joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 391
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

alles bewegte sich durch kraft meiner gedanken

Ich war in meinem Wohnzimmer, dort war alles durcheinander. Bilder hingen nicht mehr da, wo sie vorher waren, eine Lampe war umgekippt, die Fernbedienung lag auf dem Boden, eine Schlange aus Holz lag auch auf dem Boden. Ich brauchte nur daran zu denken, wo die Sachen hingehörten und alles richtete sich wie von Geisterhand. Ich war freudig überrascht und probierte meinen mentalen Fähigkeiten immer wieder aus. Die Schlange aus Holz biß mir plötzlich in die Hand, ihr Gebiß sah aus wie von einem Menschen. Ich sagte Ihr sie solle mich nicht immer beißen.

Weiterlesen

BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.
 
Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ausreichendem Maße selbst akzeptieren.

Spirituell: Auf dieser Ebene steht die Bewegung im Traum für eine Hinorientierung zur Spiritualität.
 
Siehe Arm Bein Fuß Gehen Knie Körper Lähmung Position Rücken Schultern Sport

  • Bewegen wir uns beispielsweise lebhaft, dann ist dies ein Hinweis darauf, dass wir eine Veränderung leicht akzeptieren können.
  • Werden wir bewegt - beispielsweise auf einem Laufband, dann bedeutet dies vielleicht, dass wir durch äußere Umstände oder andere Menschen gelenkt werden.
  • Wenn wir uns im Traum nicht bewegen können, verweist dies gewöhnlich darauf, dass wir um uns herum Bedingungen geschaffen haben, die uns nun zum Nachteil geraten. Wir müssen solange absolut reglos bleiben, bis wir entschieden haben, wie das neue, angemessene Verhalten aussehen soll. Solche Träume treten auf, wenn wir uns mit unserer dunklen Seite befassen. Wir müssen übermenschliche Anstrengungen auf uns nehmen, um zu überwinden, was uns niederdrückt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sieht man auf dem Bauch etwas sich bewegen, deutet das auf Erniedrigung und harte Arbeit hin.
  • sich zwischen den Gräbern sich bewegen: eine Heirat ist angezeigt;
  • eine sich wieder bewegende oder sprechende Leiche: eine unerwartete gute Nachricht erhalten.
  • sich am Himmel anormal schnell fort- oder hin- und herbewegen oder herabstürzen sehen: bedeutet eine herannahende Katastrophe.
  • Statue sich bewegen sehen: bedeutet Reichtum.
  • ein sich selbst bewegender Tisch: man wird von Unzufriedenheit heimgesucht und will etwas ändern;
(arab.):
  • sich schwerfällig bewegen: Faulheit wird dich strafen.

KRAFT = Durchhaltevermögen und Herausforderungen, Detailswofür die nötige Kraft aufzubringen wäre

Kraft im Traum und Vorgänge, die einen kräftigen Körper und eine gute Kondition erfordern, machen häufig auf das Gegenteil aufmerksam: Man ist {oder fühlt sich} für etwas zu schwach. Es bezieht sich aber selten auf einen Mangel an körperlicher Kraft - meistens geht es um Durchhaltevermögen und um geistige Herausforderungen, wofür nun die nötige Kraft aufzubringen wäre.
 
Siehe Energie Hitze Muskeln Wärme

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein kräftiger Keim verspricht meist Erfolge.
  • eine kräftige, gesunde Lunge haben: bedeutet eine bevorstehende Anstrengung;
(arab.):
  • Pralle und kräftige Schenkel versprechen jedermann erfolgreiches Durchsetzen seiner Vorhaben;
(indisch):
  • kräftige Hüften verheißen Spannkraft, Freude, Gesundheit und Kinderreichtum.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
GEBISS = sich durchbeißen wollen, gebissin einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich sein

Gebiß im Traum stellt den Versuch dar, etwas zu fälschen, um zuversichtlich oder würdig zu bleiben. Wir sind in einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich. Vielleicht versuchen wir im Wachleben, unser Aussehen zu verändern, oder bestimmte Fehler zu kaschieren. Wenn wir unser Gebiß im Traum verlieren, sollten wir dies als Warnung wörtlich nehmen; die Fähigkeit, uns "durchzubeißen", die eigenen Interessen wahrzunehmen ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
HOLZ = Verhaltensweisen, die zur Gewohnheit wurden, holzselbstkritischer werden sollen

Assoziation: Wachstum. Fragestellung: Welches ist meine natürliche Form?   Holz im Traum verkörpert oft Ideen, Überzeugungen und Verhaltensweisen eines Menschen, die zur Gewohnheit geworden sind; wir sollten dann selbstkritisch an uns arbeiten, damit das Leben nicht in Routine erstarrt, das gilt besonders, wenn Holz hart, spröde, dürr oder faulig ist. Holz sehen, bedeutet eine Situation, gegen die wir etwas ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
LAMPE = sich bewusst werden, lampeüber eine klare Wahrnehmung verfügen

Assoziation Erkenntnis, sich gewahr werden; Fragestellung: Welche Problematik beginne ich zu verstehen?   Lampe im Traum bedeutet Scharfsinn, Selbsterkenntnis oder eine hilfreiche Quelle die uns zur Seite steht. Etwas wirft Licht auf eine Sache, was uns ermöglicht all deren Zusammenhänge zu verstehen. Im Traum symbolisiert eine Lampe das Leben. In ihrer praktischen Eigenschaft symbolisiert eine Lampe im Traum den ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ueberraschung Fernbedienung Durcheinander

 

Ähnliche Träume:
 
25.03.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schwerelose und verspielte Bewegungsfreiheit
Etwas ist in der Luft suspendiert. So eine Art Gummikugel, passt un eine leicht geschlossene Hand. Ich sehe es und merke, es ist im freuen Fall, obwohl es ein lang andauernder Zustand ist. Ich geselle mich also dazu, um .teilzuhaben, mitzumachen und spiele mit vielen solcher Bällchen. Und schwebe im Fall, der nicht zu Ende geht. Ich merke, dass ich jede beliebige Bewegung ausüben kann und tue es. Kopfüber, verdreht, ... Ein schönes Gefühl.
 

07.08.2015  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Langsame Bewegung kaum Stimme viel Durst wenig Wasser
In meinem Traum, war ich am gleichen Ort, wo ich auch Übernachtet habe ( mit 2 Personen auf engeren Raum). Ich saß aufrecht und war sehr Durstig. In diesem Raum habe ich eine Wasserflasche gehabt, die auch im Traum dort war. Die Flasche war aber viel leerer(was ich aber erst am Ende des Traumes merkte, denn real war die 1.5L Flasche halb voll). Nun wollte ich diese Flasche greifen, könnte mich aber nur extrem langsam bewegen. Es fühlte sich an, als würden alle meiner Muskeln kribbeln bzw. "Eingeschlafen" sein. Die anderen Personen im Traum die auch real ...
 

17.09.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bewegungslos
Stand neben mit ich war bewegungslos ich wollte mich selber hochziehen das ich aufstehe aber es ging nicht
 

24.11.2013  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Alles bewegt sich weg
Seit einigen Wochen hab ich immer den gleichen Traum bloß jeden Tag an einem anderen Traumort. Aber in allen bewegt sich alles von mir weg. Und ich erreiche nie mein Ziel wenn ich hinrennen will
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung