joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1351
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Geisterhaus

Ich ging in einem alten großen Haus hinein. Es war ein Geisterhaus. In Erdgeschoss waren Schuhe und Wasser auf dem Boden. Ich ging zu einer Frau und wir kopierten und faxten. Ich wollte Papier ausdrucken.aus dem Kopierer lief Wasser heraus und überflutete den Raum. Ich ging zur Tür und schaute nach oben und erblickte die anderen Stockwerke. Ich sah Kronleuchter, Kerzen und Geländer. Ich bekam angst vor den geistern und plötzlich erschienen mir Gesichter von Geister mit weißen Augen

Weiterlesen

GEISTERHAUS = Kindheitsängste, geisterhausVerwirrung im Innenleben

Assoziation: Kindheitsängste; Verbot; Jenseits von Begrenzungen.
Fragestellung: Welchen Teil meiner Vergangenheit bin ich zu läutern bereit? Inwieweit bin ich bereit, die Geister zu vertreiben?
 
Geisterhafte Spukgestalten zeigen meist eine Verwirrung in unserem Innenleben an. Vielleicht weisen sie auch darauf hin, dass wir leicht in Versuchung zu führen sind und möglicherweise einen etwas labilen Charakter haben.
 
Sogenannte "erdgebundene Geister" sind angeblich Geister, die aufgrund einer Anhaftung oder Angst vor dem Weitergehen zurückgeblieben sind. Dies sind normalerweise die Geister, denen Spuk zugeschrieben werden - und sie können manchmal ihren Weg in die Träume der Menschen finden.

Die meisten Menschen lassen frühere Erfahrungen oder Erinnerungen nicht los. Manchmal denken wir vielleicht, dass wir über eine Situation hinweg sind, aber eines Tages tauchen plötzlich alle Bilder und Gefühle wieder auf.
 
Siehe Erscheinungen Geist Geister Spinnweben

  • Ein Spukhaus verweist auf eine ungeklärte Vergangenheit. Möglicherweise hat man ungelöste Probleme mit früheren Freunden oder der Familie, die zu Schuldgefühlen oder Angstzuständen führen.
  • In einem Geisterhaus verloren oder gefangen zu sein, bedeutet, dass traumatische Gefühle unsere Fähigkeiten in anderen Aspekten des Lebens eingeschränkt haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einer Villa sich befinden, in der es spukt: deutet auf plötzliches Pech hin;
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
KERZE = Hoffnung und Glaube, kerzegenug Vertrauen haben, um schwierige Zeiten gut überstehen zu können

Assoziation: Hoffnung, Glaube, positive Einstellung; Fragestellung: Worauf hoffe ich?   Kerzen im Traum stehen für eine positive Einstellung oder Weltanschauung während einer unsicheren Zeit. Durch Gottvertrauen oder Glauben, auch schwierige Zeiten gut überstehen können. Auch: während einer harten Zeit ein bischen Glück haben. Traum-Kerzen können auch naive Hoffnungen verkörpern - in der Art - dass man glaubt, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Geisterhaus14.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Geisterhaus
Ich befinde mich mit einer Gruppe von Menschen in einem Geisterhaus. Der Hausherr zieht sich gelegentlich in seine Privatgemächer zurück, die keiner betreten kann. In der Gruppe wächst das Interesse an diese Privatgemächer.
 

Geisterhaus19.11.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Geisterhaus
wir waren in einem haus und haben burger gegessen, dann war es auf einmal ein geisterhaus wo wor ganz oben waren und da gabs verschiedene türen mit 3 verschiedenen namen und du hast dir die so nh app runtergeladen und wolltest dann gehen weil du angst vor dem geist hattest der dann vor uns stand und dir mit seinen gedanken deine unterhose weggebeemt hat und dann bin ich mit dir und wir haben tonis sachen liegen gelassen weil wir die nich gemocht haben und dann sind wir runter gerannt und mussten immer zwischen den 3 türen entscheiden und dann wurden wir vom winkler geist und von nem anderen ...
 

24.07.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Geisterhaus
Ich hatte Geburtstag saß mit zwei Freundinnen an einem Tisch. Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat und nudelsalat von meiner Mutter. Wir redeteten darüber, dass die zwei Salate ja reichen würden. Obwohl wir nur zu dritt waren und es große schlüsseln waren wollte ich die Bestätigung dass das Essen reicht. Wir tranken Alkohol und irgendwie wurde der Raum plötzlich anders. Es gab zwei dunkle neue Eingänge. Keine Türen einfach nur zwei offene Eingänge zu dem Raum in dem wir uns befanden. Irgendwie fühlte ich mich wie in einem geisterhaus. Meine Freundinnen machten Witze dass da gleich ...
 

15.06.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Geisterhaus
Vor einiger Zeit träumte ich davon in einem Geisterhaus aufzuwachen. Ich stand auf und guckte mich erstmal um. Es war dunkel und nur ein paar Kerzen schienen ganz schwach. Zu meiner erleichterung sah ich eine tür,denn es war dort sehr kalt und düster. Ich versuchte die türe aufzumachen,aber ich war zu schwach. Ich war gefangen. Jemand hinter mir tippte mir auf die schulter. Ich dreht mich um,aber niemand war dort! Ich versuchte es mehrmals,doch ohne erfolg. Ich setzte mich auf ein sofa,machte die augen zu und schlief. Nach 5 min wachte ich wieder auf. Der tisch war gedeckt und eine Puppe ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung