joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 301
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.10.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Botschaft

stand vor einem großen grauen gebäude, über dem eingang dessen türen aus glas waren, stand oben groß botschaft, in schwarzer schrift in druckbuchstaben, allerdings war die botschaft mit ,,d,, geschrieben ,,bodschaft,,.
draussen war es dunkel und ich stand weiter links draussen vor dem gebeude, schaute hoch und dort stand bodschaft.

Ausblenden

NACHRICHT = Ahnung und Intuition, nachrichtdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren müssen.

Manchmal fordert sie auf, eine unklare Situation endlich aufzuklären, um danach richtig entscheiden und handeln zu können.
 
Siehe Anruf Handy Lesen Telefon Telegramm Todesanzeige Zeitung

  • Die schlechte Nachricht im Traum "soll" tatsächlich eine freudige Überraschung ankündigen. Wahrscheinlicher ist die Deutung, dass man zur Erkenntnis erlangt, etwas Unangenehmes zulassen zu müssen, weil man es nicht kontrollieren kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nachricht: die Ungewißheit neigt dazu, bald zu einer Tat zu schreiten;
  • eine Nachricht bekommen: bedeutet, dass eine berufliche oder private Veränderung eintreten wird; man darf allerlei Neuigkeiten erwarten;
  • eine gute Nachricht erhalten: es ist eine schlechte Nachricht zu erwarten;
  • eine schlechte Nachricht erhalten: man kann mit einer frohen Nachricht rechnen;
  • eine Nachricht absenden: bringt unangenehme Situationen.
(arab.):
  • Man sucht deine Mitarbeit oder deine Mitbeteiligung.
  • (Nachricht durch einen Boten, Brief, etc.) gute erhalten: eine schlechte Nachricht bekommen.
  • eine schlechte Nachricht erhalten: eine gute Nachricht bekommen.
(indisch):
  • Nachricht erhalten: du wirst angenehme Nachricht erhalten.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
GLAS = Transparenz und Zerbrechlichkeit, glasÜberempfindlichkeit oder eine sehr fragile Beziehung

Assoziation: Zerbrechlichkeit, Transparenz; Fragestellung: Welche Beziehung droht zu zerbrechen?   Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die wir um uns selbst errichtet haben, um uns vor Beziehungen zu anderen Menschen zu schützen. Es kann auch umgekehrt der Fall sein, dass sich andere Menschen mit einer Glaswand vor uns schützen. Wie in der Wirklichkeit ist auch das Glas im Traum ... weiter
HORROR = die Angst vor der Angst, horrorfürchten, dass etwas Schlimmes wahr werden könnte

Assoziation: Angst vor der Angst. Fragestellung: Was fürchte ich, dass es wahr werden könnte?   Horror im Traum deutet entweder auf eine vernichtende Niederlage oder ein aufwühlendes Ereignis, das ungewollte schwerwiegende Veränderungen zur Folge hat. Auch: Das Schlimmste befürchten; Inkorrektheiten, Versehen, Defekte oder Fehlschlüsse die zu ernsthaften Schwierigkeiten führen; befürchten, dass eine Situation ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
GEBAEUDE = Lebenskonstruktionen, gebaeudeÜberzeugungen, die auf langjährigen Erfahrungen beruhen

Gebäude im Traum repräsentieren unsere Lebenskonstruktionen. Dies sind Einstellungen und Glaubenshaltungen, die wir aufgrund unserer Erfahrungen, Sinneswahrnehmungen und oft aufgrund unserer familiären Gewohnheiten und Bräuche ausgebildet haben. Ebenso wie man über einen Menschen viel erfahren kann, wenn man sein persönliches Umfeld kennenlernt, so spiegeln auch Gebäude in Träumen unseren Charakter, Hoffnungen und ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, schreibensich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Eingang Oben Hoehe

 

Ähnliche Träume:
 
09.04.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nachricht
Mein Freund hat mir einen langen Nachricht geschrieben die Nachricht gesendet und dann Wollte er noch mehr mir schreiben
 

Zeitungsnachricht01.04.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Zeitungsnachricht
Ich kaufe mir eine Zeitung und lese darin im Anzeigeteil, dass ein spiritueller Abend schon vielleicht am Sonnabend stattfinden wird……… Dann erwachte ich
 

12.10.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nachricht
Ich habe einen Nachricht von meinem Freund erhalten und er schrieb mir so kann es nicht mehr mit uns weiter gehen wie bisher es muss anders werden
 

17.08.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Scheinnachricht
Ich habe geträumt das auf meinem freund Handy Schein Nachricht gesehen habe und mein Freund mit einer anderen geschrieben hat das andere Mädchen hat geschrieben ich muss dir was sagen und mein Freund hat geschrieben was sie hat gesagt dass ich schonmal ist von ihm mein Freund mich verlassen hat deswegen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung