joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1138
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

schwiegermtter

Habe geträumt das mein partner mir gebeichtet hat das er unter alkohol vergiftet mit seine mutter und schwester sex hatte.es gibt einen brief der das beweist,den hat er wohl damals geschrieben,ich empfand ekel und freude zugleich da ich seine familie sehr mag,und mir das nicht vorstellen kann.ich suchte den brief und sah das seine mutter ihn in der waschmaschine mit einem roten handtuch waschen und vernichten wollte,ich holte ihn raus ,aber er war nicht mehr lesbar.

Ausblenden

SCHWEIGEN = Frieden und Abgeklärtheit, schweigenunfähig sein, Gefühle oder Meinungen in Worte zu fassen

Schweigen im Traum deutet man als innere Ausgeglichenheit, Frieden und Abgeklärtheit, die man erreicht hat oder anstreben sollte. Schweigen kann auch ein Hinweis auf Unbehagen und Erwartung sein. Es zeigt ein Warten darauf an, dass etwas passiert oder nicht passiert.

Spirituell: Aus spiritueller Sicht stellt das Schweigen einen Raum dar, in dem Worte und Laute nicht notwendig sind. Viele religiöse Orden schreiben schweigen vor, da sie davon ausgehen, dass so die Verständigung mit Gott besser funktioniert. Auf der spirituellen Ebene kann Schweigen im Traum ein Hinweis sein, dass ein Rückzug aus der Welt notwendig ist.
 
Siehe Ruhe Sprache Sprechen Stille Stimmen

  • Wenn wir selbst schweigen, sind wir unfähig, unsere Gefühle oder Meinungen in Worte zu fassen. Wir werden entweder durch uns selbst oder durch äußere Einflüsse in unserem Selbstausdruck gehemmt.
  • Wenn andere schweigen, obwohl wir erwarten, dass sie sprechen, sind wir unsicher, wie jene Teile des Selbst, den die anderen Personen verkörpern, im Wachzustand reagieren.
  • Wenn jemand im Traum schweigt, obwohl wir von ihm erwarten, dass er spricht, deutet dies darauf hin, dass wir uns nicht sicher sind, welchen Teil von uns wir im Wachleben präsentieren sollen oder wie wir in einer Situation reagieren sollen.
  • Zu einem Thema schweigen, kann unsere Entscheidung widerspiegeln, Ideen oder Gefühle für uns zu behalten, vielleicht aus Angst, Unruhe oder dem Wunsch, Konflikte zu vermeiden. Dies kann bedeuten, dass wir uns mit Kritik zurückhalten, wichtige Informationen zurückhalten oder angesichts einer Konfrontation eine friedliche oder passive Haltung einnehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sich nicht trauen zu reden: sich nicht durchsetzen oder Angst vor dem Warten haben. Probleme oder schlimme Situationen erleben, die ohne Einwände passieren./li>
  • reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
WASCHMASCHINE = Entwicklung und Vervollkommnung, waschmaschinepositive Veränderungen an sich bemerken

Assotiation: Reinigung, Selbstvervollkommnung; Fragestellung: Welche persönlichen Veränderungen bemerke ich an mir selbst?   Waschmaschine im Traum kann bedeuten, dass wir das unbestimmte Gefühl haben, dass eine Art Reinigungsprozeß unserer Persönlichkeit stattfindet. Sie kann auf eine subtile Wandlung unseres Charakters oder des Temperaments hinweisen oder das, was das Wesen von uns ausmacht. Oft verweist sie auf ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
BRIEF = Einsicht und Wahrnehmung, briefInformationen die einem weiterhelfen oder die man gerade benötigt

Assoziation: Nachrichten, Informationen oder Einsichten. Fragestellung: Welche Informationen helfen mir weiter oder benötige ich momentan?   Brief im Traum gilt in der Regel als Kommunikationssymbol schlechthin und kann Selbsterkenntnis, Einsicht und Wahrnehmung symbolisieren. Dabei ist von Bedeutung, wie wir auf die Post oder einen Brief reagieren. Wir haben den Brief vielleicht entdeckt und entweder erleichtert ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alkohol Waschen Ekel Handtuch Schreiben Freude Vergiftung Unter Beichte

 

Ähnliche Träume:
 
22.12.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hab mich mit meine schwieger elten ...
Hab mich mit meine schwieger elten unterhalten über meinem mann das er mich traurig macht und unglücklich.
 

22.12.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
hab in meinem traum meine schwieger ...
hab in meinem traum meine schwieger eltern gesehen und habe ich über meinem mann mich beschwert ,das ich nicht glücklich mit ihm bin und as er mich traurig macht
 

22.12.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
hab ich mich mit meine schwieger ...
hab ich mich mit meine schwieger elter in polen getrofen un über meinem mann mich aufgeregt und beschwert.das war sehr unangenehmes gespräch.
 

23.03.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schweigen
Ich treffe überraschend den Mann den ich liebe, den ich jedoch lange nicht gesehen habe. Er geht mit mir in einen Raum, verlässt ihn wieder und bewegt sich nervös. Er spricht kein Wort mit mir, sein Schweigen irritiert mich. Ich denke er könnte böse sein auf mich. Dann kommt mein Vater, die beiden gehen in einen Raum und sprechen miteinander. Mit meinem Vater spricht er, mit mir nicht. Ich erfahre nicht, worüber die beiden geredet haben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung