joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 167
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 19.12.2019
Eine Frau im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

Italien Wirklichkeit

Kurzentschlossen begebe ich mich auf eine Fahrt nach Italien, in eine kleine Einzimmerwohnung, die völlig seltsam aussah. Ein großes Sofa wie eine Wiege, komische Haustüre und alles ziemlich alt. Mein Hund ist dabei. Ich gehe in den Ort und habe die Wohnung abgeschlossen und als ich zurückkam habe ich den Weg fast nicht mehr gefunden. Die Türe ist offen, auch in mein Zimmer. Ich schaue zum Fenster raus und ich sehe die Karibik und eine alte Frau, die mit einem Boot einen Löwen, Hunde, Stiere, Kühe transportiert und alle laufen frei herum um die Wohnung. Ich unterhalte mich mit der Frau, verstehe aber gar nichts. Wieder geht die Tür auf und ein Mann und eine Frau kommen rein, mit Ihnen ein Rudel Hunde. Ich suche meinen Hund und renne dem Ehepaar nach und diese sehen mich und fragen was ich suche, mein Hund. Sie öffnen die weitere Türe und auf einmal liege ich zwischen unzähligen Hunden auf dem Boden, alles ist friedlich und ruhig. Mein Hund fehlt, ich denke er ist daheim und ich muß den Babysitter anrufen. Handy geht nicht. Ich gehe zurück in die Wohnung und auf einmal liegt auf meinem Bett wieder die alte Frau mit den Tieren. Ich bin daheim und da bekomme ich ein Spielzeug aus Holz mit Jesus,. Maria, Kind in der Grippe und Tiere. Ich stecke es in meine Tasche und nehme es mit. Jetzt bin ich wieder in Italien und mein Hund ist da und die alte Frau rudert mit einem Boot zurück in Ihre Höhle.
ITALIEN = den Ausdruck sinnlicher Lebensfreude, Detailsder uns Probleme leichter vergessen läßt

Italien im Traum steht als Ausdruck sinnlicher Lebensfreude, Sensibilität, Sinn für Schönheit und naiver Gläubigkeit. Manchmal ist damit die Ermahnung verbunden, im Leben nicht nur nach Vergnügungen und Genuß zu streben, sondern das Leben etwas ernster zu nehmen und Gefühle nicht zu überschwenglich zu äußern.
  • In Italien sein, stellt das Bedürfnis dar, in allen Lebenslagen Spass und Vergnügen zu wollen. Sich darum kümmern, dass eine Situation angenehmer wird. Auch: Ein zu selbstsüchtiges Streben nach Vergnügungen an den Tag legen.
  • Italiener im Traum weisen auf die Überzeugung, dass es wichtig ist sich gut zu fühlen, und das Leben zu genießen. Aber das bedeutet auch, dass man besonders die Dinge liebt, die verpflichtend und bindend sind. Auch: Sich bei allen Dingen darüber Gedanken machen, was wohl das Beste ist; allem Hässlichem aus dem Weg gehen; immer attraktiv sein wollen; sich zuviele Gedanken machen, ob etwas auch schön genug ist.
Siehe Pizza Rom Schweizer Sizilien Spanien Stiefel Vatikan
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nach Italien reisen: man hat Sehnsucht nach dem Süden;
  • italienisch sprechen: man hat Sehnsucht nach einem schwarzhaarigen Menschen;
  • eine Italienerin sehen: man wird eine leidenschaftliche Liebelei erleben;
  • mit einem Italiener sprechen: man soll sich vor Dieben hüten;
  • italienische Kunst sehen: die eigene "künstlerische Ader" will ausgelebt werden.
(arab.):
  • Italien sehen: deutet auf frohe Tage hin.
  • Italien besuchen: du wirst eine Urlaubsreise machen.
HUND = emotionale Verteidigung, Detailssich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche des Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie man sich gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen kann. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis auffordert. ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, Detailses fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann damit ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum bei Frauen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, DetailsBeziehungen oder Dinge, die einem sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass man dringend etwas benötigt. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die einem wichtig sind und die man nicht verlieren will. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen man sich wünscht, dass ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, Detailsum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem man kaum berührt wird oder gegen das man nicht mehr ankämpfen will. Problematische Situationen, die man erduldet oder toleriert, weil man inzwischen gut damit zurechtkommt. Schwierigkeiten erst mal überschlafen wollen. ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, Detailsin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Das kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, denen man sich und seine Pläne nicht offenbaren will. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, aber ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, Detailsnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass man den Standpunkt vertritt, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie man es sich vorgestellt hat. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als man es sich ursprünglich erhoffte. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch scheint ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
13.01.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Urlaub mit Mama in Italien
Ich war. Mit der mama in italien auf urlaub. Habe das Hotel gesehen. Wir waren gemeinsam am Strand. Es war so schön und real.
 

20.02.2017  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Ich will Geld leihen von Fremden um meine Heimreise von Italien zu f
Ja, ich bin zu Besuch in Italien, auf der Heimreise – ohne Geld und gut und BB. Mein Besuch gilt einem Mädchen (Lina? Caterina?) sie ist mir vertraut, ich mag sie. Sie feiert etwas, es sind viele Besucher anwesend und bewegen sich ganz natürlich, also nicht tanzend, oder bewusst feiernd. Sie zeigt mir unbekümmert und überzeugt von sich ihr Wachsmodell. Ich finde es naiv, zusammengezimmert, approssivamente… Oh je, ich bin sofort bereit, die Lehrerin zu spielen und ihr notwendige und gute Tipps hinsichtlich der Gleichförmigkeit der Materialstärke und so weiter zu geben. Aber sie sieht da keine ...
 

29.03.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Italien
Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen mit vielen Etagen, ich ging im Treppenhaus und hatte Sachen hochgetragen, meine minder spielten auf dem Hochbett, ich bekam Besuch von fremden Menschen. Sie hatten kleine Geschenke dabei .. Schokolade zb. Als ich das Treppenhaus hinunter ging standen glaskelche mit Kerzen verteilt im Treppenhaus. Ein alter Freund fuhr mit einem Auto mit Laderampe im Hof vor und hatte einen Karton mit vielen weingläser und Paar Dinge dabei. Er kam mit hoch . Es klingelte und meine Cousine war es. Ich hatte Angst ...
 

29.03.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Italien
Ich war mit meiner Freundin in Italien , mein Bruder war auch da. Ich habe mich sehr wohl gefühlt . Mein Bruder ist mit dem auto und Freundin zurück nach Hause gefahren. Wir sind zu einem haus mit Garten gegangen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x