joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1180
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.08.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

soll ich ihm sagen was ich fühle ?

wir waren auf einer feier und ich hatte eunen auftritt mit meier gruppe (tanz gruppe) auf einmal wahr mir so schlecht und so schwindelig und ich wurde bewusstlos ! da ich auch im musikvereun bin und auch einen auftritt hatten waren die auch da ich war so bewusstlos das ich reanimiert
werden musste meine mutter war hilfe am rufen doch es kam niemand bis auf einmal ein junge aufstand den ich mal liebte er wollte mir helfen auch aus dem musikverein dann kam der junge den ich liebe auch aus dem musikverein und meine mutter fragte warum er nicht sofort da war er sagte er wüsste nicht ob ich das okay finde das er micg anfäst da sagte mama zu ihm das ich ihn lieben würde er machte mund zu mund beahtmung als ich mach einer zwit wieder zu mir kam sah ich ihn an und sagte das ich ihn liebe er erwiederte es wir küssten uns und sind dann zu ihm gefahren wir haben mit einander geschlafen und er sagte wir währen eins fuer immer !

Weiterlesen

FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.
 
Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist die bewußte Wahrnehmung von Gefühlen die Voraussetzung für den spirituellen Entwicklungsprozeß.
 
Siehe Aggression Betrug Gier Kummer Liebe Macht Schmerzen Sexualität

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Etwas erfühlen oder ertasten: die Angelegenheiten sind auf dem Weg der Besserung; es besteht mehr Grund zur Freude, als zur Verzweiflung, eine Bekanntschaft wird einem in Kürze Freude bereiten.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
SCHWINDEL = Ratlosigkeit, schwindelmit seiner Lebensführung überfordert sein

zu Betrug Lügen   Assoziation: Gleichgewichtsstörung; Fragestellung: Was könnte mich zum Fallen bringen?   Schwindel im Traum stellt Verwirrung, Ratlosigkeit oder Verstörtheit dar. Man ist mit seiner Lebensführung überfordert. Es kann auch sein, dass alles zu schnell abläuft, oder zu viel los ist. Schwindelgefühle entstehen zum Teil auch körperbedingt bei Krankheiten, eine Untersuchung sollte beim ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
TANZ = Heiterkeit und Harmonie, tanzim Gleichklang mit anderen Menschen oder der Umgebung sein

Assoziation: Begeisterte Anteilnahme am Leben; Gleichgewicht und Harmonie. Fragestellung: Fühle ich mich im Rhythmus des Lebens?   Tanz im Traum steht für Heiterkeit und das Gefühl mit unserer Umgebung eins zu sein. Es deutet auf innere Harmonie oder spontan ausgelebte Gefühle hin. Möglicherweise wird durch Tanz auch unser Wunsch nach Annäherung {insbesondere sexueller Natur}, an einen anderen Menschen ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Junge Finden Party Hilfe Eins Wahrheit Gesellschaft Auftritt Bewusstlosigkeit Schlecht

 

Ähnliche Träume:
 
03.03.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Herzliche Gefühle
Ich habe von einer gewissen fiktiven Person geträumt. Als ich von dieser Person einen Gesichtsausdruck sah, den ich als lustig empfand, musste ich loslachen. Durch mein Lachen wurde ich wach und lachte noch eine ganze Weile glücklich weiter. Es fühlte sich sehr gut an.
 

05.02.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Arbeitsplatzgefühle
Das ganze spielte sich in den Geschäft, in dem ich arbeite, ab. Ich und mein Kollege standen in unsere Küche im Lager. Wir starrten beide auf einen Monitor der an der Wand montiert war. Darauf waren Thermometer zu sehen die anzeigen sollten wie geil ( ?!) man sich gerade fühlte. Mir war kalt und ich rieb mir die Hände aneinander und plötzlich legte er von hinten einen Arm über mich und nahm meine Hand. Er sagte dann:"Jetzt ist dir nicht mehr so kalt". Ich schaute dann auf unser Hände. Nach einer weile lies er ab von mir und ich wollte seine Hand am liebsten ...
 
Anmerkung: comment
Ich bin nicht in ihn verliebt; spüre weder Herzklopfen noch sonst etwas. Ich würde sagen das ich mich ihn angezogenfühle und da bin ich mir auch sicher.

19.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Freund sehen und Wohlfühlen Geborgenheit
Ich sehe Andi meinen Freund, den ich seit vor zwei Monaten kennengelernt habe, wir reden und ich fühle mich geborgen und sehr wohl.
 

05.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Fühlen statt Denken
Ich war 15 Jahre alt, wieder ein Jugendlicher. Ich ging in ein großes nobles Haus hinein. Es gleichte schon fast einer Villa. Ich wollte zu meiner Freundin. Ich stand mit ihren Eltern im Eingangsbereich. Ihr Vater wollte nicht, dass ich mich, mit ihr, treffe. Er meinte, dass sie noch zu jung dafür sei, bzw. ich zu alt für sie wäre. Ihre Mutter war deutlich liberaler. Sie konnte daran nichts schlimmes erkennen. Sie sagte:´´ Als ich 13 war, hatte ich auch einen 15 jährigen Freund. Ich finde, dass das normal ist. Ihr Vater ließ sich aber nicht beirren. Er sagte noch irgendetwas mit 14 ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung