joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1321
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 03.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

piercing stechen

wurde von einem mann an der brust gepierct ohne dass ich es wollte. dabei war ein kerl aus meiner schule den ich nur vom sehen her kenne.

STECHEN = ermahnt zur Vorsicht, Detailsdamit man nicht von anderen verletzt wird

Stechen {Stich} ermahnt manchmal zur Vorsicht, damit man nicht von anderen verletzt wird. Oft kommen darin aber auch die Antriebe und Motive zum Ausdruck, von denen man sich zu mehr Anstrengungen anstacheln lassen sollte.
 
Psychologisch: Dieses Traumbild kann auf Partnerschaftsprobleme oder Auseinandersetzungen aller Art hinweisen. Das Stechen ist aber auch ein Symbol für die Kraft der männlichen Sexualität.
 
Siehe Stich Ahle Nadel Nagel Messer Dolch Insekten Lanze Speer Tätowierung Gewalt

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • stechen lassen: bedeutet, daß man in Verirrungen geraten wird.
(arab.):
  • sich stechen: sei Vorsichtig in Geldsachen;
  • gestochen werden: eine Gefahr kommt auf dich zu.
(indisch):
  • sich selbst stechen: sei in deinen Unternehmungen vorsichtig.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, Detailssich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, Detailswie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.02.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
unreife Jugentliche stechen mich mit Messern und Gabeln
Ich bin auf reise mit meiner Liebsten. wir schauen uns Sehenswürdigkeiten und Museen an und sowas. Es ist sehr Friedlich und Ruhig. Danach gehen wir was essen in einer Art Restaurant. meine beste Freundin ist dann auch da und sie ist sehr depressiv und weint, ich tröste sie! An einem großen Tisch sitzen dann rechts und links von mir jeweils zwei Jugentliche. Sie machen lärm und benehmen sich daneben. Lachen laut und frech und nehmen keine Rücksicht auf andere. Irgendwann beginnen sie die Messer immerwieder in den Tisch zu rammen. Ich bin irgendwann genervt und nehme dem links von ...
 

18.09.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Maskierter Mann ersticht mich
Hallo, habe diese Nacht einen Albtraum gehabt, den zum ersten Mal hatte: Ich bin Zuhause, ich glaube ich hörte was also ging ich in der Wohnung herum um zu kucken. Die Türe vom langen Küchenschrank stand halb offen, ich wurde misstrauisch aber dachte mir, sass da nichts ist, das ist nur meine Angst. Die Türe geht plötzlich auf und es kommt eine Gestalt heraus die einen weiße ja wie eine Rüstung an hat, das Gesicht ist "maskiert" also auch mit dieser Rüstung aber der Mund ist bedeckt wie bei Hannibal. Ich sehe mich am Boden, ich denke noch dass es mein Ex sein muss versuche in ...
 

19.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wespe sticht in linke Hand
Ich wollte mit meinem Cousin weg fahren, in dem Raum wo wir waren bemerkte ich eine Wespe. Diese flog auf mich zu, ich blieb ruhig stehen. Die Wespe flog weiter auf mich zu und setzte sich auf meine linke Hand. Reglos lies ich die Hand und wartete dass sie wieder Weg fliegt. Die Wespe krakelte an meiner Hand herum und ging zur Innenband und dort stach sie zu. Ich schrie vor Schmerz. Dann habe ich sie abgeschüttelt. Sie viel zu Boden zuckte etwas und war dann tot. Blut sah ...
 

17.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
mucke sticht
Eine Mücke hat mich gestochen an meiner hand es wurde dick und schmerzhaft
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x