joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 949
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.03.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Italien

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen mit vielen Etagen, ich ging im Treppenhaus und hatte Sachen hochgetragen, meine minder spielten auf dem Hochbett, ich bekam Besuch von fremden Menschen. Sie hatten kleine Geschenke dabei .. Schokolade zb. Als ich das Treppenhaus hinunter ging standen glaskelche mit Kerzen verteilt im Treppenhaus. Ein alter Freund fuhr mit einem Auto mit Laderampe im Hof vor und hatte einen Karton mit vielen weingläser und Paar Dinge dabei. Er kam mit hoch . Es klingelte und meine Cousine war es. Ich hatte Angst das sie meinen Freund sieht und flog weg. Ich bewegte meine Hände und arme wie ein Vogel und flog über die Dächer . Und war in einem Raum mit vielen spiegeln und Spielsachen. Es sollte aber ein Modegeschäft werden.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf unterschiedliche Aspekte deines Lebens oder deiner Persönlichkeit hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Neuer Lebensabschnitt:

    Der Umzug in eine neue Wohnung mit vielen Etagen könnte auf einen neuen Lebensabschnitt oder Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Das Treppenhaus repräsentiert dabei möglicherweise die verschiedenen Stufen oder Phasen, die du durchläufst.
  • Familienleben und soziale Bindungen:

    Das Hochbett und das Spielen deiner Kinder könnten auf dein familiäres Leben und deine Rolle als Elternteil hinweisen. Der Besuch von fremden Menschen mit Geschenken könnte auf soziale Bindungen und neue Beziehungen in deinem Leben hindeuten.
  • Geschenke und Großzügigkeit:

    Die Geschenke, insbesondere die Schokolade und Weingläser, könnten für Großzügigkeit und positive Energie stehen, die du in deinem Leben empfängst oder teilst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich von anderen geschätzt fühlst.
  • Fliegen über die Dächer:

    Das Fliegen symbolisiert oft Freiheit und das Streben nach höheren Zielen. Das Überfliegen der Dächer könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, über gewöhnliche Hindernisse oder Begrenzungen hinwegzugehen.
  • Raum mit Spiegeln und Spielsachen:

    Dieser Raum könnte auf Selbstreflexion und die Vielfalt deiner Interessen und Fähigkeiten hinweisen. Die Idee eines Modegeschäfts könnte auf Kreativität und Selbstausdruck in Bezug auf deine Persönlichkeit oder äußere Erscheinung hindeuten.
  • Angst vor Beurteilung:

    Die Flucht vor deiner Cousine und das Wegfliegen könnten auf Unsicherheiten oder Ängste vor Beurteilung durch andere hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in bestimmten sozialen Situationen unsicher fühlst.

Weiterlesen

ITALIEN = Ausdruck sinnlicher Lebensfreude, italieneinen Sinn für Schönheit und naiver Gläubigkeit besitzen

Italien im Traum steht als Ausdruck sinnlicher Lebensfreude, Sensibilität, Sinn für Schönheit und naiver Gläubigkeit. Manchmal ist damit die Ermahnung verbunden, im Leben nicht nur nach Vergnügungen und Genuß zu streben, sondern das Leben etwas ernster zu nehmen und Gefühle nicht zu überschwenglich zu äußern.

Oft werden Italienträume als Spaß und gute Laune gedeutet. Sie zeigen die Nähe von festlichen Ereignissen und freudigen Zeiten, die in unserem Leben erscheinen mögen. Solche Träume sagen oft aufhellende Veränderungen im Privatleben und Treffen mit interessanten Leuten voraus. Es kann aber auch eine ungewöhnliche Arbeitssituation sein, die das Leben interessanter macht.
 
Siehe Mafia Pizza Rom Schweizer Sizilien Spanien Stiefel Vatikan

  • Im Traum italienischen Personen begegnen oder sehen, weist auf die Überzeugung, dass es wichtig ist, uns gut zu fühlen, und das Leben zu genießen. Aber das bedeutet auch, dass wir besonders die Dinge lieben, die verpflichtend und bindend sind. Auch: Uns bei allen Dingen darüber Gedanken machen, was wohl das Beste ist; allem Hässlichem aus dem Weg gehen; immer attraktiv sein wollen; uns zuviele Gedanken machen, ob etwas auch schön genug ist.
    • Sprechen wir mit Italienern, mangelt es uns Kreativität und Vorstellungskraft, um ein Problem lösen zu können. Wir haben wahrscheinlich alles ausprobiert, aber nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, die Herangehensweise an das Problem zu ändern. Der Rat einer anderen Person und eine andere Perspektive könnten uns weiterhelfen.
    • Einen Italiener küssen bedeutet, dass wir unser Sexualleben romantischer gestalten sollten. Unser Partner ist schon länger unzufrieden, also sollten wir ihm vielleicht mehr zuhören oder mal etwas Neues ausprobieren.
    • Einen Italiener heiraten, ist normalerweise das Ergebnis hinterfragender Entscheidungen, die wir in der Vergangenheit getroffen haben. Wir denken wahrscheinlich darüber nach, wie unser Leben aussehen würde, wenn wir andere Entscheidungen treffen würden.
    • Wenn wir jedoch aufdringlichen Italienern begegnen, sollten wir in den kommenden Tagen vorsichtig sein, denn diese Tatsache warnt uns vor Raub. Wir müssen unsere Wertsachen im Auge behalten und sollten die Schlüssel nicht im Auto lassen.
    • Von einem Italiener angegriffen werden, symbolisiert Probleme in der Familie oder am Arbeitsplatz, aufgrund des Altersunterschiedes. Wenn wir Kinder haben, müssen wir einen Weg finden, mit ihnen zu sprechen. Denken wir daran, dass wir in der Vergangenheit auch naiv und stur waren.
    • Kämpfen wir mit einem Italiener, sollten wir keine riskanten Angebote für eine Zusammenarbeit annehmen, da die Möglichkeit besteht, dass jemand uns benutzt, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Haben wir wenig Erfahrung mit illegalen Geschäften, werden wir wohl kaum unbeschadet davonkommen.
  • In Italien sein, stellt unser Bedürfnis dar, in allen Lebenslagen Spass und Vergnügen haben zu wollen. Uns darum kümmern, dass eine Situation angenehmer wird. Auch: Ein zu selbstsüchtiges Streben nach Vergnügungen an den Tag legen. Die kommenden Ereignisse werden nicht unbedingt glücklich sein - sie können nur alles in die andere Richtung drehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nach Italien reisen: man hat Sehnsucht nach dem Süden;
  • italienisch sprechen: man hat Sehnsucht nach einem schwarzhaarigen Menschen;
  • eine Italienerin sehen: man wird eine leidenschaftliche Liebelei erleben;
  • mit einem Italiener sprechen: man soll sich vor Dieben hüten;
  • italienische Kunst sehen: die eigene "künstlerische Ader" will ausgelebt werden.
(arab.):
  • Italien sehen: deutet auf frohe Tage hin.
  • Italien besuchen: du wirst eine Urlaubsreise machen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
VOGEL = Freiheit und Befreiung, vogelsich nach spiritueller Ganzheit und Harmonie sehnen

Assoziation: Freiheit; Flucht; Befreiung vom Gewicht der physischen Ebene. Fragestellung: Welcher Teil von mir will fliegen?   Vogel im Traum steht für Freiheit, Befreiung, Übersinnliches und für das Aufbrechen von Grenzen und Einschränkungen.Träumen wir davon, streben wir nach Ganzheit und Harmonie. Normalerweise sind sie ein Symbol für Phantasie, Gedanken und Ideen, die ihrem Wesen nach Freiheit benötigen, um ... weiter
KERZE = Hoffnung und Glaube, kerzegenug Vertrauen haben, um schwierige Zeiten gut überstehen zu können

Assoziation: Hoffnung, Glaube, positive Einstellung; Fragestellung: Worauf hoffe ich?   Kerzen im Traum stehen für eine positive Einstellung oder Weltanschauung während einer unsicheren Zeit. Durch Gottvertrauen oder Glauben, auch schwierige Zeiten gut überstehen können. Auch: während einer harten Zeit ein bischen Glück haben. Traum-Kerzen können auch naive Hoffnungen verkörpern - in der Art - dass man glaubt, ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Italien06.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Italien
Ich befinde mich irgendwoe in Italien in einem Dorf. Links steht eine weiße Kirche landesüblicher Bauart. Als ich die Kirchentür öffne kommt mir ein riesiger Wasserschwall entgegen und eine junge Frau wird damit aus dieser Kirche herausgespült. Dann erwache ich
 

19.12.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Italien Wirklichkeit
Kurzentschlossen begebe ich mich auf eine Fahrt nach Italien, in eine kleine Einzimmerwohnung, die völlig seltsam aussah. Ein großes Sofa wie eine Wiege, komische Haustüre und alles ziemlich alt. Mein Hund ist dabei. Ich gehe in den Ort und habe die Wohnung abgeschlossen und als ich zurückkam habe ich den Weg fast nicht mehr gefunden. Die Türe ist offen, auch in mein Zimmer. Ich schaue zum Fenster raus und ich sehe die Karibik und eine alte Frau, die mit einem Boot einen Löwen, Hunde, Stiere, Kühe transportiert und alle laufen frei herum um die Wohnung. Ich unterhalte mich mit der ...
 

13.01.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Urlaub mit Mama in Italien
Ich war. Mit der mama in italien auf urlaub. Habe das Hotel gesehen. Wir waren gemeinsam am Strand. Es war so schön und real.
 

20.02.2017  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Ich will Geld leihen von Fremden um meine Heimreise von Italien zu f
Ja, ich bin zu Besuch in Italien, auf der Heimreise – ohne Geld und gut und BB. Mein Besuch gilt einem Mädchen (Lina? Caterina?) sie ist mir vertraut, ich mag sie. Sie feiert etwas, es sind viele Besucher anwesend und bewegen sich ganz natürlich, also nicht tanzend, oder bewusst feiernd. Sie zeigt mir unbekümmert und überzeugt von sich ihr Wachsmodell. Ich finde es naiv, zusammengezimmert, approssivamente… Oh je, ich bin sofort bereit, die Lehrerin zu spielen und ihr notwendige und gute Tipps hinsichtlich der Gleichförmigkeit der Materialstärke und so weiter zu geben. Aber sie sieht ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung