joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 628
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.01.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen übersinnlichen Traum ein:

Satz gehört im Halbschlaf

Ich höre im Halbschlaf den Satz 2 Gesunde mehr sind schon wieder mehr Gesunde als Kranke.

Weiterlesen

HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind.

Siehe Geräusch Klingel Mikrofon Musik Ohr Rede Rufen Schrei Stimmen Taub

  • Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein.
  • Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne Geräusche zu hören, bedeutet das, dass man sich zuviel mit seiner eigenen Person beschäftigt, also zuviel in sich hineinhorcht.
  • Jemanden singen hören, ist mit Gefühlen der Freude und Nostalgie verbunden. Es deutet auf ein mögliches Wiedersehen mit Freunden aus der Kindheit oder Personen aus unserer Vergangenheit hin. Vielleicht erhalten wir Informationen oder eine Nachricht von einem Bekannten, der im Ausland lebt oder an einen weit entfernten Ort gezogen ist.
  • Zu träumen, Stimmen zu hören, bedeutet angenehme Versöhnungen, wenn sie ruhig und angenehm sind; Hohe und wütende Stimmen weisen auf Enttäuschungen und ungünstige Situationen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stimme eines Toten in einem Traum zu hören sei dasselbe, als würde man die Wahrheit aus dem Mund der Weisen erfahren. Sie müssen sich unbedingt den Inhalt der Nachricht anhören und wenn Sie einen Rat erhalten, befolgen Sie ihn.
  • Wenn Sie die Stimme einer Frau hören, die Sie kennen, werden Sie bald eine Handlung begehen, die über die Grenzen Ihres Bewusstseins hinausgeht und für Sie fatal sein wird, wenn Sie in ihrer Stimme emotionale Erregung hören.
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, krankermit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können. Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit. Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester
GESUNDHEIT = die aktuelle Gemütsverfassung, gesundheitdie zu einer harmonischen Persönlichkeit beitragen soll

Gesundheit im Traum bringt unsere derzeitige Verfassung auf den Punkt und trägt zu einer ausgeglicheneren Persönlichkeit bei. Träume, in denen unser allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit wichtige Themen sind, sagen nicht nur etwas über unser körperliches Befinden, sondern auch über unsere Gemütsfassung aus.   Siehe Arzt Heilung Körper Krankheit Kraft Muskeln Patient

Ähnliche Träume:
 
07.09.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Bei Essen hört die Freundschaft auf
Ich bin in der Schule und hab Unterricht als ich und eine Klassenkameradin den Unterricht schwenzen und lieber in der Stadt gehen wollen ein Lehrer sieht uns er ist groß blond langharrig trägt Brille ein schwarzes t Shirt und eine Jeans hose er fragt ob ich ihm Schande machen will ich antwortete nein und ging ich packte mein Müll bei ihr in Rucksack und ging als ich sah das einige Mädchen von einem anderen Mädchen durch Magie die Hosen nass gemacht wurden und ich stellte mich auch an den Brunnen als sie kamm und ihren Zauber machen wollte machte ich es auch und ließ sie kacken ich ...
 

Baby weinen hören27.12.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Baby weinen hören
Ich bin ine Straße lang gelaufen die wirklich sehr schön war. Die Sonne schien und Bäume waren zu sehen. Ich war ganz alleine und hörte plötzlich ein baby weinen, habe aber niemanden sehen können.
 

23.02.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Wind pfeifen hören
Bin in Kolumbien. Gehe in ein Hotel. Bin wieder draußen auf einem Podest. Es geht ein eisig kalter Wind. Man hört ihn pfeifen. Jemand sagt mir, dass er von Süden kommt und das Pfeifen Wellen in der Landschaft hinterlässt.
 

22.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
geld zurückgeben das einem nicht gehört
Habe Millionen von einer Bank genommen,geld war in einer schublade in der bank in einer tüte.eine Rolle hat ein fremder Mann ein mitarbeiter genommen ,5 tausend euro ,Geld war zusammengerollt.habe das Geld auf dem Dachboden versteckt in einer Tüte, danach in der kiste.ausserdem habe ich den Schlüssel für einen Koffer gesucht.am schluss wollte ich das Geld zurückgeben für meine Fehler gerade stehen.zudem habe ich mit meiner Mutter besprochen das ich mich stellen möchte,die hat Polizei angerufen und diese ist gekommen.wir sind ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung