joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

  Leser 835 Bewertung abgeben:

 
Datum: 21.07.2013
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden erotischen Traum ein:

weis nur noch bruchstücke

meine ur oma war einen berühmte soul sängerin. ich sah ein foto von ihr und war sehr stolz schwarze vorfahren zu haben. und etwas von den genen ab bekommen habe .stand in einem hallenbad mit einem schwimmbecken. links eine glas wand. ich machte von allen fenstern die rollo zu. ich saß gerade auf einem billiard tisch.
ein junger mann den ich etwas kannte, kam auf mich zu. wir sahen uns an und es war leidenschaft zu spüren. er kam näher und sah mir die augen und frage mich ob ich ein baby möchte. antwortete nein. ich war erregt, ausgehungert und wurde schwach. er kam näher und fing mich leidenschaftlich zu küssen an. ich schloss die augen und genoss den kuss die leidenschaft. drückte ihn dann weg und kam zu besinnung
BRUCH = prophezeit gesundheitliche Probleme oder Streit, Detailsbrechen sich andere die Knochen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse

Sich selbst etwas brechen prophezeit, dass man gesundheitliche Probleme oder Streit bekommen wird.
 
Sieht man andere, wie sie sich die Knochen brechen, drohen unversöhnliche Zerwürfnisse. Zerbricht ein Gegenstand soll das ein sehr schlechtes, die Gesundheit betreffendes Zeichen sein.
 
Siehe Glas Bein Riß Geschirr Porzellan Gips Knochen Vase Krug Scherben
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Bruch der Achse: Gefahr oder Unglücksfall;
  • Bruch des Beines: du wirst in deinen Unternehmen gehindert;
  • Bruch von Geschirr: bedeutet Glück im Spiel.
(indisch):
  • wenn du klug bist, kann man dich nicht hintergehen;
  • Bruch von Glas: du hast Glück und kannst wieder voller Hoffnungen in die Zukunft blicken.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, Detailsjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der man hilfreich zur Seite steht. Oder der Kuss gibt einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von Begabungen und ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, Detailswie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist.   Nach neuerer Erkenntnis sagt das Symbol etwas über unseren seelischen Gesamtzustand und unsere Stellung zum zukünftigen Geschehen ... weiter
BABY = Neubeginn, Detailsinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass man mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen muß, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der unbewußten ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt; aktiv. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden Mann ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, Detailsdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Unter anderem sind aus den Begleitumständen die folgenden Deutungen möglich: Geschlossene Fenster kündigen Widerstände an, die man aber mutig bewältigen ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, Detailssich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: Eine ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, Detailssich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass man sich seiner Entscheidungsmöglichkeiten bewusst ist. Man registriert alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass man die eigenen Absichten und Pläne vor anderen offenlegen will.   Auch: Ein Tisch kann auch unangenehme Gefühle über uns ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, Detailsbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen man schon Erfahrungen gemacht hat. Die Großmutter zeigt, dass man positive Entscheidungen für die Zukunft treffen kann, weil man bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen kann. Sich Ärger vom Leib halten können, weil man eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt hat.   Auch: Das Bauchgefühl ... weiter
GLAS = Transparenz und Zerbrechlichkeit, DetailsÜberempfindlichkeit oder eine sehr fragile Beziehung

Assoziation: Zerbrechlichkeit, Transparenz; Fragestellung: Welche Beziehung droht zu zerbrechen?   Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die der Träumende um sich selbst errichtet hat, um sich vor Beziehungen zu anderen Menschen zu schützen. Es kann auch umgekehrt der Fall sein, daß sich andere Menschen mit einer Glaswand vor dem Träumenden schützen. Wie in der Wirklichkeit ist auch das ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bad Fangen Sitzen Wand Fragen Links Foto Schloss Beruehmtheit Nein Vorfahren Schwaeche Billard

 

Ähnliche Träume:
 
10.11.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Oberschenkelbruch der Freundin
Ich sehe meine Freundin die links von der Hüfte bis zum Zeh einen Gips trägt, Bruch des Oberschenkel (s). Sie läuft auf Krücken / Gehhilfen und ist traurig.
 

21.03.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ein vergewaltigte Kind und der Beinbruch
Zunächst war dieses Kind, das an jenes aus einem Film erinnert, den ich gestern sah. Es war das einer Frau und mir. Wir schwärmten von diesem Kind ohne es wirklich zu beachten. Wir wussten, dass es vergewaltigt wurde und wir haben wahrscheinlich auch über die Sache geredet aber als es im nächsten Raum weinend am Schaufenster auf dem Sofa saß, was mit dem Rücken nach draußen positioniert war, erinnere ich mich nicht daran, sie irgendwie trösten zu können. Dann träumte ich noch von einem sauberen Bruch am Oberschenkel. Keine Schmerzen, leicht zu verschieben. Das passt beides genau aus der ...
 

15.09.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zusammenbruch
Ich bin mit meinen Zwillingen zu meinem Arzt und in seiner Praxis zusammengebrochen,es war am Tag und ich fühlte mich wohl in diesem Traum und gut aufgehoben. Im Traum Diehl ich von der behandlungsliege mit Schmerzen im Bereich des Brustkorbes aber ich war sicher und geborgen.
 

04.07.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
wasserrohrbruch
Ich stehe im wasser ein wasserrohrbruch in der wohnung. Das Wasser steigt. Meine Freundin steht da mit jemanden und unterhält sich. Ich sage ihr was passiert doch sie sagt ist doch nicht schlimm, sie speist es ab. Ich fühle Angst dabei.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x