joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1912
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.01.2012
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diese Vision ein:

ich stand allein vor dem altar und ...

ich stand allein vor dem altar und habe gewartet auf dich da erklang die hochzeitsmelodie und sie kam auf mich zu schön in weiß gekleidet mit einem schleier und einem blumenstrauß in der hand. dann war es endlich so weit da stand sie neben mir meine braut.da sprach der priester den feierlichen seegen aus wir tauschten die ringe und der priester erklärte uns zu mann und frau. dann küssten wir uns.unsere familien freuten sich dass wir in den heiligen stand der ehe eingetreten sind. und sie waren glücklich bis ans ende ihrer tage.

Weiterlesen

ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.
 
Es zeigt die Fähigkeit, die Notwendigkeit zu erkennen, dass man sich mit der eigenen Emotionalität ohne die Hilfe anderer beschäftigen muß.
 
Spirituell: In diesem Zusammenhang steht Alleinsein für Vollständigkeit, Ganzheit.
 
Siehe Einsamkeit Einsiedler Eremit Freiheit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Alleinsein: Symbol für Vollständigkeit und Ganzheit.

ALTAR = Glaube, Ideale und Dinge, Detailsdie wichtiger sind, als die unmittelbare Situation

Assoziation: Heiligkeit, Opfer.
Fragestellung: Was verehre ich? Möchte ich etwas aufgeben?
 
Altar im Traum stellt das Mittel oder die Notwendigkeit dar, sich für etwas freizumachen, was wichtiger ist als die unmittelbare Situation. In der Regel repräsentiert ein Altar religiösen Glauben und Ideale, die man verteidigen möchte. Er ist die Tafel, an der Kommunion praktiziert und Zusammengehörigkeit erfahren wird. Oft ist dieses Symbol jedoch auch ein Hinweis auf die Trennung von materieller und spiritueller Sphäre.

Auf der psychologischen Ebene ist der Altar Sinnbild für die freiwillige oder erzwungene Opferung. Der Akt des Opferns oder Heiligens muss in der Öffentlichkeit stattfinden, damit es richtig anerkannt wird. Das Traumsymbol des Altars steht in keinem Zusammenhang mit unserer Religionszugehörigkeit. Es stellt vielmehr eine innere Reife, Entwicklung, ein Verantwortungsbewußtsein oder die Ehrfurcht vor dem Leben dar.
 
Spirituell: Eine an das Göttliche gerichtete Danksagung.
 
Siehe Bibel Kerze Messe Opfer Priester Tisch

  • Träumt ein gläubiger Mensch von einem reichgeschmückten Altar, empfindet er ihn als Zufluchtstätte, an der er sich seelisch stärken kann.
  • Ohne religiösen Bezug gelten Altarsymbole als Hinweis auf eine geistige Höherentwicklung, auf einen {positiven} Gesinnungswandel.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einfachen Altar sehen: ein Unternehmen wird in naher Zukunft glücken;
  • Altar mit Blumen geschmückten sehen: stellt eine Taufe, Hochzeit oder freudiges Familienereignis in Aussicht;
  • Altar mit weißen Lilien: Todesfall und Beerdigung eines Bekannten;
  • Altar mit brennenden Kerzen: ein bestimmtes Vorhaben wird glücken;
  • vor Altar knien: stellt ernstliche Kümmernisse in Aussicht, aber höhere Hilfe wird einem zuteil; auch: Demut wäre jetzt hilfreich, um ein anstehendes Problem zu lösen;
  • Altar in magischer Beleuchtung: Trost und Erfolg;
  • Altar selbst schmücken: freudige Ereignisse und Glück für einem selbst.
  • Priester am Altar sehen: Streit und schlechte Bedingungen im Beruf und zu Hause;
  • Hochzeit erleben: Freunde bereiten Ihnen Sorgen, und es sterben alte Menschen,
(arab.):
  • Altar sehen: glückliche Zukunft, glückliche Ehe, ein Unternehmen wird in naher Zukunft glücken.
  • vor einem Altar stehen oder knien: frohe Erlebnisse in Aussicht, ein geheimer Wunsch erfüllt sich dir.
  • jemand vor einem Altar knien sehen: derjenige, den du da siehst, braucht deine Hilfe.
  • Altar wo brennende Kerzen darauf stehen: ein gesetztes Ziel wird ganz gewiß erreicht.
(indisch):
  • sieh dich vor, irgend etwas wird sich in nächster Zeit ereignen, das dir Schaden bringen könnte.
  • vor Altar knien: dein Wunsch wird in Erfüllung gehen.
  • Menschen vor einem Altar knien sehen: jemand bedarf deiner Hilfe, stehe ihm bei und gehe nicht herzlos vorüber.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
BLUMENSTRAUSS = Anerkennung und die Erwartung, blumenstraussdass man von anderen honoriert wird

Blumenstrauß im Traum zeigt an, dass wir über viele Talente verfügen. Außerdem bedeutet er Respekt, Zuneigung, Anerkennung, Bewunderung und Liebe. Vielleicht befinden wir uns in einem Heilungsprozess oder sind dabei etwas loszulassen. Einen Strauß mit bunten Blumen binden, sehen oder schenken, kündet innere Ausgeglichenheit, aber auch innige Liebe an. Erhalten wir einen Blumenstrauß, dann zeigt dies, dass wir ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Braut Freude Stehen Ende Schoenheit Schleier Priester Tag Ehe

 

Ähnliche Träume:
 
29.08.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
von Partner, Mutter und Schwester plötzlich allein gelassen in fremder Menschenmenge
Wir waren zu viert unterwegs, meine Mutter, meine jüngere Schwester, mein Partner und ich. Keine Ahnung, wo wir unterwegs waren. Auf einmal ein Stand und eine Ausstellung. Alle rein. Irgendwann waren meine Mutter und meine Schwester verschwunden. Mein Partner und ich raus und suchen. Dann war plötzlich auch Jürgen verschwunden – ich ganz allein in einer Menge von Menschen, die ich alle nicht kannte, an einem Ort, den ich nicht kannte. Plötzlich taucht mein Partner wieder auf – völlig verwustelte längere krause Haare. Wo warst du? Unterwegs. Eine ganze Woche!? Ja sagt er und ...
 

Familie alleine29.06.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Familie alleine
ich war mit meinen Eltern am Essen, mein Vater hielt meine kleine Schwester in der Hand und an der anderen war noch ein Kind (vermutlich: meine verstorbene Schwester) am Essen Tisch saß meine mittlere Schwester die fast so alt ist wie ich und meine Mutter. Alle hatten ein Teller mit essen drauf außer ich. Ich meint sammelst ich es kein Hunger hätte und die waren alle zusammen am Essen ohne mich. Mein Vater war es egal ob ich mit esse
 

13.05.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kinder allein in der Kur
Ich stand an einem kleinen Bahnhof und habe meine eigenen Kinder zum Zug gebracht denn sie sollten allein zur Kur fahren! Dann war ich aber trotzdem mit ihnen zusammen in der Kur die sie auch alleine machen ,ich war dort die Kinder waren schon in der Kur und ich musste mir einer Frau nochmals sprechen weil eben meinem jüngste Sohn weil er nicht über Nacht bleiben wollte!Dann kam ein Freund und wir sahen im Fernsehen ein Labyrinth wo Mädchen im Alter von 12 Jahren sexuelle misshandelt worden
 

30.01.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Alleine in der Dunkelheit
Es war spät am Abend. Meine beste Freundin und ich saßen draußen auf einer Sitzbank als es langsam kalt und dunkel wurde. Wir waren sehr high und hatten keinen Schlafplatz. Wir versuchten, auf der Sitzbank zu schlafen, was für eine Weile klappte. Wir wachten dann mitten in der Nacht auf. Sie sagte, wir würden erfrieren wenn wir weiter hier draußen schliefen also machten wir uns auf dem Weg zum Bahnhof. Es war extrem dunkel. Wir hatten seltsamerweise Roller dabei. Wir kamen an einem Haus vorbei, wo Polizei war und rannten so schnell wir konnten, weil wir dachten sie würden uns ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung