joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 624
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.11.2010
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

Die Liebhaberin

ich habe eine feste freundin. doch nachts träume ich von einer anderen frau und habe sexuelle fantasien mit ihr.

Weiterlesen

LIEBESPARTNER = das idealisierte innere Selbst, liebespartnerein Teil des höheren Selbst ist bereit, aus dem Unbewussten integriert zu werden

Je nach Geschlecht des Träumenden steht der Liebespartner/Liebhaber/Geliebte für den Animus oder die Anima, umschrieben als das idealisierte innere Selbst, was oft so gedeutet wird, daß ein Teil des höheren Selbst bereit ist, aus dem Unbewussten integriert zu werden.
 
Psychologisch: Animus und Anima sind Begriffe aus der Analytischen Psychologie von Carl Gustav Jung. Es handelt sich hierbei um zwei der wichtigsten Archetypen, also im kollektiven Unbewussten angelegte, von individueller Erfahrung unabhängige Urbilder, die sich unter anderem in religiösen Überlieferungen, Mythen oder Träumen niederschlagen
 
Anima, die innere Persönlichkeit, ist für C. G Jung eine innere Einstellung im Unbewussten des Mannes, eine weibliche Seite in seinem psychischen Apparat.
 
Das Gegenstück zur Anima ist der Animus {von lat. animus = Geist, Herz, Sinn, Gesinnung, Mut, Verstand}, eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber, als Vaterfigur, Pastor, Professor, als Prinz, Zauberer ...
 
Siehe Archetyp Freund Ehemann Ehefrau Mann Frau Geliebte Braut Bräutigam Verlobung Liebe Kuß Sexualität Umarmung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein gutaussehender und angenehmer Liebespartner: ist ein gutes Omen;
  • wankelmütiger Liebespartner: Vorsicht ist geboten.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.04.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Mein Liebhaber
In meinem Traum war ich in meinem alten familienhaus,in dem ich meine Kindheit verbrachte. Meine Mutter meinte, ich müsse meinem Liebhaber irgendwie zeigen, was ich für ihn empfinde. ich sagte zu ihr, dass ich nicht wüsste wie Ich ihm meine Liebe zu ihm zeigen könnte. Im selben Moment stand er dann plötzlich Hinter mir und lächelte mich an. Er war normal gekleidet. Er wirkte, als wäre er extra zu mir gekommen, weil er mich sehen wollte. Mein Herz pochte, ich war aufgeregt und als ich mich zu ihm drehte umarmte er mich sehr innig. Kein Kuss. Bei der Umrahmung spürte ich seinen penis, ...
 

15.04.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Liebhaber
Ich träumte, dass ich einen Liebhaber hatte.Der liebt mich über alles und ist sehr zärtlich.Es ist ein Arzt.Nun wusste ich nicht wie ich es meinem Mann beibringen sollte,denn ihn habe ich auch noch gerne.Doch der Geliebte brachte mir soviel Liebe und Geborgenheit.
 

03.01.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mein Liebhaber und sein Freund sitzen ...
Mein Liebhaber und sein Freund sitzen am Tisch. Ich bediene beide und stelle Gläser hin. Der Freund fängt an mit Liebeleien und küsst mich. Er ist ein Angeber und ich mache ihm Vorwürfe. Ein Verehrer ruft mich an. Meine verstorbene Mutter lebt wieder und ist krank. Meine Tante erzählt mir über ihre Krankheit. Sie weis nicht was sie machen soll.
 

06.05.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Liebespartner
Ich sehe meinen Herzmann. Seine Verlobte kommt auf ihn zu mit einem anderen Mann der Oberkörper von ihm ist nackt. Sie sagt zu meinem Herzmann, du kannst hier bleiben, ich geh. Siegeht mit dem anderen Mann durch ein Türe hinaus.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung