joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 85
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.03.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Kurz vor Mitternacht

Es ist Silvester, wir bereiten zuhause eine Party vor, ich mache mich zurecht, dann lenkt mich mein Freund ab und er malt mit einer schwarzen Farbe meine Beine ein, so als ob es eine Strumpfhose wäre, dann sehe ich, dass kurz vor Mitternacht ist und ich vorher keine Zeit habe, mich fertig zu machen.

Dein Traum könnte verschiedene symbolische Elemente enthalten, die auf deine Gefühle, Sorgen oder Hoffnungen im Zusammenhang mit Zeitdruck, Vorbereitung und sozialen Ereignissen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zeitdruck und Vorbereitung:

    Der Traum scheint den Fokus auf Zeit und Vorbereitung zu legen, insbesondere kurz vor Mitternacht, was auf das Ende eines Zeitabschnitts oder den Beginn von etwas Neuem hinweisen könnte. Möglicherweise spiegelt dies den Druck wider, in deinem Leben oder in bestimmten Situationen zeitlich gebunden zu sein.
  • Soziale Erwartungen und Aufmerksamkeit:

    Die Vorbereitung für eine Silvesterparty deutet auf soziale Interaktionen und gesellschaftliche Erwartungen hin. Das Symbol des Freundes, der dir mit der schwarzen Farbe die Beine bemalt, könnte auf unkonventionelle oder überraschende soziale Erfahrungen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich von deinem Freund ablenken lässt, was möglicherweise auf deine Beziehungsaspekte im Zusammenhang mit sozialen Ereignissen hinweist.
  • Selbstausdruck und Individualität:

    Das Malen deiner Beine mit einer schwarzen Farbe könnte auf den Wunsch nach Selbstausdruck oder die Betonung deiner Individualität hindeuten. Es könnte auch bedeuten, dass du in Bezug auf dein äußeres Erscheinungsbild oder deine Persönlichkeit kreativ sein möchtest.
  • Ungewöhnliche Ereignisse und Flexibilität:

    Die unerwartete Ablenkung in Form des Beinmalens könnte darauf hinweisen, dass im Leben unvorhergesehene Dinge passieren können, und dass Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wichtig sind, um mit solchen Situationen umzugehen.

Ausblenden

MITTERNACHT = eine schwierige Lage, mitternachteinen Diskrepanz nicht erkennen können

Mitternacht im Traum stellt einen großen Unterschied dar, den man nicht bemerken kann. Mitternacht kann auch widerspiegeln, dass man nicht glauben kann oder will, dass etwas nicht möglich ist. Auch: Abergläubisch sein oder jemand der abergläubisch ist.
 
Die dunkelste Zeit des Tages kündigt oft eine schwierige Lage an und wird auch als unangenehme Überraschung gedeutet. Sie umschreibt auch die Geisterstunde, wobei wir als Deutungsversuch Goethes Zauberlehrling zitieren möchten: "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los."

Das Ende des alten und zugleich der Anbruch eines neuen Tages kann auch symbolisieren, dass man sich erst von einer bisherigen Wertigkeit {oder von einem Plan, einer Beziehung, einer Empfindung usw.} trennen muß, wenn Raum für einen Neubeginn sein soll. Jedes Ende bedingt einen Anfang.
 
Siehe Dunkelheit Finsternis Magie Mond Nacht Null Vierundzwanzig Uhr Zeit Zwölf

  • In der traditionellen Deutung galt die Mitternacht als Geisterstunde und als Symbol für unheimliche Vorgänge,die nicht von dieser Welt gesteuert waren. Deshalb sollen auch schwarzmagische Rituale nur dann zum Erfolg führen, wenn sie exakt um Mitternacht zelebriert werden.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Mitternacht: Dein Leben wird sich ändern.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
STRUEMPFE = sexuelle Wünsche, struempfeseine Bedürfnisse mehr ausleben sollen

Strümpfe im Traum oder Strumpfbänder weisen häufig auf sexuelle Wünsche hin, die in symbolischer Form im Traum befriedigt werden. Auf Dauer wird man mit dieser Scheinbefriedigung aber nicht glücklich, sondern die Bedürfnisse mehr ausleben. Natürlich können Strümpfe wie Schuhe das Fortschreiten auf dem Lebensweg erleichtern.   Strümpfe können auch die praktische und vernünftige Seite symbolisieren. Wenn sie ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter
LENKRAD = Verantwortung tragen, lenkradsein Leben in die eigenen Hände nehmen wollen

Ein Autoritätstraum!   Das Lenkrad im Traum steht für den Führungswunsch und damit Verantwortung zu tragen. Es kann aber auch für das Überfordert sein stehen, wenn wir im Traum das Fahrzeug nicht richtig steuern können. Ein Lenkrad sehen oder steuern, steht für Initiative und Eigenständigkeit, was darauf hinweist, dass wir über Autonomie und Selbstständiigkeit verfügen. Es zeigt auch, dass wir die ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
MALEN = besondere Talente besitzen, malenvon denen man momentan noch nichts bemerkt

Assoziation: Veränderung; Verschönerung. Fragestellung: Was möchte ich ändern oder verbessern?   Im Wachzustand erkennt der Mensch seine kreativen Fähigkeiten oft nicht. Wenn ein Traum vom Malen handelt, dann macht uns dies auf besondere Talente aufmerksam, von denen man noch nichts ahnt. Weil Malen sehr viel mit Selbstausdruck zu tun hat, kann es eine wichtige Rolle spielen, wie man in seinem Traum malt. Wenn ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sylvester

 

Ähnliche Träume:
 
Geisterstunde08.04.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Geisterstunde
Ich war um Mitternacht allein mit meiner Mutter zuhause und die Geisterstunde hat angefangen. Mein Handy verlor schnell Akku und buggte. Ich hab es immer wieder aufgeladen aber es entleerte sich sofort wieder. Geister waren hier und es war dunkel. Wir haben meinen Vater angeschrieben und angerufen aber er schickte uns nur eine Sprachnachricht dass er Grade keine Zeit hat. Bis 4 Uhr morgens mussten wir hier verharren.
 

12.02.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verabredung Mitternacht Garten
Ich suchte tagsüber einen geheimnisvollen Garten auf.Später bekam ich eine Nachricht von einem mir unbekannten Mann, mich mit ihm um Mitternacht in einem geheimnisvollen Garten zu treffen. Die Nachricht lautete "Wenn Du mich kennenlernen möchtest, triff mich um Mitternacht im Garten."
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung