joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1226
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 20.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Feen

ich habe heute nacht zuerst einen weißen engel , eine weiße elfe und danach eine weiße fee gesehen.

FEE = eine aussichtslos scheinende Situation, DetailsRat und Hilfe aus einer anderen Ebene erhalten

Assoziation: Elementar, Naturgeist; Nothelfer;
Fragestellung: In welche Bereiche jenseits des Normalen möchte ich vordringen?
 
Fee im Traum verweist auf die Verbindung mit elementaren Kräften in sich selbst, weil Feen elementare Energien darstellen. Vielleicht wird die hellere Seite unseres Wesens dadurch ins Bewußtsein gehoben.

Es heißt, Feen seien kapriziös, und daher können sie für den Persönlichkeitsanteil im Menschen stehen, der keine Kontrolle zuläßt und sich wünscht, frei und spontan zu reagieren. Die gütige Schöne tritt manchmal in entscheidenden Augenblicken ins Traumbild, wenn es gilt, ganz private Wünsche zu erfüllen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene können Feen im Traum einen Zugang zur Welt der übersinnlichen Wahrnehmung symbolisieren.
 
Siehe Elfen Fabelwesen Faun Hexe Jungfrau Märchen Magie Nixe Nymphe Zauberer

  • Fee als Naturgeist hat ähnliche Bedeutung wie der Faun, nur übertragen auf die Frau. Man kann sie als Bedürfnis nach einer romantischen Liebesbeziehung deuten. Sie ist ein gängiges Mythen- und Märchensymbol für Rat und Hilfe aus einer "besseren Welt".
  • Die sprichwörtlich gute Fee stellt uns drei Wünsche frei - und in beengten oder aussichtslos scheinenden Situationen träumt man gelegentlich von ihr - wenn sonst "nichts mehr hilft"!
  • Wer von einer bösen Fee träumt kann in ihr seine negativen Persönlichkeitsmerkmale erkennen, oder sie beschreibt eine Situation, bei der nur die eigenen egoistischen Interessen bedient werden.
  • Eine kitschige oder schelmische Fee deutet auf naive Dummheit, oder die esoterische Überzeugung, dass alle Probleme sich am besten auf "magische Weise" lösen lassen.
  • Bei Frauen kann sie das eigene Ich repräsentieren, das seelisch aufpoliert werden möchte.
  • Bei Männern repräsentiert sie oft die eigene Frau oder die Freundin, die man gern williger sähe, oder die Anima, das Weibliche im Mann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fee: ein sehr guter Traum, der Glück, langes Leben und Erfolg anzeigt;
  • die Fee ist das Ursymbol der Liebe zum anderen Geschlecht;
  • Fee sehen: glückliche Zukunft; persönliches Glück; Erfüllung langgehegter Wünsche;
  • mit einer Fee reden: baldige Verlobung oder Heirat.
(arab.):
  • Fee sehen: glückliches Leben, persönliches Glück und Erfüllung geheimer Wünsche; auch: Rat und Hilfe von hoher Stelle erhalten.
  • Fee sprechen: baldige Verlobung.
ENGEL = Schutzgeister und Seelenführer, DetailsBotschaften, die man in sein Leben einbeziehen sollte

Assoziation: Transzendentes Wissen, Mitgefühl, höheres Bewußtsein, Offenbarung. Fragestellung: Welche Inspiration bin ich zu empfangen bereit?   Engel im Traum deutet darauf hin, dass man eine Elternfigur sucht, die bedingungslose Liebe und Unterstützung gewährt, oder dass man selbst diese Eigenschaften entwickeln muss. Möglicherweise finden religiöse Bilder Eingang in unser Leben. Engel verkörpern manchmal auch ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, Detailsfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Man steht vor einem Problem, für das man keine Lösung findet oder das einen daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
ELFEN = die Urgründe von Antrieben, DetailsGefühlen, Energie und Bewußtsein

Elfen im Traum können das Unbewußte als Urgrund von Antrieben, Gefühlen, Energie und Bewußtsein verkörpern. Daraus lassen sich Rückschlüsse darauf ziehen, was einen Menschen bewegt und umtreibt. Nicht selten bringt Elfe auch das Bedürfnis nach romantischen Liebesbeziehungen zum Ausdruck.   Wer von Elfen träumt, möchte wie sie abheben und fliegen können, spielerisch und schwerelos: ein typischer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
feeund vergessen
Ich war mit einem freund in einem mir fremden supermarkt .alles war hektisch ich wollte schnell zum auto eine sporttasche mit orangen reinstellen konnte aber nicht schnell laufen .setze mich ins auto und fuhr zur wohnung meines freundes .unterwegs bemerkte ich dass ich meinen freund am supermarkt vergessen hatte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x