joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 269
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.10.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Nachricht

Ich habe einen Nachricht von meinem Freund erhalten und er schrieb mir so kann es nicht mehr mit uns weiter gehen wie bisher es muss anders werden

Der Erhalt einer Nachricht mit einem solchen Inhalt kann natürlich emotional herausfordernd sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen und Handlungsmöglichkeiten:

  • Klärung:

    Wenn die Nachricht nicht klar genug ist, könnte es hilfreich sein, um weitere Erklärungen zu bitten. Offene Kommunikation kann dazu beitragen, Missverständnisse zu vermeiden und Klarheit über die Situation zu schaffen.
  • Persönliche Reflexion:

    Nimm dir Zeit, um über die Beziehung nachzudenken und darüber, was sich ändern muss. Überlege, ob du selbst Veränderungen in der Beziehung möchtest und welche Bedürfnisse du hast.
  • Gespräch suchen:

    Wenn du dich dazu bereit fühlst, könntest du deinen Freund um ein persönliches Gespräch bitten, um tiefer in die Gründe für seine Aussage einzutauchen und um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
  • Respektiere seine Gefühle:

    Menschen entwickeln sich und ihre Bedürfnisse können sich im Laufe der Zeit ändern. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass Veränderungen in einer Beziehung auftreten können, und Respekt für die Gefühle und Bedürfnisse deines Partners zu zeigen.
  • Professionelle Hilfe:

    In einigen Fällen kann es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wie zum Beispiel Paarberatung. Ein neutraler Dritter kann dazu beitragen, Kommunikationsprobleme zu überwinden und gemeinsame Lösungen zu finden.
Es ist wichtig zu betonen, dass Menschen unterschiedlich auf solche Nachrichten reagieren, und es ist in Ordnung, Zeit zu nehmen, um die eigenen Gefühle zu verarbeiten.

NACHRICHT = Ahnung und Intuition, nachrichtdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren müssen.

Manchmal fordert sie auf, eine unklare Situation endlich aufzuklären, um danach richtig entscheiden und handeln zu können.
 
Siehe Anruf Handy Lesen Telefon Telegramm Todesanzeige Zeitung

  • Die schlechte Nachricht im Traum "soll" tatsächlich eine freudige Überraschung ankündigen. Wahrscheinlicher ist die Deutung, dass man zur Erkenntnis erlangt, etwas Unangenehmes zulassen zu müssen, weil man es nicht kontrollieren kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nachricht: die Ungewißheit neigt dazu, bald zu einer Tat zu schreiten;
  • eine Nachricht bekommen: bedeutet, dass eine berufliche oder private Veränderung eintreten wird; man darf allerlei Neuigkeiten erwarten;
  • eine gute Nachricht erhalten: es ist eine schlechte Nachricht zu erwarten;
  • eine schlechte Nachricht erhalten: man kann mit einer frohen Nachricht rechnen;
  • eine Nachricht absenden: bringt unangenehme Situationen.
(arab.):
  • Man sucht deine Mitarbeit oder deine Mitbeteiligung.
  • (Nachricht durch einen Boten, Brief, etc.) gute erhalten: eine schlechte Nachricht bekommen.
  • eine schlechte Nachricht erhalten: eine gute Nachricht bekommen.
(indisch):
  • Nachricht erhalten: du wirst angenehme Nachricht erhalten.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, schreibensich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Zeitungsnachricht01.04.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Zeitungsnachricht
Ich kaufe mir eine Zeitung und lese darin im Anzeigeteil, dass ein spiritueller Abend schon vielleicht am Sonnabend stattfinden wird……… Dann erwachte ich
 

17.08.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Scheinnachricht
Ich habe geträumt das auf meinem freund Handy Schein Nachricht gesehen habe und mein Freund mit einer anderen geschrieben hat das andere Mädchen hat geschrieben ich muss dir was sagen und mein Freund hat geschrieben was sie hat gesagt dass ich schonmal ist von ihm mein Freund mich verlassen hat deswegen
 

16.08.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Botschaft
Hatte kurz bevor ich wach wurde eine Botschaft erhalten auf einem Zettel stand geschrieben:Bitte Kämpfe um mein Herz mit einem Herz dahinter,hatte jemand neues kennengelernt und musste feststellen das dies auch wieder eine Enttäuschung war,im April hat mich mein ex verlassen es war eine Harmonische Beziehung haben heute auch noch Kontakt und merke das er nicht ganz über mich hinweg ist,aber dennoch lernt er immer wieder neue Frauen kennen was mich vorsichtig gemacht hat.
 

01.09.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Verliebt in den Botschafter
Ich war in der Botschaft und lernte den etwas schrulligen aber sehr liebenswerten Botschafter kennen. Er hatte ein seltsames, längiches, altes Auto und war insgesamt eher bescheiden. Wir verliebten uns.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung