joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 476
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.03.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Herzliche Gefühle

Ich habe von einer gewissen fiktiven Person geträumt. Als ich von dieser Person einen Gesichtsausdruck sah, den ich als lustig empfand, musste ich loslachen. Durch mein Lachen wurde ich wach und lachte noch eine ganze Weile glücklich weiter. Es fühlte sich sehr gut an.

Weiterlesen

FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.
 
Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene ist die bewußte Wahrnehmung von Gefühlen die Voraussetzung für den spirituellen Entwicklungsprozeß.
 
Siehe Aggression Betrug Gier Kummer Liebe Macht Schmerzen Sexualität

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Etwas erfühlen oder ertasten: die Angelegenheiten sind auf dem Weg der Besserung; es besteht mehr Grund zur Freude, als zur Verzweiflung, eine Bekanntschaft wird einem in Kürze Freude bereiten.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
LACHEN = eine Befreiung der Seele, lachenum Spannungen von Probleme vorübergehend aufzulösen

Fragestellung: Auf welche Weise bin ich bereit, mehr Heiterkeit zuzulassen? Welchen Druck will ich entweichen lassen?   Lachen im Traum {Gelächter} kann auf Sorgen und Probleme hinweisen; die damit verbundenen Spannungen lösen sich vorübergehend auf und man erlebt dies als Spannungsauflösung. Manchmal weist es darauf hin, dass man das Leben zu ernst nimmt. Weerden wir im Traum ausgelacht, befürchten wir ... weiter
GEWISSENSBISSE = die Möglichkeit, gewissensbissedass man bald viel Glück erlebt

Gewissensbisse im Traum bedeuten, dass man bald viel Glück erleben wird.   Hält das Gewissen einem ab, jemanden zu betrügen, wird man wird in Versuchung kommen, Schlechtes zu tun. Man sollte deshalb ständig auf der Hut sein. Wer ein ruhiges Gewissen hat steht in hohem Ansehen.   Siehe Beichte Lügen Reue Schulden Ungehorsam Verlegenheit

Ähnliche Träume:
 
05.02.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Arbeitsplatzgefühle
Das ganze spielte sich in den Geschäft, in dem ich arbeite, ab. Ich und mein Kollege standen in unsere Küche im Lager. Wir starrten beide auf einen Monitor der an der Wand montiert war. Darauf waren Thermometer zu sehen die anzeigen sollten wie geil ( ?!) man sich gerade fühlte. Mir war kalt und ich rieb mir die Hände aneinander und plötzlich legte er von hinten einen Arm über mich und nahm meine Hand. Er sagte dann:"Jetzt ist dir nicht mehr so kalt". Ich schaute dann auf unser Hände. Nach einer weile lies er ab von mir und ich wollte seine Hand am liebsten ...
 
Anmerkung: comment
Ich bin nicht in ihn verliebt; spüre weder Herzklopfen noch sonst etwas. Ich würde sagen das ich mich ihn angezogenfühle und da bin ich mir auch sicher.

19.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Freund sehen und Wohlfühlen Geborgenheit
Ich sehe Andi meinen Freund, den ich seit vor zwei Monaten kennengelernt habe, wir reden und ich fühle mich geborgen und sehr wohl.
 

05.07.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Fühlen statt Denken
Ich war 15 Jahre alt, wieder ein Jugendlicher. Ich ging in ein großes nobles Haus hinein. Es gleichte schon fast einer Villa. Ich wollte zu meiner Freundin. Ich stand mit ihren Eltern im Eingangsbereich. Ihr Vater wollte nicht, dass ich mich, mit ihr, treffe. Er meinte, dass sie noch zu jung dafür sei, bzw. ich zu alt für sie wäre. Ihre Mutter war deutlich liberaler. Sie konnte daran nichts schlimmes erkennen. Sie sagte:´´ Als ich 13 war, hatte ich auch einen 15 jährigen Freund. Ich finde, dass das normal ist. Ihr Vater ließ sich aber nicht beirren. Er sagte noch irgendetwas mit 14 ...
 

30.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
fühlte mich schlecht
ich habe meinen Ex gesehen und fühlte mich ganz schlecht. Er war glücklich und mir ging es immer schlechter. Er hatte eine Neue Liebe
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung