joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 409
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.08.2020
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

ermordet werden

Ich soll ermordet werden, eine Frau und ein Mann sind hinter mir her und wollen mir mit einem Messer den Hals aufschneiden. Ich bin voller Angst auf der Flucht vor den beiden, werde immer wieder eingeholt, kann immer wieder irgendwie entkommen. Ich laufe durch dunkle Straßen, bin dann wieder in einer Art Geschäft, wo ich übernachten kann, morgens aber gleich wieder weiter fliehen muß. Nirgends scheine ich richtig sicher zu sein. Die Angst begleitet mich überall hin. Ich verstecke drei 50 euro-Scheine im Schlüpfer. Draußen hält ein hellblaues Auto, aus dem eine Frau aussteigt. Ich glaube ich soll darin mitfahren. In Panik setze ich mich aber selber hinter das Steuer und starte mit geöffneter Tür los, stehle ihr also das Auto, um zu entkommen. Ich sehe, dass die Polizei mir schon den Weg versperrt. Ich komme nicht weit. Ein junger Polizist hält mich auf, ich bitte ihn mehrmals um Hilfe und schildere ihm meine Situation. Die Verfolger kommen näher, ich befürchte der Polizist wird mir nicht helfen können. Die beiden sind direkt hinter uns, die Frau ist etwas kleiner, molliger, mit schulterlangen braunen Haaren, einem runden Gesicht mit Hautunreinheiten, der Mann ist etwas größer, schlanker und dunkelblond. Sie wollen mir ständig mit dem Messer an den Hals.

Dein Traum ist sehr intensiv und voller Angst, was darauf hinweisen könnte, dass du im wirklichen Leben mit starken emotionalen Herausforderungen oder Ängsten konfrontiert bist. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Verfolgung und Angst vor Bedrohung:

    Die Verfolgung durch die Frau und den Mann sowie die ständige Angst vor dem Messerangriff könnten darauf hinweisen, dass du dich im Leben bedroht oder von bestimmten Problemen überwältigt fühlst. Diese Bedrohung könnte physisch oder emotional sein und könnte aus verschiedenen Quellen kommen, sei es aus Beziehungen, Arbeit oder persönlichen Herausforderungen.
  • Mangel an Sicherheit und Flucht:

    Deine Flucht durch dunkle Straßen und die Suche nach einem sicheren Ort zum Übernachten spiegeln möglicherweise ein Gefühl der Unsicherheit oder des Mangels an Stabilität wider. Du fühlst dich möglicherweise nirgendwo wirklich sicher oder geborgen und suchst verzweifelt nach einem Ort, an dem du dich vor den Bedrohungen in deinem Leben verstecken kannst.
  • Vertrauen und Selbstverteidigung:

    Das Verstecken der Geldscheine im Schlüpfer und der Diebstahl des Autos könnten darauf hinweisen, dass du versuchst, dich selbst zu schützen und zu verteidigen, auch wenn es bedeutet, unkonventionelle oder riskante Maßnahmen zu ergreifen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Vertrauen in andere Menschen verloren hast und glaubst, dass du dich nur auf dich selbst verlassen kannst.
  • Hilfesuche und Enttäuschung:

    Die Bitte um Hilfe bei dem Polizisten und die Befürchtung, dass er dir nicht helfen kann, spiegeln möglicherweise das Gefühl wider, dass du dich in einer ausweglosen Situation befindest und niemand in der Lage ist, dir wirklich zu helfen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich allein gelassen fühlst oder dass du Schwierigkeiten hast, anderen zu vertrauen, um Unterstützung zu erhalten.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben von äußeren Bedrohungen oder inneren Ängsten bedrängt fühlst und nach einem Ausweg suchst.

Ausblenden

ERMORDET = die massive Verdrängung, ermordetvon Teilen der eigenen Persönlichkeit

Ermordung im Traum kann man als Hinweis sehen, dass Teile der eigenen Persönlichkeit durch massive Verdrängung gleichsam "ermordet" und deshalb unglücklich sind.

Siehe Leiche Mord Mörder Töten Verbrechen

  • Ermordung soll nach alten Traumbüchern langes Leben bei guter Gesundheit verheißen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ermordet werden: ist wohl immer das Zeichen eines herannahenden Unglücks und Schwierigkeiten.
  • selbst jemandem ermorden: man sollte sich vor unbedachten Handlungen hüten.
(arab.):
  • Angst ermordet zu werden: verheißt ein langes und angenehmes Leben;
  • auch: man wird große Opfer bringen müssen, um ein hohes Alter zu erreichen;
  • sehen, wie ein anderer ermordet wird: man wird eine schlechte Nachricht erhalten;
  • ermordet werden: du bist von falschen und heimtückischen Menschen umgeben, die dir immer zu schaden suchen;
  • selbst einen Mord begehen: man läuft Gefahr, unbedacht zu handeln;
  • sich an einem Mordkomplott beteiligen: man wird Nutzen aus einer Sache ziehen, die einem anderen zum Verhängnis wird.
(indisch):
  • ermorden: dämpfe deinen Zorn.
  • ermordet werden: du mußt ein großes Opfer bringen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
24.04.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
sohn ermordet
meine tochter kommt und sagt mir dass mein jüngster sohn ermordet wurde
 

06.03.2017  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Sollen die 2 nur vergiftet oder verhext werden sind noch gar nicht ermordet
Wir wohnen in einem schönen, lichten, stielvollen Altbauhaus: Richard Gere, ein jüngerer, etwas kleinerer Mann, ich und ~~~. Da gehören also auch noch andere dazu. Und 2 frische Leichen im Keller, die, so mein Verständnis der Situation, gerade jetzt von R .G. entsorgt werden müssen. Hab keine Ahnung wie. Ich komm soeben aus dem Haus, da kommen mir 2 Frauen entgegen, die mich offenbar suchen, weil sie von mir fotografiert werden wollen. Ich greife die Situation beim Schopfe und geh ihnen entgegen (weil sie natürlich jetzt nicht R .G. beim Entsorgen der Leichen überraschen sollen) halte ...
 

15.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ermorden
Ein fremder Mann ermordet mein Baby auf sehr brutaler Art. Dieser Mann lachte dabei und ich konnte nichts machen
 

15.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ermorden
Ich sah in meinem Traum wie ein fremder Mann mein Kind ermordet. Er zerstückelte sie ganz langsam auf sehr prutaler Art.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung