joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1378
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Feen

ich habe heute nacht zuerst einen weißen engel , eine weiße elfe und danach eine weiße fee gesehen.

Weiterlesen

FEE = eine aussichtslos scheinende Situation, feeRat und Hilfe aus einer anderen Ebene erhalten

Assoziation: Elementar, Naturgeist; Nothelfer;
Fragestellung: In welche Bereiche jenseits des Normalen möchte ich vordringen?
 
Fee im Traum verweist auf die Verbindung mit elementaren Kräften in uns selbst, weil Feen elementare Energien darstellen. Vielleicht wird die hellere Seite unseres Wesens dadurch ins Bewußtsein gehoben.

Es heißt, Feen seien kapriziös, und daher können sie für den Persönlichkeitsanteil im Menschen stehen, der keine Kontrolle zuläßt und sich wünscht, frei und spontan zu reagieren. Die gütige Schöne tritt manchmal in entscheidenden Augenblicken ins Traumbild, wenn es gilt, ganz private Wünsche zu erfüllen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene können Feen im Traum einen Zugang zur Welt der übersinnlichen Wahrnehmung symbolisieren.
 
Siehe Elfen Fabelwesen Faun Hexe Jungfrau Magie Märchen Nixe Nymphe Zauberer

  • Fee als Naturgeist, hat ähnliche Bedeutung wie der Faun, nur übertragen auf die Frau. Wir können sie als Bedürfnis nach einer romantischen Liebesbeziehung deuten. Sie ist ein gängiges Mythen- und Märchensymbol für Rat und Hilfe aus einer "besseren Welt".
  • Die sprichwörtlich gute Fee stellt uns drei Wünsche frei - und in beengten oder aussichtslos scheinenden Situationen träumt man gelegentlich von ihr - wenn sonst "nichts mehr hilft"!
  • Wer von einer bösen Fee träumt, kann in ihr seine negativen Persönlichkeitsmerkmale erkennen, oder sie beschreibt eine Situation, bei der nur die eigenen egoistischen Interessen bedient werden.
  • Eine kitschige oder schelmische Fee deutet auf naive Dummheit, oder die esoterische Überzeugung, dass alle Probleme sich am besten auf "magische Weise" lösen lassen.
  • Bei Frauen kann sie das eigene Ich repräsentieren, das seelisch aufpoliert werden möchte.
  • Bei Männern repräsentiert sie oft die eigene Frau oder die Freundin, die man gern williger sähe, oder die Anima, das Weibliche im Mann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fee: ein sehr guter Traum, der Glück, langes Leben und Erfolg anzeigt;
  • die Fee ist das Ursymbol der Liebe zum anderen Geschlecht;
  • Fee sehen: glückliche Zukunft; persönliches Glück; Erfüllung langgehegter Wünsche;
  • mit einer Fee reden: baldige Verlobung oder Heirat.
(arab.):
  • Fee sehen: glückliches Leben, persönliches Glück und Erfüllung geheimer Wünsche; auch: Rat und Hilfe von hoher Stelle erhalten.
  • Fee sprechen: baldige Verlobung.
ENGEL = Schutzgeister und Seelenführer, engelBotschaften, die man in sein Leben einbeziehen sollte

Assoziation: Transzendentes Wissen, Mitgefühl, höheres Bewußtsein, Offenbarung. Fragestellung: Welche Inspiration bin ich zu empfangen bereit?   Engel im Traum deutet darauf hin, dass wir eine Elternfigur suchen, die bedingungslose Liebe und Unterstützung gewährt, oder dass wir selbst diese Eigenschaften entwickeln müssen. Möglicherweise finden religiöse Bilder Eingang in unser Leben. Engel verkörpern manchmal ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
ELFEN = die Urgründe von Antrieben, elfenGefühlen, Energie und Bewußtsein

Elfen im Traum können das Unbewußte als Urgrund von Antrieben, Gefühlen, Energie und Bewußtsein verkörpern. Daraus lassen sich Rückschlüsse darauf ziehen, was einen Menschen bewegt und umtreibt. Nicht selten bringt Elfe auch das Bedürfnis nach romantischen Liebesbeziehungen zum Ausdruck.   Wer von Elfen träumt, möchte wie sie abheben und fliegen können, spielerisch und schwerelos: ein typischer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Feen29.09.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Feen
Fee hat mit mir gesprochen und ich habe ihr meinen Wunsch gesagt. Iihte Antwort war, das ist alles mehr möchtest du nicht. Ich sagte nein danke das ist alles was ich mir wünsche
 

17.01.2016  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
fee grün
ich liege im himmelbett und eine wunderschöne fee mit grünem kleid kommt angeschwebt und will mich lieben
 

01.11.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
grüne Fee
Eine grüne Fee kommt vom Himmel angeschwebt und ich liege auf einem großen Himmelbett, die Situation ist übersinnlich, erotisch .sie erregt mich und nie wieder sah ich eine so schöne und geheimnisvolle Frau .Ihr Lächeln beeindruckte mich außerordentlich.
 

01.11.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
eine grüne fee kommt
eine hellgrüne fee kommt geschwebt und ich liege im Himmelbettt und sie erregt mich, so eine schöne frau sah ich nie wieder
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung