joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 12
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.04.2024
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Nachricht

Mein Freund hat mir einen langen Nachricht geschrieben die Nachricht gesendet und dann
Wollte er noch mehr mir schreiben

Es scheint, als hättest du von einem Traum über eine Nachricht deines Freundes berichtet. Träume über Nachrichten können verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von den Details des Traums und den persönlichen Umständen des Träumenden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kommunikation und Verbindung:

    Träume über den Empfang von Nachrichten, insbesondere von geliebten Menschen wie deinem Freund, können darauf hinweisen, dass du dich nach Kommunikation und Verbindung sehnst. Vielleicht gibt es etwas, das du gerne mit ihm teilen möchtest, oder du fühlst dich von ihm getrennt und möchtest seine Nähe spüren.
  • Wichtigkeit oder Bedeutung:

    Die Länge der Nachricht in deinem Traum könnte darauf hinweisen, dass der Inhalt oder das Thema der Nachricht für dich von besonderer Bedeutung ist. Vielleicht enthält die Nachricht wichtige Informationen oder Gefühle, die du verarbeiten musst.
  • Unausgesprochene Gedanken oder Emotionen:

    Träume über Nachrichten könnten auch auf unausgesprochene Gedanken oder Emotionen hinweisen, die du in Bezug auf deinen Freund hast. Vielleicht gibt es etwas, das du ihm gerne sagen möchtest, aber du hast es bisher noch nicht getan, oder es gibt ungeklärte Gefühle zwischen euch.
  • Kommunikationsprobleme oder -herausforderungen:

    Wenn dein Freund in deinem Traum noch mehr schreiben wollte, könnte dies darauf hinweisen, dass es in eurer Kommunikation möglicherweise Herausforderungen oder Missverständnisse gibt. Vielleicht fühlst du dich nicht ganz verstanden oder hast Schwierigkeiten, deine Gedanken und Gefühle angemessen auszudrücken.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

NACHRICHT = Ahnung und Intuition, nachrichtdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren müssen.

Manchmal fordert sie auf, eine unklare Situation endlich aufzuklären, um danach richtig entscheiden und handeln zu können.
 
Siehe Anruf Handy Lesen Telefon Telegramm Todesanzeige Zeitung

  • Die schlechte Nachricht im Traum "soll" tatsächlich eine freudige Überraschung ankündigen. Wahrscheinlicher ist die Deutung, dass man zur Erkenntnis erlangt, etwas Unangenehmes zulassen zu müssen, weil man es nicht kontrollieren kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nachricht: die Ungewißheit neigt dazu, bald zu einer Tat zu schreiten;
  • eine Nachricht bekommen: bedeutet, dass eine berufliche oder private Veränderung eintreten wird; man darf allerlei Neuigkeiten erwarten;
  • eine gute Nachricht erhalten: es ist eine schlechte Nachricht zu erwarten;
  • eine schlechte Nachricht erhalten: man kann mit einer frohen Nachricht rechnen;
  • eine Nachricht absenden: bringt unangenehme Situationen.
(arab.):
  • Man sucht deine Mitarbeit oder deine Mitbeteiligung.
  • (Nachricht durch einen Boten, Brief, etc.) gute erhalten: eine schlechte Nachricht bekommen.
  • eine schlechte Nachricht erhalten: eine gute Nachricht bekommen.
(indisch):
  • Nachricht erhalten: du wirst angenehme Nachricht erhalten.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, schreibensich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter
LANG = von etwas nachhaltig beeindruckt sein, langund sich noch lange damit beschäftigen

Lang im Traum {Länge} kann andeuten, dass man von einer Angelegenheit oder Person nachhaltig beeindruckt wurde und sich noch lange mit ihr beschäftigt.   Siehe Groß Klein Maß Messen
SENDUNG = Arbeit am Ego, Detailsnach einer Form des Selbstausdruckes suchen

Ein Traum von einer Fernseh- oder Rundfunksendung kann bedeuten, dass der Schauspieler eine Form der Suche unseres Selbstausdrucks darstellt. Wenn man träumt, dass man sich an einer Fernsehsendung beteiligt, dann möchte man bewußt ein breites Publikum erreichen. Das kann ein Risiko darstellen, weil man keine Mittel besitzt, um die Reaktion des Publikums zu messen. Wenn man in seinem Traum Radio hört, bedeutet dies, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Zeitungsnachricht01.04.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Zeitungsnachricht
Ich kaufe mir eine Zeitung und lese darin im Anzeigeteil, dass ein spiritueller Abend schon vielleicht am Sonnabend stattfinden wird……… Dann erwachte ich
 

12.10.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Nachricht
Ich habe einen Nachricht von meinem Freund erhalten und er schrieb mir so kann es nicht mehr mit uns weiter gehen wie bisher es muss anders werden
 

17.08.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Scheinnachricht
Ich habe geträumt das auf meinem freund Handy Schein Nachricht gesehen habe und mein Freund mit einer anderen geschrieben hat das andere Mädchen hat geschrieben ich muss dir was sagen und mein Freund hat geschrieben was sie hat gesagt dass ich schonmal ist von ihm mein Freund mich verlassen hat deswegen
 

Botschaft16.08.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Botschaft
Zettel mit der Botschaft:Bitte Kämpfe um mein Herz mit dem Symbole Herz
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung