joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1211
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Todestraum ein:

ermordung

Ich denke dass ich diesen traum bereits einmal geträumt habe wobei ich nicht mehr genau sagen kann wann das war, eventuell vor ca. einem Jahr. Ich bin in einem anderen Land, es stehen Wahlen an, mir nahe Menschen meinen, das Land zu verlassen. Ich bleibe und wir (meine Schwester und vermutlich bekannte oder verwandte) besichtigen die Stadt. Am Ende des Traumes bin ich auf einer Art Feld wo wir anscheinend geschlafen haben, eine Art Lager mit Zelten. Es kommen Leute vorbei, diese Leute sind anscheinend so etwas wie Terroristen oder politische Kämpfer…sie haben Waffen. Sie wollen anscheinend nicht das eine bestimmte Partei gewählt wird und wollen das mit allen Mitteln verhindern. Dabei bin ich gar nicht wahlberechtigt. Auf dem Feld sind mir unbekannte Menschen, die auf verschiedene Weise ermordet werden. Sie ermorden auch meine Schwester. Auf einmal sind Stewardessen da, und ich entkomme mit ihnen bei einer gelben Tür, wir laufen durch einen Gang, dann wieder eine Tür und ein anderer Gang. Anscheinend folgen uns die Terroristen. Dann bin ich aufgewacht. Was mich vor allem beschäftigt ist was der Traum bedeutet? Vor allem trifft mich sehr dass meine Schwester ermordet wird und ich kann nicht mehr einschlafen….. Was hat der Traum zu bedeuten?

Weiterlesen

ERMORDET = die massive Verdrängung, ermordetvon Teilen der eigenen Persönlichkeit

Ermordung im Traum kann man als Hinweis sehen, dass Teile der eigenen Persönlichkeit durch massive Verdrängung gleichsam "ermordet" und deshalb unglücklich sind.

Siehe Leiche Mord Mörder Töten Verbrechen

  • Ermordung soll nach alten Traumbüchern langes Leben bei guter Gesundheit verheißen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ermordet werden: ist wohl immer das Zeichen eines herannahenden Unglücks und Schwierigkeiten.
  • selbst jemandem ermorden: man sollte sich vor unbedachten Handlungen hüten.
(arab.):
  • Angst ermordet zu werden: verheißt ein langes und angenehmes Leben;
  • auch: man wird große Opfer bringen müssen, um ein hohes Alter zu erreichen;
  • sehen, wie ein anderer ermordet wird: man wird eine schlechte Nachricht erhalten;
  • ermordet werden: du bist von falschen und heimtückischen Menschen umgeben, die dir immer zu schaden suchen;
  • selbst einen Mord begehen: man läuft Gefahr, unbedacht zu handeln;
  • sich an einem Mordkomplott beteiligen: man wird Nutzen aus einer Sache ziehen, die einem anderen zum Verhängnis wird.
(indisch):
  • ermorden: dämpfe deinen Zorn.
  • ermordet werden: du mußt ein großes Opfer bringen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit. Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?   Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
VERWANDTE = Aspekte der Persönlichkeit, verwandtekann auch das Verhältnis zur Verwandtschaft ausdrücken

Assoziation: Unerkannte Aspekte des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit anzuerkennen?   Verwandte im Traum fordern auf, Teile der Persönlichkeit, die man bewußt kennt, aber nicht voll akzeptiert, endlich anzunehmen, um inneren Frieden zu finden. Konkret kann darin auch das Verhältnis zur Verwandtschaft zum Ausdruck kommen. Flüchtig bekannte Verwandte bedeuten, dass man in der ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
02.08.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
ermordet werden
Ich soll ermordet werden, eine Frau und ein Mann sind hinter mir her und wollen mir mit einem Messer den Hals aufschneiden. Ich bin voller Angst auf der Flucht vor den beiden, werde immer wieder eingeholt, kann immer wieder irgendwie entkommen. Ich laufe durch dunkle Straßen, bin dann wieder in einer Art Geschäft, wo ich übernachten kann, morgens aber gleich wieder weiter fliehen muß. Nirgends scheine ich richtig sicher zu sein. Die Angst begleitet mich überall hin. Ich verstecke drei 50 euro-Scheine im Schlüpfer. Draußen hält ein hellblaues Auto, aus dem eine Frau aussteigt. Ich ...
 

24.04.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
sohn ermordet
meine tochter kommt und sagt mir dass mein jüngster sohn ermordet wurde
 

06.03.2017  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Sollen die 2 nur vergiftet oder verhext werden sind noch gar nicht ermordet
Wir wohnen in einem schönen, lichten, stielvollen Altbauhaus: Richard Gere, ein jüngerer, etwas kleinerer Mann, ich und ~~~. Da gehören also auch noch andere dazu. Und 2 frische Leichen im Keller, die, so mein Verständnis der Situation, gerade jetzt von R .G. entsorgt werden müssen. Hab keine Ahnung wie. Ich komm soeben aus dem Haus, da kommen mir 2 Frauen entgegen, die mich offenbar suchen, weil sie von mir fotografiert werden wollen. Ich greife die Situation beim Schopfe und geh ihnen entgegen (weil sie natürlich jetzt nicht R .G. beim Entsorgen der Leichen überraschen sollen) halte ...
 

15.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ermorden
Ein fremder Mann ermordet mein Baby auf sehr brutaler Art. Dieser Mann lachte dabei und ich konnte nichts machen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung