joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 2188
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 03.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Gelange nicht ans Ziel

ich träume zwar jede nacht etwas anderes, aber immer beinhaltet es, dass ich nicht da ankomme, wo ich hin will bzw. nicht ans ziel gelange. ich sitze im klassenzimmer und muss eine arbeit abgeben. kurz vor ende der zeit merke ich, dass ich noch keinen satz geschrieben habe und gerate extrem in hektik. ein bus oder schiff fahren irgendwo ab und ich komme durch irgendwelche umstände nicht an bord.

ZIEL = innere Zielstrebigkeit, Detailsman weiß instinktiv, was man tun muß

Ziel im Traum kann eine Chance, eine Gelegenheit oder eine Entscheidung widerspiegeln. Den Wunsch haben, dass etwas passiert. Wenn man sich im Traum Lebensziele setzt, dann kann dies als Hinweis dafür gedeutet werden, dass man mit seiner inneren Zielstrebigkeit in Verbindung steht.

Das Äußere spiegelt häufig das Innere, und Ziele können darauf hinweisen, dass man instinktiv weiß, was man tun muß.
 
Spirituell: Anhand dieses Symbols zeigt sich unser spiritueller Ehrgeiz. Sind wir uns erst einmal unseres Zieles bewußt, dann entwickeln wir großartige Ideen, um es zu erreichen.
 
Siehe Ankunft Gewehr Karriere Pfeil Pistole Schießen Sieg Zielen Zielscheibe

  • Wird ein Ziel verfehlt, kann dies ein Hinweis dafür sein, dass man nicht alle Bedingungen einer Situation berücksichtigt hat.
  • Auf ein Ziel schießen bedeutet, dass man sich auf ein Ziel konzentriert, das man anstrebt. Es kann auch etwas, für uns Unangenehmes oder Schädliches darstellen, das man entfernen möchte.
  • Ziel treffen bedeutet Erfolg oder Fortschritt. Ein Ziel wurde erreicht, ein Problem behoben. Man hat bekommen, was man will.
  • Wenn man davon träumt, ein Tor zu schließen, verweist dies darauf, dass man sich äußere Ziele gesetzt hat. Später erkennt man diese vielleicht als zu kurz- oder langfristig oder sieht überhaupt ein, dass es die falschen waren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • die Pläne eines Architekten erfordern die Aufmerksamkeit; ein Wohnungswechsel steht an.
(arab.):
  • Ziel sehen: Dein Plan wird sich erfüllen lassen. Du hast Erfolg.
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, Detailsin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum {verschachteltes Träumen} kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, Detailsdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass man mit seiner Arbeit "noch nicht fertig ist". Man nimmt des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Man hat sich viel vorgenommen und muss nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn man mittlerweile weniger Motivation und Lust hat, ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, Detailssich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie man seine eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigt. Ein Schiff kann auch darstellen, wie man durch sein Leben navigiert und ob man es unter Kontrolle hat. Es steht für die Persönlichkeit und ihre Art, sich im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach Veränderung ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, Detailsnach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug man benutzt, immer ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Deutet immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Rückwärts fahren verdeutlicht, dass wir uns zurückwenden sollten, um uns ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, Detailsfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Man steht vor einem Problem, für das man keine Lösung findet oder das einen daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, Detailsauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, Detailssich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, Detailsoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Klassenzimmer

 

Ähnliche Träume:
 
08.04.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ziele udn Freiheit
Ich bin in einer Holzhütte. Ähnlich einem Bauwagen oder einem mobilen Jagdunterstand - nicht vergammelt aber nicht im besten Zustand. Ich warte scheinbar auf einen Bus. Ich gehe genau in dem Moment aus dem Haus ein paar Treppenstufen herunter als der Bus um die Ecke biegt. Es steht keine Nummer dran, aber ich weiß, dass es meiner ist. Ich merke in dem Moment, dass der Bus garnicht von der Straße kommt die ich die ganze Zeit runtergeschaut habe, sondern direkt neben der Hütte aus einer Seitenstraße kommt, es war wohl Glück in dem ...
 

06.08.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
lebens ziel
selenGoldene Schwert , Namen unsw , auch derAuftrag , was . . . . soll ich ? ( eigentlich wir ich und meine twin flame ) . heisst das ich soll sie erst finden ? ...
 

18.02.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
verpasstes ziel
Ich vergesse immer den koffer zu packen.... und dann die angst , was ich noch einpacken muss..... aber es bleibt keine zeit dafûr oder ich kann mich nicht fortbewegen und wieder diese angst den zug verpassen... den bus zu verpassen .... das reiseziel zu verpassen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x