joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1010
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.09.2011
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Klemmen oder beissen in die Hüfte

Ich wurde geklemmt oder gebissen in die linke Hüfte und haben dann laut geschrien.Es war im schlafen

HUEFTE = die Verbindung von Gefühl und Trieb, hueftebei Frauen oft der Wunsch nach einem Kind

Hüfte im Traum hat eine erotisch- sexueller Bedeutung, sie ist aber auch ein Symbol für "die Verbindung des oberen mit dem unteren Bereich" {geistig}, des Bewußtsein mit dem Unbewußten.

Die Körperzone zwischen Herz und Geschlecht übersetzt die Verbindung von Gefühl und Trieb. Wen es dort im Traum schmerzt, der hat vielleicht im Wachleben mit einer schmerzlichen Erfahrung in der Liebe zu rechnen. Hüfte kann bei Frauen auf den Wunsch nach einem Kind hinweisen; allgemein gibt sie oft Auskunft über die Gesundheit, die vor allem bei starker Hüfte gut sein soll.
 
Siehe Gesäß Knochen Körper Korsett Rücken Schenkel Schoß Tanz

  • Wenn wir im Traum Hüftschmerzen haben, könnte das bedeuten, dass wir eine schwere Last tragen oder dass etwas in unserem Leben nicht mehr im Gleichgewicht ist. Sind wir im Traum deswegen bewegungsunfähig oder fühlen uns in unseren Bewegungen oder Handlungen eingeschränkt, mag sich dahinter die Angst verbergen, die eigene Unabhängigkeit zu verlieren oder die Fähigkeit, für uns selbst zu sorgen. Allgemein deuten Hüftschmerzen auf emotionalen Schmerz, Unbehagen oder Unzufriedenheit hin.
  • Träumen wir von einer Verletzung an der Hüfte, könnte es sein, dass unser Unterbewusstsein uns darauf vorbereitet, Maßnahmen zu ergreifen, um eine mögliche seelische Verletzung {Beleidigung} oder einen Unfall im Wachleben zu verhindern.
  • Bei älteren Menschen tauchen geträumte Hüftschmerzen oder eine Hüftverletzung relativ häufig auf. In derartigen Fällen mögen sie die unbewusste Sorge über die Folgen des Alterns widerspiegeln, weil Gelenkschmerzen und Steifheit im Alter nun mal recht häufig sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vorwiegend Frauentraum, womit der Wunsch nach Kindersegen verbunden wird;
  • Hüfte sehen: man wird schöne Kinder bekommen;
  • gutgeformte Hüfte bewundern: man wird von einer Frau gescholten;
  • stärker werdende Hüfte: zeigt Gesundheit an;
  • dicke Hüften bei Tieren sehen: prophezeit Sorglosigkeit und Freude;
  • gebrochene Hüfte: Betrübnis und Verlust von Kindern;
  • Bewundern wir unsere eigenen Hüften, ist das ein Zeichen für Enttäuschungen in der Liebe.
  • Glaubt eine Frau, ihre Hüften seien zu schmal, kündigen sich Krankheit und Enttäuschungen an.
(arab.):
  • schöne, starke Hüften haben: du wirst glückliche Nachkommen erhalten;
  • Hüfte schwenken: du unterliegst einer Verlockung;
  • Hüfte streicheln: bedeutet Kindersegen.
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.10.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hüftknochen verlieren
Ich habe im Traum meine Knochen von Becken und Hüfte in der Toilette verloren
 

Schlange windet sich um die Hüfte30.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schlange windet sich um die Hüfte
Ich bin mit meiner besten Freundin im Garten. Der Garten gehört zum Haus meiner Kindheit, aber im Traum ist es nicht mein Haus, sondern ihr Haus. Wir sind hinter dem Haus im Garten, ich kenne mich nicht aus. Es ist sehr dunkel, düster und unheilvoll. Sie warnt mich vor den Schlangen. Ich habe Angst. Wir wandern durchs Gras, bis wir eine dunkle (braungraue), große Schlange im Gras erblicken. Ich erstarre. Die Schlange hat es auf mich abgesehen, das spüren wir. Meine Freundin ruft mir zu, dass ich aufpassen muss. Ich schreie vor Angst und sehe wie die Schlange mich ansieht, den Mund ...
 
Anmerkung: comment
Ich finde es spannend, dass die Schlange nicht meinen Hals oder ganzen Körper attackiert hat, sondern gezielt um die Hüfte und denke es hat eine sexuelle Deutung.

07.10.2013  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
berühren die hüfte einer alten frau ...
berühren die hüfte einer alten frau in schwarzen strumpfhosen. Dunkles Haar, Gesicht nicht sichtbar
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung