joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 107
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen übersinnlichen Traum ein:

Mangos in Deutschland

Zunächst traf ich meine Tante. Sie erzählte mir davon, dass sie sich entschieden hat, effektiver zu arbeiten und wenn sie will kann sie doppelt so viel verdienen. Wir haben eine paar Früchte mitgenommen und vereinbart, dass wir uns bei der Kloake treffen. Wir haben darüber diskutiert, wie komisch das ist, dass Menschen das unhygienisch finden. Dann waren auf einmal ganz viele Menschen bei diesem Treffpunkt. Ein Bus kam, uns mitzunehmen. Der Busfahrer zählte durch. Da kam aufeinmal noch ein Schwung von junger Menschen, die sagten, sie seien Omas. Sie hatten ganz interessante Mäntel an. Er staunte wieviele es sind und ob wir diesmal den Rekord knacken würden an Passagieren. Es waren insgesamt 300 Leute im Bus. Dann sah ich mich in Deutschland mit Olaf und den Kindern. Vor allem Jonas und Sophia. Wir waren im Garten. Dort wuchsen sämtliche Obstbäume, die es eigentlich nur im Süden gibt. Die ehemalige Nachbarin von Langenargen war auch da. Sie staunte als sie die Bäume in ihrem früheren Garten sah, dass sie plötzlich Früchte bekamen. Sie hat die Bäume eingepflanzt. Sie war auch mal christlich. Man sah alte Gesangsbücher. Olaf war gerade dabei, Mangos zu ernten. Er schnitt sie vom Baum ab und ich sollte sie auffangen. Ich sagte Stop, weil es so viele waren. Aber er war so voller Freude darüber. Manche Mangos waren sternförmig, andere waren ganz normal länglich. Sie sahen köstlich aus. Es gab noch Zitronen, Kiwis und Bananen. Sie wuchsen dort das erste mal. Ich legte mich hin und sagte wie besonders der Sommer in Deutschland ist. Ich schnitt eine Kiwi auf. Sie war innen drin purpurrot. Und ganz süß. Ich ließ jedes Kind probieren. Sie waren begeistert von der Frucht. Sophia hat nicht probiert weil sie dachte, dass ihre Kiwi genau gleich wäre. Meine war aber nochmal bisschen intensiver. Dann kam Jonas. Ich fragte ihn, wie es in der Schule war und ob er einen Test geschrieben hat. Olaf fragte ihn auch. Jonas ging dann zu ihm und sagte, dass er wirklich einen Test geschrieben hat und dass er ihn einem Flüchtling ins Gefängnis gab weil er nicht wollte, dass wir ihn sehen

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Elementen und Erlebnissen zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Schlüsselmomente:

  • Effektivität und finanzielle Verbesserung:

    Deine Tante könnte symbolisch für den Wunsch nach Effektivität und finanzieller Verbesserung stehen. Die Idee, doppelt so viel zu verdienen, deutet auf positive Veränderungen in finanziellen Angelegenheiten hin.
  • Treffen an der Kloake:

    Das Gespräch über die Kloake könnte auf Tabus oder unkonventionelle Themen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben über gesellschaftliche Normen nachdenkst und offen für unkonventionelle Ideen bist.
  • Busfahrt und Rekord:

    Der Bus könnte für eine gemeinsame Reise oder Unternehmung stehen. Die Erwähnung des Rekords könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Gemeinschaftssituation befindest, in der etwas Besonderes oder Einzigartiges erreicht werden soll.
  • Exotische Früchte in Deutschland:

    Das Auftauchen von exotischen Früchten in Deutschland könnte auf unerwartete Freuden oder positive Veränderungen in deinem Alltag hinweisen. Das Ernten von Mangos könnte für das Sammeln von positiven Erfahrungen stehen.
  • Kiwi mit intensiver Farbe:

    Das Aufschneiden der Kiwi mit einer intensiven Farbe könnte für die Entdeckung von etwas Unerwartetem stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass sich positive und süße Aspekte in deinem Leben entfalten.
  • Jonas und der Test:

    Die Szene mit Jonas und dem Test könnte auf Unsicherheiten oder Sorgen im schulischen oder sozialen Bereich hinweisen. Der Akt, den Test einem Flüchtling zu geben und zu verbergen, könnte auf den Wunsch nach Hilfe oder Schutz hindeuten.

Weiterlesen

DEUTSCHLAND = Hartherzigkeit, deutschlandbei der nur Tatsachen oder Logik eine Rolle spielen dürfen

Deutschland im Traum stellt eine Einstellung dar, die unempfänglich, hartherzig oder gleichgültig gegenüber anderen Menschen ist. Dieses Land kann auch ein Übermaß logischer Korrektheit zum Ausdruck bringen. Vielleicht ärgert man sich darüber, dass niemand sich für unsere Gefühle interessiert, sondern nur Tatsachen oder Logik eine Rolle spielen. Situationen, in denen man glaubt, dass man dumm ist, weil man sich von seinen Gefühlen leiten läßt.

Aber auch die Einstellung, dass es stets nur darauf ankommt zu gewinnen, sozusagen die rücksichtslose nur auf Handel und Kommerz gerichtete Mentalität.
 
Siehe Berlin Österreich Schweizer

  • In Deutschland sein kann ausdrücken, in einem bürokratischen System gefangen zu sein oder nur von Leuten umgeben sein, die in ihrem Denken extrem systematisch sind.
  • Deutsche Personen stehen für Aspekte der Persönlichkeit, die sehr rational oder logisch sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • deutsch fühlen und handeln: Ehrgefühl besitzen.
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
GEFAENGNIS = die Furcht vor Strafe, gefaengnisweil wir uns falsch verhalten haben

Assoziation: Bestrafung, Freiheitsentzug. Fragestellung: Wo habe ich einen Fehler begangen?   Gefängnis im Traum deutet auf Gefühle der Beschränkung oder Einschränkung. Wir können nicht tun, was wir wollen, oder fühlen uns zurückgehalten. Wir sind in einer Situation gefangen und finden nicht mehr hinaus.Im Einzelfall kann dahinter auch konkret die Furcht vor Strafe stehen, weil wir uns falsch verhalten haben. ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
MANTEL = Abwehr oder Verhüllung, mantelsich vor unangenehmen Widrigkeiten in Schutz nehmen wollen

Assoziation: Schutz, Abwehr, Bedeckung. Fragestellung: Vor welchen Konflikten oder Widrigkeiten will ich mich abschirmen?   Mantel im Traum steht für die schützende, abwehrende oder verteidigende Maske der Persönlichkeit. Er zeigt, wie wir uns in Konfliktsituationen, Krisenzeiten oder in der Not beschützen.   Je nach der Persönlichkeit ist der Mantel ein Traumsymbol für den Schutz, aber auch für die ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung