joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2142
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.11.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

Schauspieler

ich habe von einem schauspieler geträumt, und er hat mich über all geküsst die gefühle waren so real. wir waren auch zusammen

Weiterlesen

SCHAUSPIELER = sich verstellen, schauspielernicht sich selbst sein, eine Maske aufsetzen

Assoziation: Heuchelei, blenden bluffen;
Fragestellung: Welche trügerischen Handlungen tangieren mein Leben?
 
Schauspieler im Traum deutet man als Posieren, Rumgehabe, Angeberei, Zurschaustellung oder nicht derjenige sein, der vorgegeben wird. Wir selbst oder jemand anderer, der sich eine falsche Person aufsetzt. Jeder Mensch ist der Schauspieler in seinem eigenen Lebensdrama.

Besonders wenn es sich um einen berühmten Filmstar handelt - bedeutet, dass wir uns des eigenen Ich's bewußt werden. Die Rolle, die wir im Leben spielen, wird uns bewußt, und wir erkennen, dass wir vielleicht nicht die Rolle übernommen haben, die uns eigentlich am Herzen lag oder dass wir nach außen eine Rolle spielen, die absichtlich nicht mit der Persönlichkeit übereinstimmt und entlarvt werden kann. Vielleicht steht dahinter auch der Wunsch nach mehr Anerkennung, Beachtung und Geltung {dann oft übersteigert}.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Schauspieler im Traum eine Aufforderung, die Verantwortung für seine Taten und für sein Leben zu übernehmen.
 
Siehe Berühmtheit Bühne Clown Film Filmschauspieler Kino Musical Nebenrolle Oper Theater

  • Der redende unbekannte Schauspieler ist im Traum oft einer, der im Wachleben viel Theater macht. Kreuzt er auf, sollten wir uns auf jeden Fall vor Leuten hüten, die nur das nachreden, was ihnen andere einsagen.
  • Ist der Schauspieler eine bekannte Berühmtheit, dann symbolisiert er den Teil der eigenen Persönlichkeit, der diese Berühmtheit bewundert, verehrt oder so sein will wie er. Manchmal passiert etwas völlig Unerwartetes in unserem Leben. Wir werden mit einer Situation konfrontiert, die uns unvorbereitet treffen wird, etwa eine plötzliche Krankheit oder sonst ein gefährliches Ereignis. Seien wir in jedem Fall vorbereitet und lernen wir, flexibel auf jede mögliche Entwicklung zu reagieren.
    • Vom Tod eines berühmten Schauspielers zu träumen bedeutet, dass sich unsere Gefühle gegenüber einer umschwärmten Person erheblich verändert haben. Vielleicht bewundern wir nicht mehr, was er/sie einst für uns darstellte. Oder ein lang ersehnter Wunsch wird aufgegeben, weil wir erkannt haben, dass er sich nicht realisieren läßt.
    • Das Träumen von toten Schauspielern ist ein Zeichen von Unglück aufgrund einer fehlerhaften Verwaltung unserer Angelegenheiten, was zu Gewalttaten oder Misserfolgen führen kann. Tote Schauspieler symbolisieren auch Minderwertigkeits- und Ineffizienzgefühle. Unsere kalten, harten Gefühle kontrollieren unser Verhalten. Dieser Traum ist ein Zeichen des Scheiterns bestimmter Bemühungen. Es fehlt uns die grundlegende Kontrolle über unser Leben. Wir sind nicht bereit für Veränderungen, klammern uns zu fest an bestimmte Situationen aus der Vergangenheit. Wir müssen lernen, sie loszulassen. Dieser Traum kann von Menschen erlebt werden, die sich getrennt, isoliert und machtlos fühlen.
  • Einen Schauspieler treffen, prophezeit, dass all unsere Wünsche und Bestrebungen erfüllt werden und unser Leben voller Vergnügen, ewiger Liebe und Zuneigung sein wird. Die Chancen stehen gut, dass wir sehr beliebt werden. Es könnte zudem der perfekte Zeitpunkt gekommen sein, um unsere bessere Hälfte zu finden.
  • Sind wir selbst im Traum ein Schauspieler, kann dies ein Hinweis sein, dass wir uns vor anderen Menschen einer künstlichen Fassade oder Maske bedienen und unser Schicksal nicht in die eigene Hand nehmen, vielleicht wollen wir uns in den Vordergrund spielen; ob das gelingt, werden weitere Symbole des Traumes erläutern können. Wir haben die Möglichkeit, eine neue angemessene Persönlichkeit auszubilden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schauspieler Vorsicht! Man versucht ein falsches Licht auf einen und sein Wesen zu werfen; auch: bedeutet häusliche Schwierigkeiten; man sollte sein Temperament zügeln, wenn nicht alles nach Plan läuft;
  • Schauspieler sehen: eine Bekanntschaft mit sehr interessanten Menschen wird viel Freude und Genuß bringen;
  • eine Schauspielerin sehen: deutet auf einen Zustand ungebrochenen Glücks hin;
  • eine erschöpfte Schauspielerin sehen: man setzt gerne seinen Einfluß ein, um einen Freund aus Elend und von Schulden zu befreien;
  • mit Schauspielern verkehren oder sprechen: eine dominierende Stellung erringen, die man jedoch durch Leichtsinn leicht verlieren kann;
  • sich selbst für eine Schauspielerin halten: man muss um seine Existenz kämpfen; der Einsatz zahlt sich jedoch aus;
  • eine Schauspielerin lieben: man verbindet Angenehmes mit Nützlichem und widersetzt sich großen Mühen erfolgreich;
  • mittellosen Schauspieler umherziehen sehen: einiges wird sich verändern - Scheitern droht; wer in bequemen Verhältnissen lebt, muss mit Umsturz und Treuebrüchen rechnen;
  • ein tote(r) Schauspieler(in): stehen für schweres Elend, das Ihr Glück verdrängt;
  • selbst eine ganz andere Rolle als im Leben spielen: das äußere Verhalten befindet sich nicht in Übereinstimmung mit dem wahren innersten Wesen von einem selbst;
  • Sieht ein Mann, dass er sich mit einer Schauspielerin die Zeit vertreibt, stehen ihm Spannungen mit seinem Schatz bevor, die ihm mehr Ärger als Freude bereiten.
  • Träumt eine junge Frau, dass sie mit einem Schauspieler liiert ist oder ihn heiratet, verheißt das Reue, nachdem das Vergnügen verschwunden ist.
(arab.):
  • einem berühmten Schauspieler begegnen: man wird sich für eine neue Bekanntschaft anfangs recht überschwenglich begeistern, später aber sein Interesse daran verlieren.
  • Schauspieler sehen: du hast heimliche unerfüllte Wünsche.
  • sich selbst als Schauspieler sehen: man sollte sich vor leichtsinnigen Geldausgaben hüten; auch: viele Seiten seiner selbst kennt man nicht.
(indisch):
  • du hast Geldausgaben.
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
KAUFHAUS = unbefriedigte Wünsche, Neigung zur Verschwendungssucht, kaufhausauch Fundgrube für spirituelle Energie

Kaufhaus im Traum steht einmal für all das, was wir uns in unserem Leben an materiellen und psychischen Werten angeeignet haben, und die wir bereit sind, mit unseren Mitmenschen zu teilen. Andererseits steht es aber auch für unsere unbefriedigten Wünsche, sowie für die Neigung zur Verschwendungssucht. Weil ein Kaufhaus in erster Linie auch ein Lagerplatz ist, symbolisiert es eine Fundgrube für spirituelle Energie oder ... weiter
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
von Schauspieler Bud Spencer geträumt
Sehe wie der Schauspieler Bud Spencer in der Hocke vor mir sitzend sein Geschäft verrichtet, auf einer einfachen, alten Toilette, die nur aus einem Loch besteht.
 

toter Schauspieler23.01.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
toter Schauspieler
Träume von einem bereits verstorbenen Schauspieler. Es fand eine Art Trauerfeier um den toten Schauspieler statt.
 

11.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kompliment von einer Schauspielerin
Ich habe im Traum ein Kompliment von einer wunderschönen indischen Schauspielerin Ashwarya Rai erhalten. Sie bewunderte mich und sagte mir ich sei wunderschön.
 

26.11.2017  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Ich bin eine Hollywood Schauspielerin die nicht merkt wie sich das Drama anbahnt
Ich gehöre in dieses Tal, es ist wohl meins, bin hier die einzige – fast. Denn jetzt kommt ein schweigender, undurchsichtiger Reiter angeritten und plant Böses. Ich bin eine Hollywood-Schauspielerin, die nicht merkt, wie sich das Drama anbahnt… Denn das länglich weitläufige Tal mit hohen Felswänden hat nur diesen einen Ein- und Ausgang. Ich/sie bin mir keiner Bedrohung bewusst, merke nicht, dass ich dort ganz schön in der Falle sitzen würde, wenn man mir was antun wollte. Z .B. mich ausräuchern oder so. Der Reiter kommt also angeritten, er redet nie ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung