joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1310
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 04.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Heuhaufen

Wir waren auf einem langem Holzwagen,eine Frau und ein Mann.Der Mann dabei,indem war Ich verliebt,Er wusste es auch.Folgendes ist dann passiert,der mann hat sich auf diese Frau eingelassen.Sie haben beide auf einem Heuhaufen,in meiner Gegenwart miteinander geschlafen.Ich habe mich dann von diesem entfernt ,und etwas in Sicherheit gebracht.Plötzlich ,war der Freund von dieser Frau da,mittem beim Sexualverkehr.Der Mann von dieser Frau hat dann den Mann erstochen.Ich habe dann nur dass Blut fließen sehen.
HEU = Mühe und Strapazen, Detailsregelmäßig harte oder banale Arbeit tun müssen

Assoziation: Belastung, Bürde;
Fragestellung: Welchen Anstrengungen bin ich ausgesetzt?
 
Heu im Traum steht für harte oder banale Arbeit, die regelmäßig getan werden muss. Hinter diesem Symbol kann auch eine Situation oder Tätigkeit stehen, die so langweilig ist, dass man sie kaum noch ertragen kann, oder die völlig ohne Sinn und Zweck ist. Weitere Bedeutungen sind je nach Begleitumständen möglich:

----- Heu symbolisiert fruchtlose Gedanken und Gefühle, von denen man sich nicht weiter beeinflussen lassen sollte, weil sie nur von wichtigeren Dingen ablenken. Oft kommt darin auch zum Ausdruck, dass man sich vergeblich bemüht und für alle Anstrengungen nur geringen Lohn und Erfolg erhalten wird.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene wird Heu, wie auch Sommer und die mit ihm verbundenen Gefühle von Wärme und Glück, mit spirituellem Fortschritt verbunden.
 
Siehe Allergie Bauer Bauernhof Gras Haschisch Kuh Mähen Stroh Weide Wiese

  • Heu aufladen zeigt harte Arbeit für nur sehr geringen Lohn an.
  • Heu mähen kann für bescheidene Erfolge stehen, die man aber nicht verachten sollte.
  • Im Heu liegen deutet auf bescheidene Ansprüche hin, die leicht zu erfüllen sind. Wer sich ins Heu legt, der muß sich im Wachleben an bescheidenere Verhältnisse gewöhnen.
  • Heu riechen soll nach alten Traumbüchern Gesundheit versprechen.
  • Heu sehen kann auffordern, realistischer zu denken und zu handeln.
  • Wer Heu einbringt, bei dem wird wahrscheinlich bald die Kasse klingeln, wenn man der Redensart "Geld wie Heu" trauen darf.

==> volkstümliche Deutung
Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • animalisches (tierisches) Prinzip, das anzeigt, daß alle Arbeit auf dieser Art nur wenig Verdienst bringt.
  • Heu sehen: du wirst eine gute Nachricht erhalten; kündet ernsten Vorfall an.
  • im Heu liegen: Zufriedenheit bei bescheidenen Ansprüchen.
  • frisches Heu riechen: Gesundheit.
  • verfaultes Heu sehen: schlechter Fortgang aller Unternehmen.
  • Heu abmähen: Vermehrung des Wohlstandes; auch: im Leben viel Gutes haben; als Bauer wird man reiche Ernteerträge haben.
  • Felder mit frisch geschnittenem Heu: Zeichen für außergewöhnlichen Reichtum.
  • schönes Heu haben: warnt vor Dieben.
  • Heuhaufen: strebe weiter, da das Fundament für eine reiche Zukunft gelegt ist.
  • Heuschober oder Heuwagen: bringt Nutzen.
  • Heu auf einen Wagen laden: bringt viel Arbeit bei schlechtem Verdienst.
  • Heu aufladen und in die Scheune bringen: das Glück ist einem sicher und man wird großen Gewinn aus einem Geschäft ziehen.
  • Heufuhren auf der Straße: verheißen Treffen mit einflußreichen Fremden, die viel zu Ihrer Freude beitragen.
  • Heu an Vieh verfüttern: man wird jemanden Hilfe anbieten, der einem diesen Gefallen mit Liebe und einer Beförderung danken wird.
(arab.):
  • Heu sehen: verworrene Dinge erleben.
  • frisches und wohlriechendes Heu: deutet auf Annehmlichkeiten von kurzer Dauer; auch: in beruflichen Dingen ist Vorsicht geboten.
  • Heu wenden: glückliche Zeiten für dich.
  • Heu einfahren sehen oder selbst einfahren: man wird versuchen dich zu täuschen.
  • sich Heu einfahren sehen: es steht einem eine Verbindung mit einem Menschen bevor, dem man sehr zugeneigt ist.
  • selbst im Heu liegen: man soll seine Ansprüche im allgemeinen nicht zu hoch schrauben; auch: eine heimliche Liebschaft haben.
(indisch):
  • Heu sammeln: eine geschäftliche Störung durch die Behörde.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, Detailsdie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
ERSTECHEN = Aggressivität und unreife Sexualität, Detailsman will Hindernisse und Gefahren durch radikale Lösungen rasch beseitigen

Assoziation: Angst vor Verrat. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mehr Vertrauen zu zeigen?   Erstechen kann wie der Dolch Aggressivität und unreife Sexualität verkörpern. Unter Umständen kommt auch zum Ausdruck, daß man Hindernisse und Gefahren auf dem Lebensweg durch radikale Lösungen rasch beseitigen will/kann. Vielleicht zeigt sich auch konkrete Aggressivität gegen einen anderen Menschen, den ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, Detailssich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen.
SICHERHEIT = Unzuverlässigkeit und Überängstlichkeit, Detailsnach einem rettenden Strohhalm verlangen

Der Wunsch nach Sicherheit kommt oft in Träumen von unsicheren Kantonisten vor, die - weil sie selbst nur zu unzuverlässig und überängstlich sind - nach ihr, wie nach einem rettenden Strohhalm verlangen.   Psychologisch: Wenn unsere Sicherheit in Gefahr ist, wird sich die Besorgnis auch in Träumen niederschlagen. Erscheint Sicherheit als ein Gefühlswert oder spielt sonst in Träumen eine Rolle, dann müssen wir ... weiter
FLIESSEN = dem Leben seinen Lauf lassen, Detailsund weniger Kontrolle ausüben sollen

Fließen im Traum, etwa wenn es ein angenehmer Traum war, in dem man fließendes Wasser {bzw. auch andere Flüssigkeiten, z.B. in typischen Farben wie Rot/Blut, Gelb/Öl usw.} beobachtet hat, sollte man sich etwas mehr "treiben lassen" - sich und andere weniger kontrollieren und "dem Leben seinen Lauf lassen". Träumt man, die Kontrolle über den Wasserfluss zu haben, ist man in der Lage, seine Emotionen bei Problemen zu ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, Detailsund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.  

Ähnliche Träume:
 
27.04.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Welcher Wochentag ist heute
Meine Mutter und ich stritten darüber, ob heute Montag oder Sonntag ist. Ich war der Meinung, dass es Montag ist, meine Mutter glaubte, Sonntag. Wir prüften an mehreren Stellen nach, welcher Wochentag heute denn ist, fanden aber keine sichere Quelle. Bevor die Frage gelöst wurde, wachte ich auf.
 

25.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
habe heute geträumt , dass ich am ...
habe heute geträumt, dass ich am daumen blute es hat nicht mehr aufgehört ich glaube ich wurde operriert aber die blutung war nicht zu stillen, es war sauberes rotes blut
 

16.07.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ich habe heute im Traum gesehen ...
ich habe heute im Traum gesehen dass ich in einem djungel bin und hab weisses kleid an.ich war sehr traurig .der djungel war volle grosse bäume und fast dunkel obwohl es tag war.plötzlich sind die Bäume zur seite gegangen.und ein grosses licht am himmel wie eine sonne zur sehen war.ich bin direkt zur dieses licht hoch geflogen.ganz hoch.bis zur himmel.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6