joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1691
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Schwarzes Hämatom

Habe geträumt, dass auf meinem linken Oberschenkel ein schwarzer riesengroßer Fleck war, der immer grösser wurde.........

KREBSKRANKHEIT = einen seelischen Verfall, krebskrankheitder langsam aber sicher das Wohlbefinden auflöst

Assoziation: Destruktives Wachstum. Hoffnungslosigkeit.
Fragestellung: Welcher Teil von mir ist außer Kontrolle geraten?
 
Krebskrankheit im Traum symbolisiert psychische Gebrechlichkeit. Ein Bereich im Leben, der langsam aber sicher das Wohlbefinden auflöst, am Glück oder der Macht nagt. Ein Krebstumor kann auch für Hoffnungslosigkeit, Einschränkungen oder grundlegende Fehler stehen. Eine Situation, die nur noch schlimmer werden kann oder sich auf andere Bereiche des Lebens ausbreiten wird, falls wir dagegen nichts unternehmen.
 
Auslöser eines Krebstraumes können eine schwierige Krankheit, finanzielle Probleme oder eine besitzergreifende Beziehung sein. Krebs kann auch reale Lebenssituationen widerspiegeln, in denen wir bereits an Krebs erkrankt sind oder jemand, der mit dieser Krankheit leben muss.
 
Früherkennung? Unklar ist, ob dahinter zuweilen auch der Hinweis auf eine tatsächliche Erkrankung stehen kann, die noch keine Symptome verursacht; eine Untersuchung kann jedenfalls angezeigt sein.

Eine Krebserkrankung kann auf einen gefährlichen Gegner aufmerksam machen, den wir rechtzeitig abwehren müssen. Die Angst vor Krebs gehört zu den grundlegenden Ängsten, mit denen sich der Mensch auseinandersetzen muss. Wenn also ein Traum von dieser Krankheit handelt, verweist dies darauf, dass wir mit unserem Körper nicht mehr im Einklang sind. Es deutet auf die Angst von Krankheiten im allgemeinen hin und kann gleichzeitig symbolisieren, dass wir von etwas "aufgefressen" werden - in der Regel eine negative Idee oder Vorstellung.
 
Möglicherweise haben wir unsere Ängste bereits auf einer rationalen Ebene durchgearbeitet, aber es bleiben noch immer ungeklärte Einstellungen und Glaubenshaltungen zurück, die sich belastend auswirken.
 
Spirituell: Oft ermöglichen schwere Krisen und Krankheiten spirituelle Durchbrüche, die auf anderem Wege niemals erreicht werden könnte.
 
Siehe Arzt Blut Brust Darm Gebärmutter Gehirn Geschwür Haut Karzinom Krankenhaus Krankheit Krebs Leber Lunge Magen Mund

  • Familienmitglieder, die im Traum von Krebs betroffen sind, sind ein Zeichen dafür, dass wir versuchen, mit den Anforderungen des modernen Lebens fertig zu werden. Meist haben wir diese Art von Traum während bestimmter Ereignisse, es könnte uns aber auch auffordern, uns mehr um diese Person zu kümmern, die im Traum erschienen ist.
  • Wenn andere Personen in unserem Traum Krebs hatten, hegen wir möglicherweise im wachen Leben negative Gedanken gegenüber derselben Person. Vielleicht ist es jetzt angebracht, zu vergessen, zu vergeben und weiterzumachen. Dieses schlechte Gefühl kann auch uns schaden, also lassen wir los und gehen weiter.
  • Träumen wir von einer positiven Krebsdiagnose, ist es wahrscheinlich, dass wir uns momentan Sorgen um unsere Gesundheit oder einen überlebenswichtigen Bereich unseres Lebens machen. Da Krebs sich schnell ausbreitet, kann es auch sein, dass es in unseren wachen Stunden möglicherweise etwas gibt, das die Oberhand gewinnt, eine Lüge, Klatsch und Tratsch oder sogar eine schlechte Nachricht.
    • Von Leberkrebs zu träumen ist ein seltener Traum. Die Leber ist ein Organ, das Schadstoffe wie Alkohol aus unserem Körper herausfiltert, was auf die Seele bezogen anzeigt, dass wir wegen anderer Menschen vom richtigen Wege abgekommen sind. Schon Sigmund Freud glaubte, dass Leberträume auf toxische Beziehungen, Einstellungen und andere negative Dinge hinweisen.
    • Brustkrebs im Traum, hängt mit unserer Weiblichkeit zusammen. Er kann darstellen, wie und mit wem wir uns im Wachleben verbinden. Es könnte sein, dass uns etwas fehlt, um unsere Pläne vorantreiben zu können. Wir müssen deshalb unseren weiblichen Aspekten mehr Aufmerksamkeit schenken. Etwa die Frisur oder die Garderobe wechseln. Gönnen wir uns des öfteren etwas, damit wir uns besser fühlen.
    • Knochenkrebs deutet darauf hin, dass sich in unserer spirituellen Umgebung negative Ideen zusammenbrauen. Wir haben Probleme, diese üblen Gedanken loszuwerden.
    • Träumen wir von Hautkrebs, können wir gute Gefühl nicht mehr richtig genießen, oder haben Angst, dass unsere Fähigkeit, uns gut zu fühlen abhanden gekommen ist. Probleme, die möglicherweise durch zu viel Freude, Genuß und Freiheit entstanden sind. Aus Angst werden bestimmte Vergnügungen vermieden, weil sie in der Vergangenheit auf irgend eine Weise missbraucht wurden. Das peinliche Gefühl in eine konservative moderate Haltung gewechselt zu sein, nachdem wir zuvor nach Herzenslust ein rebellisches und unbeschwertes Leben geführt haben.
      • Ein Traum von schwarzem Hautkrebs kann anzeigen, dass wir glauben, anders behandelt zu werden und bedeutet, dass wir nicht sehr gut auf uns selbst aufpassen.
    • Von Mundkrebs-, Schilddrüsen- oder Halskrebs zu träumen, hängt mit unseren Ideen zusammen und wie wir damit mit anderen kommunizieren. Alternativ könnte es auch sein, dass wir Probleme mit anderen haben, weil wir uns nicht so ausdrücken können, wie wir es möchten.
    • Lungenkrebs deutet darauf hin, dass wir im realen Leben viel Zeit in Umgebungen verbringen, die nicht sauber sind, weil sie mit Feinstaub oder Rauch belastet sind. Es könnte jetzt die Zeit gekommen sein, uns einen neuen Wohnort oder Arbeitsplatz zu suchen.
    • Blutkrebs bedeutet, dass wir Probleme mit dem Energiehaushalt und Vitalität in unserem wirklichen Leben haben. Wenn Leukämie festgestellt wird, bedeutet dies, dass wir versuchen, uns gegen äußere Kräfte zu wehren.
    • Tumore des Gehirns, sind der Ausdruck unserer Hoffnungslosigkeit, Selbstmitleid, Trauer und Unversöhnlichkeit, sowie dem Gefühl, nicht mehr in der Lage zu sein, unsere Probleme überwinden zu können.
    • Gebärmutterkrebs oder Eierstockkrebs, ist das Zeichen dafür, dass wir von jemandem unter Druck gesetzt werden, schwanger zu werden. Es ist ein Traum, der die Sorgen um unseren Körper widerspiegelt, oder der zeigt, dass wir noch nicht bereit sind, eigene Kinder zu bekommen.
    • Darmkrebs ist ein Zeichen dafür, dass es uns immer schwerer fällt, depressive Stimmungen loszuwerden. Normalerweise deutet Darmkrebs im Traum darauf hin, dass wir dazu neigen, unsere Gefühle herunterzuschlucken und uns zuviel gefallen lassen.
  • Träume von einer Krebsbehandlung stehen für Willenskraft und repräsentieren positive Dinge, die uns passieren werden. Vielleicht werden wir in unserem Leben Veränderungen hin zum Besseren spüren oder etwas, das uns das Leben schwer gemacht hat, wird endlich eine Lösung finden. Solch einTraum kann auch unseren neu entdeckten Willen darstellen, gegen die schlechten Dinge in unserem Leben zu kämpfen.
  • Von Krebs geheilt werden, stellt etwas Positives in unserem Leben dar, das sich schon bald ereignen wird. Vielleicht lösen wir endlich etwas auf, das uns schon lange beschäftigt hat, oder finden das Glück in der Art, wie wir es gesucht haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • überall Krebsgeschwüre sehen: ist ein böses Omen; bei der Jugend deutet dies auf Tod und hinterhältige Kameraden, bei alten Menschen auf Kummer und Vereinsamung hin;
  • krebskrank sein: ein gefährlicher Feind sucht einem die Existenz zu vernichten.

SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, Detailssich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung.
Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?
 
Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: Eine Situation im Leben, wo überhaupt nichts Positives geschieht.

Schwarz kann für die dunklen unbekannten Seiten unserer Persönlichkeit stehen, die man trotzdem akzeptieren muss. Es ist auch die Farbe der Trauer und der Finsternis. Sie ist allgemein negativ zu werten und gilt als Mahnung, sein Leben umzustellen. Man fürchtet sich vor dem Unbekanntem und weigert sich Neues auszuprobieren.
 
Schwarz ist eigentlich keine Farbe, eher ein "Nicht-Licht", es bedeutet daher im Traum auch ein "Nicht-Leben", bzw. ein "Nicht- Bewußtsein". Es ist aber auch ein Hinweis auf den seelischen Zustand, ein Zeichen für Trauer und Tod.
 
Siehe Dunkelheit Farben Finsternis Grau Mitternacht Nacht Schatten Trauer Weiß

  • Von Schwärze umgeben sein bedeutet, dass man überhaupt keine Lösung für ein Problem hat. Es kann auch die Angst vor der Einsamkeit oder die Angst vor dem Unbekannten symbolisieren.
  • Eine schwarze Person verbildlicht erstaunlicherweise nicht nur für die Weißen den seelischen Schatten. Tritt im Traum eine schwarze Person oder ein schwarzer Schatten auf, vor dem wir uns fürchten oder ekeln, dann verweist das unter anderem auf die Ablehnung unserer weiblichen oder sündigen Seite. Zugleich wird auch darauf verwiesen, dass ein Mangel an Bewußtheit besteht. Um den verdrängten Schatten genauer bestimmen zu können, muss die schwarze Person genau charakterisiert und untersucht werden.
  • Ein schwarzer Anstrich kündigt manchmal eine Krankheit oder andere Gefahr an.
  • Ein schwarzes Auto bedeutet, dass man versuchen muss, sich von schwierigen Menschen fernzuhalten. Dies gelingt am besten durch eine besonnene Kommunikation, die unseren eigenen Interessen Priorität einräumt.
  • Schwarz und weiß verweist auf die Integrierung unserer inneren Gegensätze.
  • Schwarze Beeren zeigen zwar Kummer und Sorgen an, versprechen aber auch, dass man damit schon fertig wird.
  • Schwarze Dessous betonen das Geheimnis, das gelüftet werden möchte.
  • Schwarze Fahne kann Unglück, Kummer, Streitigkeiten oder Todesfälle anzeigen.
  • Schwarze Feder soll nach alten Traumbüchern auf ein bevorstehendes Unglück hinweisen.
  • Schwarzes Haar gilt als Zeichen für Leidenschaft.
  • Schwarzer Hund wird oft als schmerzhafte Täuschung durch einen Freund gedeutet.
  • Ein schwarzes Kleid wird als Anzeichen für Liebesprobleme gedeutet, wohingegen rote und schwarze Unterwäsche die Verführung symbolisiert
  • Ein schwarzes Pferd steht für unsere leidenschaftlichen Anteile.
  • Schwarze Schwäne weisen auf Ahnungen und Intuitionen hin. Sie können manchmal leider auch Unglücks- oder Todesboten sein.
  • Schwarze Wolken symbolisieren Pessimismus, Angst und Depression, manchmal auch Verzweiflung.
  • Schwarze Wolle fordert auf, sich nicht um Verleumdungen zu kümmern, weil die Urheber sich selbst entlarven werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • alles schwarz und traurig sehen: Anzeichen von Krankheit. Rät zur Veränderung, wenn irgendwie möglich.
  • einen schwarzen Adler in der Nähe landen sehen: baldiger Tod eines guten Freundes;
  • schwarzer Anstrich: du verlierst einen Freund oder Freundin; Warnung vor beginnender Krankheit;
  • einen schwarzen Anzug tragen: bevorstehende Krankheit;
  • schwarze, unergründliche Augen können ein Hinweis und eine Warnung vor unaufrichtigen Menschen beinhalten;
  • schwarzes Band: Trauer;
  • schwarzer Bart: Gesundheit;
  • schwarze (verbrannte) Erde sehen: bringt Kummer und Trauer;
  • ein schwarzer Faden: es stehen einem Unannehmlichkeiten und Ärger bevor;
  • schwarze Fahne: Betrübnis, Trauer; kündet Feindschaft an;
  • schwarze Feder: deutet auf langanhaltenden Kummer hin; mit Enttäuschungen und unerwiderte Liebe rechnen müssen;
