joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1894
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 24.10.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

starke bauchschmerzen

ich bin mit leuten unterwegs und aufeinmal bekamm ich starke bauchschmerzen und mein bauch blähte sich auf, ich suchte ein klo und streichel mein bauch.der raum wo das klo steht ist ein heller raum und da sind zwei weibliche leute vorbei gelaufen. die schmerzen werden immer stätrker und stärker und der bauch fühlt sich fest aufgebläht an wie unter totaler spannung. ich fühle mich als müsste ich sterben denn die schmerzen werden immer schlimmer fast nicht mehr aushaltbar.ich blieb ruhig auf dem klo sitzen. ich höre im hinergrund stimmen von menschen doch ich kann sie garnicht richtig zuordnen den meine schmerzen sind so schlimm.

Träume von intensiven körperlichen Schmerzen können auf verschiedene Weisen interpretiert werden und sind oft mit Emotionen, Stress oder Lebensumständen verbunden. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für die Elemente in deinem Traum:

  • Bauchschmerzen und aufgeblähter Bauch:

    Bauchschmerzen im Traum könnten auf emotionale Unruhe oder Stress in deinem Wachleben hinweisen. Ein aufgeblähter Bauch könnte symbolisch für etwas sein, das sich in dir aufstaut oder Schwierigkeiten bereitet.
  • Suche nach einem Klo:

    Die Suche nach einem Klo könnte auf den Wunsch nach Privatsphäre, Reinigung oder dem Bedürfnis nach einem Ort zum Entlasten hinweisen. Das Klo selbst könnte auch als Symbol für die Notwendigkeit der emotionalen Entladung oder Befreiung dienen.
  • Heller Raum und vorbeigehende Menschen:

    Der helle Raum könnte auf Klarheit oder Offenbarung hindeuten. Die vorbeigehenden Menschen könnten auf soziale Interaktionen oder äußere Einflüsse in deinem Leben hinweisen, selbst wenn du dich auf etwas Persönliches konzentrierst.
  • Stimmen von Menschen im Hintergrund:

    Die Stimmen im Hintergrund könnten auf die Vielschichtigkeit deines Lebens hinweisen, auch wenn du in einem persönlichen Moment der Not bist. Schwierigkeiten beim Zuordnen der Stimmen könnten darauf hindeuten, dass du inmitten von Stress Schwierigkeiten hast, die äußeren Einflüsse klar zu verstehen.
  • Gefühl, als müsstest du sterben:

    Das Gefühl, als müsstest du sterben, könnte auf die Intensität von Stress oder emotionalen Belastungen hinweisen, die du empfindest. In der Traumwelt können solche Gefühle oft metaphorisch für Veränderungen oder den Wunsch nach Befreiung stehen.

Weiterlesen

BAUCHSCHMERZEN = unterschwellige Ängste, bauchschmerzendie vor Übertreibungen im sexuellen Bereich warnen

Bauchschmerzen im Traum können auf unterschwellige Ängste hinweisen, die man sich wieder bewußt machen muß, um sie bewältigen zu können. Zuweilen warnt das Unbewußte damit auch vor Übertreibungen im sinnlich-sexuellen Bereich oder vor noch nicht erkannten Erkrankungen im Bauchraum, so dass bei häufiger wiederkehrenden Schmerzen im Traum eine gründliche Untersuchung angebracht sein kann.
 
Siehe Bauch Darm Durchfall Entzündung Magen Schmerzen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bauchschmerzen haben: Warnung vor zuviel Körperlichkeit und Sexualität.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Mensch Schmerzen Leute Fest Hoeren Stehen Fuehlen Unter Ruhe

 

Ähnliche Träume:
 
06.07.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich hatte schlimme Bauchschmerzen ...
Ich hatte schlimme Bauchschmerzen und mir war übel. Sahs dann auf dem Klo und ein Schwall blutiger Schleim kam heraus in diesem befanden sich zwei pulsierende Klumpen. Ein großer ( handgross ) und ein etwas kleinerer. Bei näheren betrachten sahen diese wie zwei gefüllte fruchtbaren aus. Dieses pulsieren habe ich auch in meiner rechten Hand gespürt.
 

24.09.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Bauchschmerzen im Traum
Ich habe geträumt, dass ich in meinem Bett lag; alles war haargenau wie im Zimmer. Nun, ich lag da konnte mich nur ganz schwer bewegen, meine Matratze hat mich halb eingesogen und die Decke war schwer im Traum. Plötzlich spürte ich im Alptraum, dass eine Hand aus meinem Bauch ragte, es war ein sehr unangenehmes Drücken. Als ich aufwachte habe ich bemerkt, dass ich auf den Rücken lag und mein Arm auf meinem Bauch hatte. Ich vermute, dass ich mir selbst den Schmerz im Traum zufügen, unbewusst natürlich. Ähnliche Träume mit Bauchbeschwerden habe ich auch, wenn ich auf den Bauch ...
 

17.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bauchschmerzen
Sehe meinen Wunschpartner mit seiner Exfrau und seiner ca. 3-jährigen Tochter aus dem Flugzeug aussteigen mit dickem Bauch und starken Bauchschmerzen sowie Übelkeit und schlechter Laune. Auch seine Exfrau ist traurig und müde sowie auch seine Tochter.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung