joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 831
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 22.06.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

ungemochte arbeitskollegin

an einem schönen sommertag läuft mir in der innenstadt auf dem marktplatz eine mir sehr unangenehme arbeitskollegin über den weg, mit einem unbekannten päärchen. ich merke wie sie sich mit dem paar unterhält und wie immer sehr flasch und honig um den bart schmierend wie eine katze. habe mich im traum erschrocken und werde wach habe luftnot.

Dein Traum von der unangenehmen Arbeitskollegin auf dem Marktplatz könnte verschiedene Emotionen und Eindrücke widerspiegeln. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Konflikt im Arbeitsumfeld:

    Die Präsenz der unangenehmen Arbeitskollegin könnte auf Konflikte oder ungelöste Spannungen am Arbeitsplatz hinweisen. Die Art und Weise, wie sie sich mit dem unbekannten Paar unterhält, könnte auf ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten oder mögliche Manipulationen hindeuten.
  • Persönliche Abneigung:

    Deine Emotionen im Traum, einschließlich des Schocks und der Luftnot, könnten darauf hinweisen, dass es tiefe Abneigungen oder Unbehagen gegenüber dieser Kollegin gibt. Möglicherweise gibt es Gründe für negative Gefühle oder Konflikte, die im Unterbewusstsein aufgegriffen werden.
  • Gefühl der Bedrohung:

    Die Luftnot im Traum könnte auf ein Gefühl der Bedrohung oder Stress hindeuten, möglicherweise im Zusammenhang mit der Interaktion mit dieser Kollegin. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in ihrer Anwesenheit unsicher oder unwohl fühlst.
  • Selbstreflexion:

    Träume ermöglichen oft eine tiefere Selbstreflexion. Es könnte hilfreich sein zu überlegen, warum diese Kollegin so stark negative Gefühle auslöst und wie du mit Konflikten oder unangenehmen Begegnungen umgehst.

Weiterlesen

ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, arbeiterauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass wir kaum noch die Zeit finden, uns auszuruhen oder uns von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht haben wir auch Angst davor, uns zu sehr an einem Projekt zu erschöpfen.

Von Arbeitern zu träumen kann bedeuten, dass wir an uns selbst arbeiten müssen. Wenn niemand arbeitet, kann es sich um Faulheit und Verantwortungslosigkeit handeln. Der Arbeiter kann auch Intellektuelle darauf hinweisen, dass sie mehr praktisch arbeiten sollten.
 
Siehe Arbeit Arbeitsplatz Büro Chef Kollege Kündigung Lohn Maschinen

  • Kommen Arbeiter nur langsam, voran oder wird wenig gearbeitet oder eine Baustelle stillgelegt, deutet dies auf Schwierigkeiten in der persönlichen Entwicklung hin; und mahnt zu größerer Ausdauer.
  • Kommen Bauarbeiter oder Klempner zu uns nach Hause, um Arbeiten in oder an unserem Haus auszuführen, weist dies symbolisch auf ein Problem in unserem Leben hin und zeigt, was wir dagegen tun sollten.
  • Wenn der Klempner gekommen ist, um einen Abfluss zu öffnen, kann das bedeuten, dass wir eine emotionale Blockade haben, die aufgelöst werden muss.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Arbeiter allgemein: bedeuten Reichtum, Gewinn.
  • Brauerreiarbeiter: Kraft und Gesundheit.
  • Ernte von Landarbeitern einbringen sehen: sehr glückverheißendes Omen, besonders für Verliebte;
  • Minenarbeiter sehen: ein böser Wille wird seine Macht ausüben, um einen zu ruinieren.
  • in einem Steinbruch Arbeiter sehen: man wird durch harte Arbeit vorankommen.
(arab.):
  • bei der Arbeit sein: verlaß dich nicht auf fremde Hilfe;
  • von der Arbeit davonlaufen: du gerätst in Feuer- oder Wassernot.
(indisch):
  • glaube den Hausbewohnern nicht.
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BART = Durchsetzung, Selbstbewusstsein und Machtpotenzial, bartseine Macht zum Ausdruck bringen wollen

Assoziation: Autorität, Macht, Weisheit. Fragestellung: Wie bringe ich meine Macht zum Ausdruck? Wie zeige ich meine Autorität?   Bart im Traum steht für Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein und Machtpotenzial. Er stellt auch Reife und anspruchvolles Denkens dar, und kann für Frauen eine männliche Rolle symbolisieren. Bei Männern wird er oft als Symbol für Männlichkeit, Überlegenheit und sexuelle Potenz ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
HONIG = Freigiebigkeit und Großzügigkeit, honigdas süße harmonische Leben, nach dem sich jeder sehnt

Honig im Traum steht für Freigiebigkeit und Großzügigkeit. Wir kümmern uns darum, dass andere sich wohl fühlen oder umgekehrt. Eine Angelegenheit, bei der alle Gegebenheiten harmonisch ineinandergreifen. Darüber hinaus kann er als Hinweis auf gut integrierte Erfahrungen sein. Im weiteren Sinn kündigt er an, dass wir für geistige oder berufliche Anstrengungen belohnt werden und durch Selbsterkenntnis zur inneren Harmonie ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
MARKT = Handel oder Austausch, marktetwas für seine Ziele benötigen

Assoziation: Alle Möglichkeiten zur Verfügung haben; Fragestellung: Bin ich bereit, sämtliche Kosten für mein geplantes Ziel zu übernehmen?   Markt im Traum steht für Handel oder Austausch den man benötigt, um ein Ziel zu erreichen. Eine Angelegenheit, bei der man sich selbst bei einfachen Entscheidungen gestresst fühlt, weil immer auch ein unvorteilhafter Preis zustande kommen kann. Nicht selten kommt darin ... weiter
UNBEKANNTES = bislang Verborgenes, unbekanntesdas man hauptsächlich in Streßsituationen benötigt

Unbekanntes im Traum verkörpert das, was bislang vor uns verborgen war oder was wir vorsätzlich verborgen haben. Hierbei könnte es sich um okkultes Wissen handeln, das nur Eingeweihten zugänglich ist, aber ebenso um Informationen, die wir nur in Streßsituationen benötigt. An einem unbekannten Ort zu sein, kann neue Erfahrungen darstellen. Es kann aber auch sein, dass sich außerhalb seiner vertrauten Umgebung ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wachzustand

 

Ähnliche Träume:
 
19.09.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mitarbeitervertretung
Es stehen Neuwahlen zur MAV an. Ich habe von allen am wenigsten Stimmen. Nur 10 insgesamt. Aber niemand aus meinem Team hat an der Wahl teil genommen. Die meisten Stimmen hat ein alter Mann, ein neuer Mitarbeiter, der mir bis dahin fremd war. Ich gönne ihm die Stimmen.
 

24.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Eine Freundin von mir hat mich in einem Krankenhaus die oberste Station in ein zimmer geführt und mir gesagt es würde ein baby geboren und es hat niemand keine Eltern. Ich ging in das zimmer mit ihr auf die Station und sah ein großes baby. Auf einmal würde das baby schnell zu einem mann ein großer blonder mann der an mir interessiert war. Ich habe meine kleider gewechselt für ihn aber sie gefielen ihm nicht. Ich habe Hose probiert aber trotzdem wollte er sich mit mir verabreden zu einem Date.
 

06.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich war in einem Flur und sah ein Sarg stehen mit einem Toden mit Plastik darüber ich wollte nocht daran vorbeigehen aber mir blieb nur dieser Weg um heraus zu gehen
 

01.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich habe in einem Flugzeug gesessen und wir sind nur 3 Meter hoch geflogen und ich dachte es geht doch diese Höhe bereitet mir keine angst. Ich habe dann einen Sarg gesehen in einer Kirche.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung