joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 925
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 08.04.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen übersinnlichen Traum ein:

Mein Liebhaber

In meinem Traum war ich in meinem alten familienhaus,in dem ich meine Kindheit verbrachte. Meine Mutter meinte, ich müsse meinem Liebhaber irgendwie zeigen, was ich für ihn empfinde. ich sagte zu ihr, dass ich nicht wüsste wie Ich ihm meine Liebe zu ihm zeigen könnte. Im selben Moment stand er dann plötzlich Hinter mir und lächelte mich an. Er war normal gekleidet. Er wirkte, als wäre er extra zu mir gekommen, weil er mich sehen wollte. Mein Herz pochte, ich war aufgeregt und als ich mich zu ihm drehte umarmte er mich sehr innig. Kein Kuss. Bei der Umrahmung spürte ich seinen penis, dass er erregt war Und er ihn mir zeigte. Ich fühlte mich dennoch glücklich in seiner Nähe zu sein, sorgenlos und angekommen unabhängig von seiner Erregung. Dennoch hoffte ich meine Mutter würde das nicht sehen, weil es etwas war, was nur uns beide betraf, etwas intimes, was er mir anvertraute.

Träume von intimen und persönlichen Begegnungen können stark von individuellen Erfahrungen, Emotionen und Wünschen beeinflusst werden. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume symbolisch und metaphorisch sein können und nicht notwendigerweise buchstäblich zu verstehen sind. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselaspekte deines Traums:

  • Familienhaus und Kindheit:

    Der Ort, an dem der Traum stattfindet, könnte auf emotionale Verbindungen und Erinnerungen aus deiner Vergangenheit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass die Beziehung zu deinem Liebhaber in einem Kontext steht, der mit deiner Familiengeschichte oder deinen Wurzeln verbunden ist.
  • Mutter als Ratgeberin:

    Die Anwesenheit deiner Mutter und ihre Anregung, deinem Liebhaber deine Gefühle zu zeigen, könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise nach Rat oder Unterstützung in Bezug auf romantische Angelegenheiten suchst. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, deine Gefühle in Bezug auf Liebe und Intimität zu verstehen.
  • Begegnung mit dem Liebhaber:

    Die plötzliche Erscheinung deines Liebhabers könnte auf das Verlangen nach Nähe und Verbundenheit hinweisen. Sein Lächeln und die innige Umarmung könnten positive Gefühle und emotionale Erfüllung symbolisieren.
  • Intime Enthüllung:

    Die Tatsache, dass du seine Erregung spürst und siehst, könnte auf das Verlangen nach Offenheit und Authentizität in der Beziehung hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du bereit bist, die intimen und persönlichen Aspekte des Lebens zu akzeptieren.
  • Sorgen um die Mutter:

    Die Sorge, dass deine Mutter dies sehen könnte, könnte auf ein Bedürfnis nach Privatsphäre oder einem gewissen Grad an Geheimhaltung in persönlichen Angelegenheiten hinweisen. Es könnte auch auf innere Konflikte hinsichtlich gesellschaftlicher Normen oder familiärer Erwartungen hinweisen.

Weiterlesen

LIEBESPARTNER = das idealisierte innere Selbst, liebespartnerein Teil des höheren Selbst ist bereit, aus dem Unbewussten integriert zu werden

Je nach Geschlecht des Träumenden steht der Liebespartner/Liebhaber/Geliebte für den Animus oder die Anima, umschrieben als das idealisierte innere Selbst, was oft so gedeutet wird, daß ein Teil des höheren Selbst bereit ist, aus dem Unbewussten integriert zu werden.
 
Psychologisch: Animus und Anima sind Begriffe aus der Analytischen Psychologie von Carl Gustav Jung. Es handelt sich hierbei um zwei der wichtigsten Archetypen, also im kollektiven Unbewussten angelegte, von individueller Erfahrung unabhängige Urbilder, die sich unter anderem in religiösen Überlieferungen, Mythen oder Träumen niederschlagen
 
Anima, die innere Persönlichkeit, ist für C. G Jung eine innere Einstellung im Unbewussten des Mannes, eine weibliche Seite in seinem psychischen Apparat.
 
Das Gegenstück zur Anima ist der Animus {von lat. animus = Geist, Herz, Sinn, Gesinnung, Mut, Verstand}, eine Sammlung von unbewussten maskulinen Attributen und Potenzialen im Unbewussten der Frau. Der Animus tritt als männliche Figur in den Träumen von Frauen auf, zum Beispiel als mysteriöser und faszinierender Liebhaber, als Vaterfigur, Pastor, Professor, als Prinz, Zauberer ...
 
Siehe Archetyp Freund Ehemann Ehefrau Mann Frau Geliebte Braut Bräutigam Verlobung Liebe Kuß Sexualität Umarmung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein gutaussehender und angenehmer Liebespartner: ist ein gutes Omen;
  • wankelmütiger Liebespartner: Vorsicht ist geboten.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz. Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?   Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
KINDHEIT = die Sehnsucht nach Unbeschwertheit und Geborgenheit, kindheitauch Angst vor dem Älterwerden

Kindheit im Traum spiegelt die Sehnsucht nach Unbeschwertheit, Geborgenheit, aber auch die Angst vor oder die Probleme mit dem Älterwerden wider. Die Kindheit enthält im Einzelfall Erinnerungen an die eigene Kinderzeit, die man bewußt annehmen und verarbeiten muß.   Oft kommt es aber auch vor, dass sich in diesem Symbol die Probleme mit den eigenen Kindern oder der Wunsch nach Ehe, Familie und Kindern ausdrückt. ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Naehe Alt Fuehlen Ankunft Aufregung Hindeuten Pochen

 

Ähnliche Träume:
 
15.04.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Liebhaber
Ich träumte, dass ich einen Liebhaber hatte.Der liebt mich über alles und ist sehr zärtlich.Es ist ein Arzt.Nun wusste ich nicht wie ich es meinem Mann beibringen sollte,denn ihn habe ich auch noch gerne.Doch der Geliebte brachte mir soviel Liebe und Geborgenheit.
 

03.01.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mein Liebhaber und sein Freund sitzen ...
Mein Liebhaber und sein Freund sitzen am Tisch. Ich bediene beide und stelle Gläser hin. Der Freund fängt an mit Liebeleien und küsst mich. Er ist ein Angeber und ich mache ihm Vorwürfe. Ein Verehrer ruft mich an. Meine verstorbene Mutter lebt wieder und ist krank. Meine Tante erzählt mir über ihre Krankheit. Sie weis nicht was sie machen soll.
 

06.05.2013  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Liebespartner
Ich sehe meinen Herzmann. Seine Verlobte kommt auf ihn zu mit einem anderen Mann der Oberkörper von ihm ist nackt. Sie sagt zu meinem Herzmann, du kannst hier bleiben, ich geh. Siegeht mit dem anderen Mann durch ein Türe hinaus.
 

29.01.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ich wurde von meinem Ex - Liebhaber ...
ich wurde von meinem Ex-Liebhaber in den Arm genommen und er gestand mir, dass er sich immer noch nach mir sehnt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung