joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 437
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.09.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Mitarbeitervertretung

Es stehen Neuwahlen zur MAV an. Ich habe von allen am wenigsten Stimmen. Nur 10 insgesamt. Aber niemand aus meinem Team hat an der Wahl teil genommen. Die meisten Stimmen hat ein alter Mann, ein neuer Mitarbeiter, der mir bis dahin fremd war. Ich gönne ihm die Stimmen.

Dein Traum von den Neuwahlen zur Mitarbeitervertretung (MAV) könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deiner aktuellen Lebenssituation und deinen Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Geringes Selbstwertgefühl:

    Die Tatsache, dass du im Traum die wenigsten Stimmen erhalten hast, könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Arbeitsumfeld möglicherweise unterbewertet oder nicht ausreichend geschätzt fühlst. Es könnte sein, dass du das Gefühl hast, dass deine Beiträge und Bemühungen nicht angemessen anerkannt werden.
  • Akzeptanz von Veränderungen:

    Die Wahl eines neuen Mitarbeiters mit den meisten Stimmen, insbesondere eines älteren Mannes, den du vorher nicht gekannt hast, könnte darauf hinweisen, dass du Veränderungen oder neuen Gesichtern im Team offen gegenüberstehst. Du bist möglicherweise bereit, anderen die Möglichkeit zu geben, Verantwortung zu übernehmen und ihre Ideen einzubringen, selbst wenn sie neu im Unternehmen sind.
  • Anerkennung anderer:

    Die Tatsache, dass du dem neuen Mitarbeiter seine Stimmen gönnst, deutet darauf hin, dass du großzügig und mitfühlend bist. Du freust dich für andere, auch wenn es bedeutet, dass du selbst in diesem Kontext nicht im Rampenlicht stehst. Dies könnte darauf hinweisen, dass du ein Teamplayer bist und die kollektiven Interessen über deine eigenen stellen kannst.
  • Reflexion der Realität:

    Manchmal spiegeln Träume einfach nur unsere realen Erfahrungen und Gedanken wider. Es ist möglich, dass der Traum einfach die aktuellen Ereignisse und Dynamiken in deinem Arbeitsumfeld widerspiegelt, wie beispielsweise bevorstehende Wahlen oder Veränderungen im Team.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, arbeiterauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass wir kaum noch die Zeit finden, uns auszuruhen oder uns von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht haben wir auch Angst davor, uns zu sehr an einem Projekt zu erschöpfen.

Von Arbeitern zu träumen kann bedeuten, dass wir an uns selbst arbeiten müssen. Wenn niemand arbeitet, kann es sich um Faulheit und Verantwortungslosigkeit handeln. Der Arbeiter kann auch Intellektuelle darauf hinweisen, dass sie mehr praktisch arbeiten sollten.
 
Siehe Arbeit Arbeitsplatz Büro Chef Kollege Kündigung Lohn Maschinen

  • Kommen Arbeiter nur langsam, voran oder wird wenig gearbeitet oder eine Baustelle stillgelegt, deutet dies auf Schwierigkeiten in der persönlichen Entwicklung hin; und mahnt zu größerer Ausdauer.
  • Kommen Bauarbeiter oder Klempner zu uns nach Hause, um Arbeiten in oder an unserem Haus auszuführen, weist dies symbolisch auf ein Problem in unserem Leben hin und zeigt, was wir dagegen tun sollten.
  • Wenn der Klempner gekommen ist, um einen Abfluss zu öffnen, kann das bedeuten, dass wir eine emotionale Blockade haben, die aufgelöst werden muss.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Arbeiter allgemein: bedeuten Reichtum, Gewinn.
  • Brauerreiarbeiter: Kraft und Gesundheit.
  • Ernte von Landarbeitern einbringen sehen: sehr glückverheißendes Omen, besonders für Verliebte;
  • Minenarbeiter sehen: ein böser Wille wird seine Macht ausüben, um einen zu ruinieren.
  • in einem Steinbruch Arbeiter sehen: man wird durch harte Arbeit vorankommen.
(arab.):
  • bei der Arbeit sein: verlaß dich nicht auf fremde Hilfe;
  • von der Arbeit davonlaufen: du gerätst in Feuer- oder Wassernot.
(indisch):
  • glaube den Hausbewohnern nicht.

WAHL = Wunsch einer Gruppe anzugehören, Detailsstimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man ihre Regeln

Wahl im Traum, ob im Bereich des öffentlichen oder beruflichen Lebens, verdeutlicht unseren Wunsch und unsere Fähigkeit, Gruppen anzugehören. Eventuell stellt man die allgemeine Einschätzung einer Wahl als fair und gerecht in Frage.

Spirituell gesehen, setzt man mit der bedingungslosen Annahme von etwas oder jemanden sein ganzes Vertrauen in die Sache oder Person.
 
Siehe Aufsichtsrat Kampagne Kanzler Politik Präsident Regierung

  • Stimmt man mit der Mehrheit, akzeptiert man die Regeln und fühlt sich der bürgerlichen Mitte zugehörig.
  • Entscheidet man sich gegen die Mehrheit, und geht wählen, obwohl man an Politik nicht interessiert ist, will man gegen etwas aufbegehren oder protestieren. Man hat im Wachleben bereits Sanktionen erlebt oder fürchtet sich vor Aussichtslosigkeit und Armut.
  • Verweigert man die Teilnahme, hat man sich vom bürgerlichen Leben verabschiedet. Ein solches Traumbild kann vor einem langsamen und stetigen Abstieg warnen. Man fühlt sich chancenlos und abgehängt und sehnt sich nach einem starken Führer.
  • Träumt man davon, dass man selbst gewählt wird, so zeigt sich mit diesem Traum unser Wunsch nach Macht.
  • Wer von Wahlfälschung träumt, will wahrscheinlich verhindern, dass eine autoritäre Instanz in seinem Leben die Kontrolle übernimmt, obwohl die Personen um ihn herum, mehrheitlich dieser Führung zugeneigt sind. Wahrscheinlich steht in einem Lebensbereich die Mitbestimmung auf der Kippe.
  • An einer Präsidentschaftswahl teilnehmen, deutet auf eine wichtige Entscheidung hin, die wir in naher Zukunft treffen müssen, und zu verschiedenen Wegen führen kann. Vielleicht müssen wir uns einen neuen Job oder eine neue Schule suchen. Dies führt zu völlig anderen Lebensstilen oder Erwartungen. Die Wahl steht für die vielen Stimmen in uns, die uns helfen, die Vor- und Nachteile verschiedener Entscheidungen abzuwägen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wahl zwischen etwas: man sollte mehr Vertrauen haben, wenn sich die Hoffnungen erfüllen sollen; man liegt gut im Rennen, ist jedoch zu bescheiden;
  • bei einer Wahl anwesend sein: man wird sich in eine ungünstige Lage bringen;
  • ein Wahlheld sein: bedeutet die schnelle Realisation der eigenen Pläne und Hoffnungen.
(arab.):
  • zu einer Wahl gehen oder sich in einer Wahlzelle sehen: man wird demnächst vor eine schwierige Entscheidung gestellt werden, die sich unter Umständen auf das ganze Leben auswirken kann.
(indisch):
  • du musst dein Gewissen befragen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
ZEHN = einen Neuanfang und Aufbruch, zehnoder man beginnt mit etwas anderem

Assoziation: Neubeginn, von vorn anfangen. Fragestellung: Was mache ich jetzt anders?   Zehn im Traum bedeutet, dass etwas im Leben so fertiggestellt wird, wie man es sich vorstellt. Man fängt damit an, etwas anderes zu machen.   Die Zehn schließt die Zahlenreihe von eins bis neun ab. Unter anderem deshalb ist sie als Ganzheitssymbol zu verstehen. Als Traumsymbol bedeutet die Zehn einen Neuanfang. Damit kann ... weiter
TEAM = mit gemeinsamen Kräften etwas erreichen können, teamder Gegensatz zum individualistischen Einzelkämpfer

Tritt ein Team - meist ein Arbeitsteam, manchmal auch ein Sportteam - im Traum auf, dann verweist das darauf, daß mit gemeinsamen Kräften etwas erreicht werden kann. Es ist der Gegensatz zum individualistischen Einzelkämpfer. Die konkrete Deutung ergibt sich daraus, was das Team erreichen möchte, wie es zusammengesetzt ist und wie die Stimmung im Team aussieht.   Siehe Mannschaft Disziplin Arbeit Sport Kollege Chef ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Eine Freundin von mir hat mich in einem Krankenhaus die oberste Station in ein zimmer geführt und mir gesagt es würde ein baby geboren und es hat niemand keine Eltern. Ich ging in das zimmer mit ihr auf die Station und sah ein großes baby. Auf einmal würde das baby schnell zu einem mann ein großer blonder mann der an mir interessiert war. Ich habe meine kleider gewechselt für ihn aber sie gefielen ihm nicht. Ich habe Hose probiert aber trotzdem wollte er sich mit mir verabreden zu einem Date.
 

06.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich war in einem Flur und sah ein Sarg stehen mit einem Toden mit Plastik darüber ich wollte nocht daran vorbeigehen aber mir blieb nur dieser Weg um heraus zu gehen
 

01.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich habe in einem Flugzeug gesessen und wir sind nur 3 Meter hoch geflogen und ich dachte es geht doch diese Höhe bereitet mir keine angst. Ich habe dann einen Sarg gesehen in einer Kirche.
 

22.06.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich habe geträumt das ich mit einem anderen mann den ich erst kennengelernt habe mann mich drehe und fröhlich bin. Wir haben uns gedreht im Kreis tanzend und wir waren fröhlich. Dann habe ich geträumt das mein Ehemann in der Sauna war und ich seinen Rücken gekühlt habe mit dem Handtuch.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung