joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 991
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.09.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Bauchschmerzen im Traum

Ich habe geträumt, dass ich in meinem Bett lag; alles war haargenau wie im Zimmer. Nun, ich lag da konnte mich nur ganz schwer bewegen, meine Matratze hat mich halb eingesogen und die Decke war schwer im Traum. Plötzlich spürte ich im Alptraum, dass eine Hand aus meinem Bauch ragte, es war ein sehr unangenehmes Drücken.

Als ich aufwachte habe ich bemerkt, dass ich auf den Rücken lag und mein Arm auf meinem Bauch hatte. Ich vermute, dass ich mir selbst den Schmerz im Traum zufügen, unbewusst natürlich.

Ähnliche Träume mit Bauchbeschwerden habe ich auch, wenn ich auf den Bauch liege.

Weiterlesen

BAUCHSCHMERZEN = unterschwellige Ängste, bauchschmerzendie vor Übertreibungen im sexuellen Bereich warnen

Bauchschmerzen im Traum können auf unterschwellige Ängste hinweisen, die man sich wieder bewußt machen muß, um sie bewältigen zu können. Zuweilen warnt das Unbewußte damit auch vor Übertreibungen im sinnlich-sexuellen Bereich oder vor noch nicht erkannten Erkrankungen im Bauchraum, so dass bei häufiger wiederkehrenden Schmerzen im Traum eine gründliche Untersuchung angebracht sein kann.
 
Siehe Bauch Darm Durchfall Entzündung Magen Schmerzen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bauchschmerzen haben: Warnung vor zuviel Körperlichkeit und Sexualität.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
MATRATZE = Sexualität, Geburt und Tod und sie zeigt, matratzewie man mit seiner Sexualität umgeht

Matratze im Traum gilt als typisches Symbol für Sexualität, Geburt und Tod. Matratze zeigt auch oft Unsicherheit, mangelnde Tatkraft und Entscheidungsschwäche an; wir sollten dann lernen, uns besser zu beherrschen und nicht einfach die Zügel schleifen zu lassen. Sexuelle Zufriedenheit ist für die meisten Menschen wichtig. Wenn wir von einer Matratze träumen, kann dies ein Hinweis darauf sein, wie wir mit unserer ... weiter
ALPTRAUM = Konflikte zwischen unbewußten Wünschen, alptraumFrustrationen oder Selbstverurteilungen

Assoziation: Der Alp, ein gespenstisches Wesen, das uns besonders in der Nacht plagt. Fragestellung: Was wohnt ganz tief unten in meiner Seele?   Alpdrücken im Traum gehört zu den mysteriösen Traumphänomenen, und man weiß immer noch nicht alles darüber. Es sind die Träume, die mit ausgesprochenen Horrorgefühlen verbunden sind, die uns überfallen, für die wir aber keinerlei Grund und Anlaß sehen. In ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bewegen Couch

 

Ähnliche Träume:
 
06.07.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich hatte schlimme Bauchschmerzen ...
Ich hatte schlimme Bauchschmerzen und mir war übel. Sahs dann auf dem Klo und ein Schwall blutiger Schleim kam heraus in diesem befanden sich zwei pulsierende Klumpen. Ein großer ( handgross ) und ein etwas kleinerer. Bei näheren betrachten sahen diese wie zwei gefüllte fruchtbaren aus. Dieses pulsieren habe ich auch in meiner rechten Hand gespürt.
 

24.10.2012  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
starke bauchschmerzen
ich bin mit leuten unterwegs und aufeinmal bekamm ich starke bauchschmerzen und mein bauch blähte sich auf, ich suchte ein klo und streichel mein bauch.der raum wo das klo steht ist ein heller raum und da sind zwei weibliche leute vorbei gelaufen. die schmerzen werden immer stätrker und stärker und der bauch fühlt sich fest aufgebläht an wie unter totaler spannung. ich fühle mich als müsste ich sterben denn die schmerzen werden immer schlimmer fast nicht mehr aushaltbar.ich blieb ruhig auf dem klo sitzen. ich höre im hinergrund stimmen von menschen doch ...
 

17.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bauchschmerzen
Sehe meinen Wunschpartner mit seiner Exfrau und seiner ca. 3-jährigen Tochter aus dem Flugzeug aussteigen mit dickem Bauch und starken Bauchschmerzen sowie Übelkeit und schlechter Laune. Auch seine Exfrau ist traurig und müde sowie auch seine Tochter.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung