joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1116
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 10.11.2012
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Alptraum ein:

Imner und immer wieder höre ich ...

Imner und immer wieder höre ich es klingeln, jemand befindet sich an der Haustür und klingelt. Wach werde ich dadurch. Gehe nun an das Fenster nachschauen, aber niemand ist zu sehen.

Ein wiederkehrender Traum, in dem du immer wieder das Klingeln an der Haustür hörst, kann auf verschiedene emotionale oder psychologische Aspekte hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Unterbewusstsein und Alarm:

    Das Klingeln an der Haustür könnte als ein symbolischer Alarm verstanden werden, der darauf hinweist, dass dein Unterbewusstsein oder deine Psyche versucht, dir etwas mitzuteilen. Es könnte auf unausgesprochene Emotionen, ungelöste Konflikte oder unerfüllte Bedürfnisse hinweisen.
  • Fenster nachschauen:

    Das Nachschauen am Fenster könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Klarheit über die Ursache oder den Auslöser dieser wiederkehrenden Klänge zu bekommen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du nach Lösungen suchst oder versuchst, die Quelle deiner inneren Unruhe zu identifizieren.
  • Niemand zu sehen:

    Die Tatsache, dass du niemanden an der Tür siehst, könnte darauf hinweisen, dass die Ursache für deine inneren Alarme oder Unruhe möglicherweise nicht offensichtlich ist oder dass es sich um innere Konflikte handelt.
  • Wach werden:

    Das Aufwachen durch das Klingeln könnte darauf hindeuten, dass dieses wiederkehrende Element des Traums deine Aufmerksamkeit erregt und deine bewusste Aufmerksamkeit erfordert.
  • Ungelöste Angelegenheiten:

    Dieser Traum könnte auf ungelöste Angelegenheiten hinweisen, sei es in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen, persönliche Herausforderungen oder emotionale Belastungen.
Es ist wichtig zu beachten, dass Trauminterpretationen stark subjektiv sind, und die Bedeutung kann von Person zu Person variieren. Wenn dieser Traum für dich an Bedeutung gewinnt oder du das Gefühl hast, dass er auf tieferliegende Themen hinweisen könnte, könnte es hilfreich sein, mit einem Traumdeuter oder Therapeuten zu sprechen.

Weiterlesen

HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind.

Siehe Geräusch Klingel Mikrofon Musik Ohr Rede Rufen Schrei Stimmen Taub

  • Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein.
  • Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne Geräusche zu hören, bedeutet das, dass man sich zuviel mit seiner eigenen Person beschäftigt, also zuviel in sich hineinhorcht.
  • Jemanden singen hören, ist mit Gefühlen der Freude und Nostalgie verbunden. Es deutet auf ein mögliches Wiedersehen mit Freunden aus der Kindheit oder Personen aus unserer Vergangenheit hin. Vielleicht erhalten wir Informationen oder eine Nachricht von einem Bekannten, der im Ausland lebt oder an einen weit entfernten Ort gezogen ist.
  • Zu träumen, Stimmen zu hören, bedeutet angenehme Versöhnungen, wenn sie ruhig und angenehm sind; Hohe und wütende Stimmen weisen auf Enttäuschungen und ungünstige Situationen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stimme eines Toten in einem Traum zu hören sei dasselbe, als würde man die Wahrheit aus dem Mund der Weisen erfahren. Sie müssen sich unbedingt den Inhalt der Nachricht anhören und wenn Sie einen Rat erhalten, befolgen Sie ihn.
  • Wenn Sie die Stimme einer Frau hören, die Sie kennen, werden Sie bald eine Handlung begehen, die über die Grenzen Ihres Bewusstseins hinausgeht und für Sie fatal sein wird, wenn Sie in ihrer Stimme emotionale Erregung hören.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, klingeletwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen? Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?   Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
POSITION = den moralischen Standpunkt, positionoder die momentane Lebensposition

Wenn im Traum eine bestimmte Position hervorgehoben wird, symbolisiert dies in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder die Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgeht.   Die Richtungen entgehen uns häufig im Traum. Wir übersehen sie, da sie sich nicht wie andere Traumsymbole aufdrängen. Dennoch hilft es sehr, wenn wir auf die Richtungen ... weiter
WACHZUSTAND = mehrere Deutungen, wachzustand

Siehe Aufwachen Erwachen Schlafen Traum Traumich

Ähnliche Träume:
 
07.09.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bei Essen hört die Freundschaft auf
Ich bin in der Schule und hab Unterricht als ich und eine Klassenkameradin den Unterricht schwenzen und lieber in der Stadt gehen wollen ein Lehrer sieht uns er ist groß blond langharrig trägt Brille ein schwarzes t Shirt und eine Jeans hose er fragt ob ich ihm Schande machen will ich antwortete nein und ging ich packte mein Müll bei ihr in Rucksack und ging als ich sah das einige Mädchen von einem anderen Mädchen durch Magie die Hosen nass gemacht wurden und ich stellte mich auch an den Brunnen als sie kamm und ihren Zauber machen wollte machte ich es auch und ließ sie kacken ich ...
 

16.01.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Satz gehört im Halbschlaf
Ich höre im Halbschlaf den Satz 2 Gesunde mehr sind schon wieder mehr Gesunde als Kranke.
 

Baby weinen hören27.12.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Baby weinen hören
Ich bin ine Straße lang gelaufen die wirklich sehr schön war. Die Sonne schien und Bäume waren zu sehen. Ich war ganz alleine und hörte plötzlich ein baby weinen, habe aber niemanden sehen können.
 

23.02.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Wind pfeifen hören
Bin in Kolumbien. Gehe in ein Hotel. Bin wieder draußen auf einem Podest. Es geht ein eisig kalter Wind. Man hört ihn pfeifen. Jemand sagt mir, dass er von Süden kommt und das Pfeifen Wellen in der Landschaft hinterlässt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung