joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 66
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.09.2023
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Verzweifelt mit der ex

Im Traum war ich wieder oder noch mit der ex zusammen. Es war Silvester und ich habe von vielen Frauen Nachrichten bekommen "frohes neues", doch sie meldete sich nicht. Ich bekam Eifersucht und Panik wie in der echten Beziehung und begann ihr zu schreiben. Sie antwortete kurz und herzlos. Das erschütterte mich und ich begann panisch zu versuchen ob sie mit jemandem anderen fremdgeht. Dann sah ich ihre Eltern, sie schauten mich mit vorwurfsvollen blicken an. Dann war ich bei einem alten Bekannten und baute meine Musik Anlage ab da ich anscheinend nur zu Besuch da war. Ich fragte was ich tun könne doch er zuckte nur die Schultern. Verzweiflung kam hoch und ich errinerte mich das wir bereits getrennt sind. Dann wachte ich weinend auf.
Kommentar: comment
Ich bin bereits seid Januar von ihr getrennt. Es gab Höhen und Tiefen doch mir geht es besser als die Monate zuvor. Ich traf mich mit ihr und sie sagte mir das sie sich keine Beziehung mir mir vorstellen können, jedoch verfolgt sie mein sozial Media feed genau und schaut sich alles an was ich poste. Außer diesem einen treffen hätten wir die letzten 8 Monate keinen Kontakt. Ich date mitlerweile wieder und habe gestern mit einer Frau geredet die mir Hoffnung auf neue liebe gab. Vor dem einschlafen war ich mit dem Kopf voll und ganz bei der neuen Frau und freute mich sie näher kennenzulernen. Dieser Traum verunsichert mich allerdings sehr!

Es tut mir leid zu hören, dass du einen so emotional belastenden Traum hattest. Träume, insbesondere wenn sie intensive Emotionen auslösen, können eine Reflexion tiefer liegender Ängste, Unsicherheiten oder unverarbeiteter Gefühle sein.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente deines Traums:
  • Silvester und Neujahrswünsche:

    Die Tatsache, dass du viele Neujahrswünsche von anderen Frauen bekommst, während deine Ex sich nicht meldet, könnte auf das Gefühl von Vernachlässigung oder Unsicherheit in Bezug auf deine Ex-Beziehung hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis nach Bestätigung oder Anerkennung in dieser Beziehung hattest.
  • Eifersucht und Panik:

    Die Eifersucht und Panik, die du im Traum erlebst, könnten auf ungelöste Emotionen oder Ängste aus der vergangenen Beziehung hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du dich in der Vergangenheit unsicher oder bedroht gefühlt hast.
  • Eltern mit vorwurfsvollen Blicken:

    Die Blicke der Eltern könnten auf Schuldgefühle oder die Wahrnehmung von Urteilen hinweisen. Dies könnte darauf hindeuten, dass du in der Vergangenheit das Gefühl hattest, dass die Beziehung von außen beobachtet oder kritisiert wurde.
  • Verzweiflung und das Erkennen der Trennung:

    Die Verzweiflung, die du im Traum empfindest, wenn du erkennst, dass ihr bereits getrennt seid, könnte auf den schmerzhaften Prozess der Akzeptanz und des Loslassens hinweisen. Dies könnte darauf hindeuten, dass du immer noch Schwierigkeiten hast, die Realität der Trennung zu akzeptieren.
Es könnte hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um über die Gefühle nachzudenken, die der Traum ausgelöst hat, und möglicherweise mit Freunden, Familie oder einem Fachmann darüber zu sprechen. Träume können oft ein Spiegel unserer inneren Konflikte und unverarbeiteten Emotionen sein, und das Teilen dieser Gefühle kann ein erster Schritt sein, um sie zu verarbeiten.

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
SCHULTERN = Tatkraft und Energie mit der man bewältigt, schulternwas man aufgebürdet bekommt

Assoziation: Stärke oder Bürden. Fragestellung: Was bin ich zu tragen bereit? Welche Last ist mir zu schwer?   Schultern im Traum symbolisieren unter anderem, wie stark man an sich selbst glaubt. Man erkennt an ihrer Erscheinung auch das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten - oder ob man sich stark genug fühlt, sich von anderen nicht unter Druck setzen zu lassen. Schulter steht für Tatkraft und Energie, mit ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
NACHRICHT = Ahnung und Intuition, nachrichtdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren ... weiter
ELTERN = das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit, elternSituationen in denen man auf Hilfe hofft

Eltern im Traum stehen für das Bedürfnis nach Rat, Hilfe, Sicherheit, Geborgenheit und aufrichtige Gefühle. Je nachdem, wie das Verhältnis zu den eigenen Eltern ist {war}, sind aber auch individuell andere Deutungen möglich.Sie können die Gefühle und Erinnerungen über unsere nächsten Verwandten ausdrücken. Die Bedeutung eines solchen Traums kann geklärt werden, indem die Rolle der Eltern und die Art des Umgangs des ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Eifersucht Schreiben Musik Blick Bauen Alt Affaere Wache Sylvester

 

Ähnliche Träume:
 
05.02.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex Traum Hund
Ich habe Geträumt das mein Ex plötzlich aufgetaucht ist und hat mich und meinen Hund entführt um mich und meinen Hund dann zu Quälen und meinen Hund nachher zu töten . Er hat dabei Gelacht und man merkte Ihm seinen Narzissmus an
 

22.01.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
autopresse im collessum exfreund, vorahnung
ich stehe an einem tresen und erhalte eine karte, auf der mein name und eine nummer steht, ich halte den schlüssel zu meinem auto in der hand und eine weitere karte, auf der ich belehrt werde, dass ich das verschrotten meines autos nicht selbst machen muss, wenn ich mich dazu nicht in der lage fühle. ich setze mich in einen warteraum und blicke aus dem fenster, mitten in eine große arena, wie das colloseum in rom. ich werde nervös, jemand ist mit mir, der mich bei diesem weg begleitet – ich kann aber nicht genau sagen wer, aber es handelt sich um eine väterliche figur, eine art ...
 
Anmerkung: comment
realität: ich bin am tag danach wie falsch zusammengesteckt, kann keinen klaren gedanken fassen und bin innerlich wahnsinnig angespannt und fahrig. ich logge mich 14.50 uhr bei kleinanzeigen ein, mir wird ein nachmieter-gesuch meines exfreundes angezeigt, dass er eine minute vorher eingestellt hat. ich folge ihm dort nicht und habe auch in den letzten wochen nicht nach einer wohnung gesucht.

11.12.2023  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Ex mann
Zurück zum ex Mann. Alte Wohnung . Norbert Pacher. Meine Tochter war bei mir. Sie war jünger.
 

23.04.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Mit der Ex im Traum über unsere Beziehung gesprochen.
Ich bin im Traum in die Stadt meiner Ex gereist und haben uns zufällig gesehen. Ich war bei ihr Zuhause und habe dort über 2 Tage geschlafen. Wir haben uns über unsere Beziehung unterhalten und Dinge aufbereitet die nicht geklärt waren. Später hat sie geweint und für sie kam es in Frage, die Beziehung neu aufleben zu lassen, würden wir gewisse Dinge ändern. Für mich kam ein wieder Aufleben der Beziehung nicht in Frage und bin nachdem alle ungeklärten Dinge aufbereitet waren wieder abgereist. Zu Beginn tauchte auch ihr bester Freund auf, der eine maßgebliche Rolle bei der Trennung ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung