joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1065
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.07.2011
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen erotischen Traum ein:

Aufwachen

Ich küsse. eine Frau zwischen den Beinen. sehe mich im Traum aufwachen

AUFWACHEN = spontane Bewußtwerdung von etwas, aufwachendas bisher noch nicht erkennbar war

Aufwachen im Traum kann heißen, dass man eine Zeit der Trauer und Zurückgezogenheit hinter sich läßt. Aufwachen im Traum {nicht tatsächlich} versteht man meist so, dass man sich spontan eines Zusammenhanges bewußt wird, etwas einsieht, das bisher noch nicht erkennbar war. Zuweilen wird dadurch auch auf einen besonders wichtigen Vorgang im Traum hingewiesen, der unmittelbar vorher oder nachher abläuft.

Es gibt einen Schlafzustand, in wir im Schlafen erkennen, dass wir träumen und aufwachen könnten. Dies scheint uns zum einen dazu zu zwingen, bestimmte Geschehnisse oder Umstände genauestens zur Kenntnis zu nehmen. Zum anderen werden wir hierdurch in die Lage versetzt, das Aufwachen als therapeutisches Mittel einzusetzen, in den Traum einzugreifen und ihm möglicherweise ein besseres Ende zu geben.
 
Spirituell: Aufwachen ist gleichbedeutend mit Bewußtwerdung.
 
Siehe Erwachen Klartraum Lähmung Nacht Schlafen Tag Traum Traumich Wachzustand Wecker

  • In einem fremden Körper aufwachen kann darauf hinweisen, dass wir uns in bestimmten Lebenssituationen fremd oder unsicher fühlen. Der Traum könnte auch mit unserer Selbstwahrnehmung zu tun haben. Es könnte auch sein, dass wir uns in letzter Zeit unsicher über unsere Identität oder unseren Platz in der Welt gefühlt haben. Der Traum von einem anderen Körper könnte eine kreative Manifestation unseres Geistes sein, der auf keinen bestimmten psychologischen Zustand hinweist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • aufwachen in der Frühe: Glück und Zufriedenheit; angenehme Nachricht; gute Verrichtung;
  • aufwachen am Tage: bedeutet Ärger;
  • aufwachen am Abend: scheiternde Hoffnungen.
(arab.):
  • aufwachen im Schlaf: du wirst etwas Unverhofftes, aber wenig Erfreuliches erleben.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
In fremden Körper aufwachen15.04.2020  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
In fremden Körper aufwachen
Ich habe geträumt, dass ich in einem fremden Körper aufgewacht bin. Was kann das bedeuten? ist es sogar möglich in einem anderen Körper aufzuwachen?
 
Anmerkung: comment
Ich bin im Körper des Mannes aufgewacht, der genau unter mir ein Stockwerk tiefer geschlafen hat. Anscheinend ist sowas tatsächlich möglich.

09.06.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Aufwachen im Traum und weiter schlafen
Im Traum träumen dass man aufwacht und doch noch weiter schlafen und träumen,unterm träumen öfter aufwachen und eigentlich weiter schlafen
 

23.03.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Aufwachen nebenFreund
Im Traum war ich auf einer Party mit meinem besten Freund, wir hingen von Freunden ein Banner auf & setzten uns sehr eng in eine Ecke. Im Traum bin ich aufgewacht in meinem Bett. Ich lag mit dem Kopf auf der entkleideten Brust meines besten Freundes. Im Traum wusste ich, dass es nur ein Traum ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung