dein Freund im Bett mit schmutziger Kleidung könnte auf eine Unklarheit oder eine ungesunde Situation in deiner Beziehung hinweisen. Die Bedrohung und die undurchsichtige Antwort könnten Unsicherheit oder Konflikte repräsentieren.
  • Tochter und Unterstützer beim Umzug:

    Die Tochter und die anderen, die deinen Freund beim Umzug unterstützen, könnten für die Menschen in seinem sozialen Kreis stehen, die von den Veränderungen in seinem Leben wissen. Der Verrat und die Unbekanntheit könnten auf Gefühle der Entfremdung hinweisen.
  • Schwere Emotionen und Schluchzen:

    Das Zusammenbrechen und Schluchzen im Schlafzimmer deuten auf intensive Emotionen und Verletzlichkeit hin. Es könnte darauf hindeuten, dass du mit einer schwierigen Situation konfrontiert bist, die tiefgreifende emotionale Reaktionen auslöst.
  • Aussage über den neuen Computer:

    Die Aussage über den neuen Computer könnte symbolisch für materielle Anreize oder Ablenkungen stehen, die als Entschädigung oder Kompensation für ungelöste Probleme oder Enttäuschungen dienen sollen.
Dieser Traum könnte auf unterbewusste Sorgen, Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf Beziehungen, Veränderungen im Leben oder persönliche Herausforderungen hinweisen. Es könnte hilfreich sein, diese Emotionen genauer zu betrachten und darüber nachzudenken, wie sie mit deiner aktuellen Lebenssituation in Verbindung stehen könnten.

Weiterlesen

UNTERMIETER = der finanzielle und mentale Zustand, untermieterkann eine Richtungsänderung voraussagen

Untermieter im Traum zeigt unseren finanziellen und mentalen Zustand an. Solch ein Traum kann auch einen Karriereschritt oder eine Richtungsänderung voraussagen. Vielleicht bekommt man in naher Zukunft den lang ersehnten Job oder die Gelegenheit dazu. Ein Traum von Mietern verweist auch auf unseren unbewussten Wunsch, eine neue Lebensphase zu beginnen.

Untermieter stehen für ein Gefühl der Abhängigkeit und deuten darauf hin, dass uns jemand um Hilfe bittet. Darüber hinaus kann es zu Problemen und Enttäuschungen im Geschäft kommen, insbesondere dann, wenn Mieter ihre Mietschulden nicht begleichen können oder wollen.
 
Siehe Haus Hotel Mieter Wohnung Zimmer

  • Ist man selbst der Untermieter, kann das bedeuten, dass man keine Wurzeln schlagen will. Findet man keine Wohnung, kann dies andeuten, dass unsere Angst vor Intimität die Ursache für die Ablehnung ist, die wir im realen Leben möglicherweise erfahren.
  • Wenn Untermieter die Miete nicht bezahlen, ist dies ein unglücklicher Zustand, da wir entweder von einem finanziellen Rückgang betroffen sind, oder unsere sozialen Beziehungen von geringem Nutzen sind.
    • Wer sich allerdings im Traum mit einem Untermieter streitet, weil er ihm die Miete schuldet und die Mietschulden nicht zahlen will, darf dies als glückverheißendes Zeichen interpretieren, und kann auf ein unerwartetes Einkommen hoffen.
  • Bezahlt der Untermieter einige Monate im Voraus, werden wir in Zukunft einen Großteil unserer finanziellen Reserven verlieren.
  • Ein Traum, indem sich ein Untermieter im eigenen Haus eingemietet hat, verspricht baldige Geldprobleme. Wahrscheinlich werden wir aufgrund unerwarteter Komplikationen bei wichtigen Geschäften Verluste erleiden - oder wir bekommen in einer Angelegenheit weniger Geld, als wir gerechnet haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn eine Frau im Traum Untermieter hat, deutet das darauf hin, dass ihr ein Geheimnis zugetragen und aufgebürdet werden.
  • Wenn ein Untermieter auszieht, ohne die Miete zu zahlen, steht Ärger mit Männern ins Haus. Zahlt der Untermieter, ist dies ein Omen für Wohlstand.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung