joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 106
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.02.2023
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Mülleimer wurde nicht geleert

Bin mit einem Mülleimer unterwegs, der nicht geleert wurde, weil meine Mutter Steine hineingeworfen hat.
Mülleimer wurde nicht geleert

Träume können auf vielfältige Weise interpretiert werden, und sie sind oft stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen geprägt. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Mülleimer unterwegs:

    Der Mülleimer könnte als Symbol für Entsorgung oder Loslassen stehen. Du trägst ihn mit dir, was darauf hindeuten könnte, dass es Aspekte in deinem Leben gibt, die du nicht loslassen kannst oder möchtest. Es könnte sich um emotionale Lasten, Probleme oder ungelöste Angelegenheiten handeln.
  • Nicht geleert, weil Steine hineingeworfen wurden:

    Das Nicht-Leeren des Mülleimers aufgrund von Steinen, die von deiner Mutter hineingeworfen wurden, könnte auf Hindernisse oder Schwierigkeiten hinweisen, die von einer autoritären oder einflussreichen Figur in deinem Leben verursacht wurden. Steine könnten auch auf Härte oder emotionale Barrieren hinweisen.
  • Die Mutter als Symbol:

    Deine Mutter könnte in diesem Kontext als symbolische Figur für familiäre Einflüsse, Autorität oder emotionale Verbindungen stehen. Der Akt des Steine Werfens könnte auf Konflikte, Unverständnis oder Schwierigkeiten in dieser Beziehung hinweisen.
  • Unterwegs sein:

    Die Tatsache, dass du den Mülleimer unterwegs trägst, könnte darauf hindeuten, dass diese emotionale Last oder ungelöste Angelegenheit dich begleitet, wohin du auch gehst. Es könnte auf den Wunsch nach einer Lösung oder einer Möglichkeit, damit umzugehen, hindeuten.
Insgesamt könnte der Traum auf das Bedürfnis hinweisen, belastende Emotionen oder Konflikte in deinem Leben zu erkennen und zu bewältigen.

Ausblenden

LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, leereunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung.
Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?
 
Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen.

Die in der Meditation erlebbare große Leere ist in den östlichen Kulturen ein Symbol besonders starker Energie. Die im Traum auftretende Leere hat manchmal eine ähnliche Bedeutung, kann aber auch sinnbildlich für einen Verlust stehen. Man sucht nach einer Möglichkeit, wieder zu sich zu kommen und sein Leben wieder stärker in Besitz zu nehmen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann die Leere im Traum die innere Leere des Träumenden symbolisieren.
 
Siehe Abgrund Armut Hohl Kälte Loch Luft Sucht Tiefe Vakuum

  • Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man alte Einstellungen und Gewohnheiten überwunden hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • versuchen, etwas aus einer leeren Kanne zu gießen: es ist unerwarteter Gewinn angezeigt.
  • ein leeres Faß bedeutet Armut.
(arab.):
  • Leere empfinden: du bist überarbeitet.

TONNE = zur Vorsicht gemahnt werden, Detailsda Widersacher in unmittelbarer Nähe sein können

Tonne im Traum ist ein weniger gutes Vorzeichen, das uns stets zur Vorsicht mahnt. Es könnten sich Widersacher in unmittelbarer Nähe befinden, die uns vor allem in beruflichen Dingen schaden wollen. Um dieses Traumbild jedoch näher deuten zu können, muss auch der Tonneninhalt berücksichtigt werden.

Siehe Eimer Faß Gefäß Gewicht Müll Sack Tank Tausend Trommel

  • Von einer Mülltonne oder einem Mülleimer zu träumen, ist ein Hinweis darauf, dass wir uns besser ausdrücken müssen. Es fällt uns schwer, unsere Probleme einfach wegzuräumen oder aus dem Weg zu schaffen. Vermeiden wir es, unser negatives Feedback für einen späteren Zeitpunkt in Flaschen zu füllen oder aufzubewahren. Wir müssen herauszufinden, wie wir unsere Negativität beseitigen können. Dies ist der Schlüssel, um für andere Dinge im Leben Platz zu schaffen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tonne offenbart das Suchen nach Mittel und Wegen, um die gegenwärtige Lage aufzubessern; verkündet aber auch, dass wir uns z.Zt. vergeblich abmühen, weil der eingeschlagene Weg nicht der richtige ist.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Schiebe 4 Tonnen auf den Friedhof01.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schiebe 4 Tonnen auf den Friedhof
Bin mit einem roten Hubwagen unterwegs. Darauf ist ein Container, der 4 Tonnen wiegt. Will ihn auf den etwa einen Kilometer entfernten Friedhof schieben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung