joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 329
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 16.01.2018
Eine Frau im Alter zwischen 56-63 gab ein:

Satz gehört im Halbschlaf

Ich höre im Halbschlaf den Satz 2 Gesunde mehr sind schon wieder mehr Gesunde als Kranke.
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, Detailskann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass man von anderen zu stark beeinflußbar ist.
 
Siehe Geräusch Klingel Mikrofon Musik Ohr Rede Rufen Schrei Stimmen Taub
 
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei(fel); Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen.   Im ... weiter
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, Detailsmit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können. Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit.
GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, Detailsdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.  

Ähnliche Träume:
 
27.12.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Baby weinen hören
Ich bin ine Straße lang gelaufen die wirklich sehr schön war. Die Sonne schien und Bäume waren zu sehen. Ich war ganz alleine und hörte plötzlich ein baby weinen, habe aber niemanden sehen können.
 

23.02.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Wind pfeifen hören
Bin in Kolumbien. Gehe in ein Hotel. Bin wieder draußen auf einem Podest. Es geht ein eisig kalter Wind. Man hört ihn pfeifen. Jemand sagt mir, dass er von Süden kommt und das Pfeifen Wellen in der Landschaft hinterlässt.
 

22.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
geld zurückgeben das einem nicht gehört
Habe Millionen von einer Bank genommen,geld war in einer schublade in der bank in einer tüte.eine Rolle hat ein fremder Mann ein mitarbeiter genommen ,5 tausend euro ,Geld war zusammengerollt.habe das Geld auf dem Dachboden versteckt in einer Tüte, danach in der kiste.ausserdem habe ich den Schlüssel für einen Koffer gesucht.am schluss wollte ich das Geld zurückgeben für meine Fehler gerade stehen.zudem habe ich mit meiner Mutter besprochen das ich mich stellen möchte,die hat Polizei angerufen und diese ist gekommen.wir sind alle auf ...
 

18.12.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Herz hört auf zu schlagen
Herz lag auf einem Tisch, nur ein Tisch, sehr gros war das Herz und ich habe mir es mit angeguckt. Das Herz hat immer weniger geschlafen und ich habe immer nein geschrien, das habe ich über mehrere Jahre geträumt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x