  • selbst oder andere schwarz gekleidet sehen: Streit und Enttäuschungen mit Bekannten; Geschäfte bleiben hinter den Erwartungen zurück;
  • schwarze Hose tragen: Leid;
  • schwarzer Hund: Verrat durch Freunde;
  • schwarze Johannisbeeren:Treulosigkeit des Partners und Liebeskummer;
  • schwarzer Kater: Eifersucht;
  • schwarze Katze: Unglück; bedeutet Ungemach; warnt vor Gefahren;
  • ein schwarzes Kleid: man wird in Trauer versetzt werden;
  • schwarze Trauerkleidung tragen: es kommt Unheil und Unglück auf einem zu;
  • schwarze Wolken: Sorgen aller Art; bringt sorgenvolle Tage; verkünden Unglück und ein schlechtes Management; fällt Regen, bedeutet dies Ärger und Krankheit;
(arab.):
  • schwarz sehen: Unannehmlichkeiten bekommen. Todesfall oder Unglück.
  • Anstrich mit schwarzer Farbe: Krankheit;
  • schwarze Beeren pflücken: viel Herzleid und Kummer;
  • schwarze Beeren essen: Krankheit und Tod.
  • schwarzer Faden: baldiges nahendes Unheil;
  • schwarze Fahne: ein Feind wird Ärger bereiten.
  • schwarze Feder: großes Unglück;
  • schwarze Hose tragen: Trauerbotschaft erhalten; eine leidvolle Erfahrung machen müssen;
  • schwarze Hunde sehen: bevorstehendes Unglück; ein falsche Freunde ist in der Nähe;
  • schwarzer Kater: es drohen familiäre Auseinandersetzungen wegen Ehebruchs;
  • schwarze Katze: Bosheit und Verschlagenheit eines Feindes werden dich ärgern;
  • schwarzer Sessel: eine Todesnachricht wird dich überraschen;
  • schwarze Strümpfe: Trauer bekommen;
  • in eine schwarze Tiefe fallen; man will dich ins Verderben stürzen;
  • schwarze Ziegen: bittere Not; auch: es mit Nörglern zu tun bekommen, die überdies noch einen bösen Charakter haben und einem großen Schaden zufügen wollen;
(persisch):
  • Ein warnendes Sinnbild: Im Dunkeln ist alles fein verflochten, aber unsere Augen sehen nichts, Unangenehmes entwickelt sich ungesehen. Beherrscht diese Farbe den Traum, will sie den Träumenden auf etwas Unangenehmes vorbereiten. Er kann es abwenden, wenn er vorausblickend erkennt, worum es sich handelt und sich mit all seiner Kraft gegen die negative Entwicklung stemmt.
(indisch):
  • schwarz bedeutet die Farbe der Trauer.
  • schwarze Augen: hüte dich vor falschen Menschen;
  • schwarzes Kleid tragen: Trauer (naheliegende Symbolik); auch: du wirst deinen Geliebten verlieren;
  • schwarze Wolle: lasse die Verleumder reden, auch sie trifft die wohlverdiente Strafe;
  • schwarze Ziegen: deine Sorgen sind groß, aber du bist nicht allein damit; Ungemach;
FLECK = einen oberflächlichen Fehler, flecketwas das peinlich wäre, wenn es von anderen entdeckt wird

Fleck im Traum stellt meist einen oberflächlichen und wiedergutzumachenden Fehler dar. Ein Fleck kann aber auch die Angst vor einem Problem beschreiben, bei dem es uns peinlich wäre, wenn es von anderen bemerkt wird. Vor allem stehen Flecke auf der Kleidung, für dunkle Punkte auf der Seele, die uns unsicher werden lassen. Betrachten wir die Art und die Farbe der Flecks für weitere Deutungen. Läßt sich der Fleck nicht ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
OBERSCHENKEL = innerer Halt, Realitätsnähe, Kraft und Sicherheit, oberschenkelmit denen man das Leben gut meistert

Oberschenkel steht für inneren Halt, Realitätsnähe, Kraft und Sicherheit, mit denen man das Leben gut meistert.   Verletzte Oberschenkel: deuten auf Krankheit und Verrat hin;   Siehe Bein Fuß Wade Gehen Stehen Laufen Rennen Treten
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.01.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
schwarzer Fleck auf Haut
Sehe einen schwarzen etwa zwei Münzen großen Fleck auf der Haut meines rechten Oberarms. Denke im Traum, es ist Hautkrebs.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung