joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1062
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.05.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Käsetraum

Ich hab den ganzen Tag mit einem Jungen verbracht, mit dem ich eigentlich nicht viel unternehme, es aber gerne tun würde. Er hat nie Zeit für mich, aber im Traum war es anders wir haben den ganzen Tag miteinander verbracht und er hat sich immer zu mir umgedreht und hat "Käse" gerufen und gelacht und das mehrere Male. Als ich ihm Edamer Käse gegeben hab und er probiert hat meinte er nein ich möchte Gouda.

Weiterlesen

KAESE = Einkünfte, Einnahmen und auch harte Arbeit, kaesedie sich auszahlen wird

Assoziation: Einkünfte, Einnahmen, Gewinne;
Fragestellung: Wovon profitiere ich, was mache ich profitabler?
 
Käse im Traum kann einen finanziellen Gewinn, oder gewinnbringende Investitionen ankündigen. Manchmal symbolisiert er auch harte Arbeit, die sich auszahlt. Käse wird fallweise als Sexualsymbol beurteilt, das entsprechende Bedürfnisse zum Vorschein bringt.

Käse wird als Traumsymbol meistens weiblich angesehen, da sein Grundbestandteil die Milch ist. Er kann häufig als das nährende Weibliche gedeutet werden. Allerdings besitzt in der Umgangssprache der Käse auch eine negative oder zumindest abwertende Bedeutung. So sagt man, wenn etwas erfolglos verläuft: Es ist alles Käse.
 
Siehe Butter Milch Quark Rahm Sahne Schimmelpilz

  • Käse essen, soll auf gute Gesundheit oder finanzielle Gewinne hinweisen.
  • Wenn er es sich um harten, alten Käse handelte, dann warnt dies vor Krankheiten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schweizer Käse: verspricht Wohlstand, Gesundheit und Annehmlichkeiten im Leben;
  • überbackene Käseschnitten zubereiten oder essen: man muss auf größere Komplikationen gefaßt sein, diese werden sich aber bald wieder in Spaß und gute Laune auflösen;
  • Käse in einer Alphütte herstellen: gesicherte Zukunft und hohes Alter;
  • in einer Käserei arbeiten: bringt eine Verbesserung der Lage;
  • Käse schneiden sehen: man wird operiert werden;
  • festen Käse essen: Glück, Gesundheit und Gewinn;
  • weichen Käse essen: bringt Unruhe; es steht eine Enttäuschung und Trauer ohne Lichtblicke bevor;
  • verdorbenen, alten Käse essen: bedeutet Krankheit;
  • faulen Käse sehen: viele Mißhelligkeiten sind zu erwarten.
(arab.):
  • frischer Käse: Glück und Gesundheit erlangen;
  • Käse unter einer Käseglocke: man sollte sich vor Anschlägen und Überfällen in acht nehmen;
  • fauler und übelriechender Käse: Ärger und Streit im privaten Bereich steht bevor;
  • Käse schneiden: Krankheit steht bevor, man wird sich in ärztliche Behandlung geben müssen;
  • nichtriechenden Käse essen: du besitzt eine guten Gesundheitszustand;
  • riechenden Käse essen: du wirst lange an einem geheimen Kummer tragen.
(indisch):
  • Käse essen: bedeutet Gewinn im Spiel;
  • faulen Käse sehen: weist auf Krankheit.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
MALEN = besondere Talente besitzen, malenvon denen man momentan noch nichts bemerkt

Assoziation: Veränderung; Verschönerung. Fragestellung: Was möchte ich ändern oder verbessern?   Im Wachzustand erkennt der Mensch seine kreativen Fähigkeiten oft nicht. Wenn ein Traum vom Malen handelt, dann macht uns dies auf besondere Talente aufmerksam, von denen man noch nichts ahnt. Weil Malen sehr viel mit Selbstausdruck zu tun hat, kann es eine wichtige Rolle spielen, wie man in seinem Traum malt. Wenn ... weiter
NEIN = einen Gewinn von Energie und Zeit, neingegen den Willen anderer Entscheidungen treffen

Assoziation: Nein sagen zu können, bedeutet einen Gewinn von Energie und Zeit. Fragestellung: Wen muss ich zurückweisen?   Nein im Traum oder im Traum "nein" sagen, weist auf einen wichtigen Schritt innerhalb unseres Wachstumsprozesses hin. Man ist dazu in der Lage, gegen den Willen anderer Menschen Entscheidungen zu treffen, ohne das Gefühl zu haben, dafür bestraft zu werden. Man kommt mit Zurückweisung zurecht ... weiter
UMDREHEN = meist sitzt einem jemand im Nacken, umdrehender einem übel mitspielen will

Umdrehen im Traum kann darauf hindeuten, dass uns da jemand {oder die Angst!} im Nacken sitzt, der uns übel mitspielen will - eine Mahnung des Unbewußten, stets den Blick geradeaus auf das Ziel zu richten. Sich rückwärts zu bewegen, deutet auf unsere Entscheidung, absichtlich unsere Lebensrichtung umzukehren. Möglicherweise hat man das Gefühl, dass man mit etwas zu weit gegangen ist oder etwas erneut untersuchen muß, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.04.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verdorbener Käse
Ich aß Käse (Babybell) in einer Suppe jedoch waren diese halbierten Kreise alle grün
 

13.06.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Käse zum Frühstück
Sehe ein leckeres Frühstück vor mir. Dabei fällt mir ein großes Stück Käse auf, der mit Kräutern gewürzt ist.
 

leckeres Käsebaguette30.07.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
leckeres Käsebaguette
Bestelle irgendwo zwei getoastete Käse Brote. Bekomme das erste sofort und fange an zu essen, dann bekomme ich das zweite. Ich bezahle mit einem 50 Euroschein plus Kleingeld. Bekomme etwa vierzig Euro zurück.
 

17.04.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Verschimmerlter Käse
Bin umher gewandert als ich an einer alten Frau (Bäuerin mit Kopftuch)vorbeikam. Die Frau hat mir Käse angeboten. Es war weisser, weicher Schafskäse in einer durchsichtigen Plastiktüte(mit einem Knoten zugebunden) verpackt. Habe mir den Käsen gekauft (kann mich an eine Bezahlung nicht erinnern) und als ich diesen in Händen hielt und umdrehte bemerkete ich das dieser unten verschimmelt war. Habe den Käse zurückgeben wollen und die alte Frau hat mir einen gleich aussehenden Käse als Ersatz angeboten. Als ich diesen in Händen hielt und wieder umdrehte, stellte ich fest, dass ...
 
Anmerkung: comment
Bin seit geraumer Zeit verliebt in eine Frau und traue mich nicht ihr meine Gefühle zu offenbaren, da ich mit Sicherheit weiß, dass sie sich sonst nie mehr mit mir treffen würde.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung