joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 166
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.08.2022
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

gelbes kücken

in meiner wohnung sah ich ein kleines gelbes knäul.
als ich es anfasste wurde es ein kleines süsses kücken und bewegte sich .
ich versteckte es,weil es keiner sehen sollte habe es dann nicht mehr lange zeit gefunden .aufeinmalwar es wieder da
gelbes kücken

Dein Traum von einem kleinen gelben Küken, das sich in deiner Wohnung bewegt, könnte verschiedene Interpretationen haben. Hier sind einige mögliche Bedeutungen:

  • Neues Leben oder Fruchtbarkeit:

    Gelbe Küken können Symbole für neues Leben und Fruchtbarkeit sein. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben oder in einer bestimmten Situation einen Neuanfang erlebst.
  • Verborgene Gefühle oder Aspekte:

    Das Verstecken des Kükens könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Inneren verborgene Gefühle oder Aspekte gibt, die du möglicherweise nicht offen zeigst. Dies könnte auf zurückgehaltene Emotionen oder Ideen hinweisen.
  • Schutzinstinkt:

    Indem du das Küken versteckst, zeigst du einen Schutzinstinkt. Das könnte darauf hindeuten, dass du etwas Wertvolles oder Schützenswertes in deinem Leben hast, das du bewahren möchtest.
  • Wiederholung von Mustern:

    Die Tatsache, dass das Küken nach dem Verstecken wieder auftaucht, könnte darauf hinweisen, dass bestimmte Muster oder Themen in deinem Leben sich wiederholen. Es könnte darauf hinweisen, dass bestimmte Angelegenheiten oder Gefühle schwer zu verbergen oder zu unterdrücken sind.
  • Freude und Unschuld:

    Gelbe Küken werden oft mit Freude, Glück und Unschuld in Verbindung gebracht. Der Traum könnte darauf hindeuten, dass es in deinem Leben Momente der Freude und des Glücks gibt oder geben wird.

GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit.
Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?
 
Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und Humor mit sich. Gelb wird auch verwendet, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die Farbe der Bewegung und der Kommunikation {z.B. Post} - und die Farbe des Sonnenlichtes ist Symbol für Energie, für die Fülle des Lebens und für "reiche Ernte" - auch im geistigen Bereich. Da die Farbe sehr hell ist, ist sie schwer zu ignorieren! Somit will unser Unbewusstes uns auf ein Thema aufmerksam zu machen, das sehr wichtig ist.
 
Siehe Blau Blumen Farben Gelbe_Schlange Gold Orangefarben Rot Sonne

  • Gelbe Kleidung zeigt an, dass man in der nächsten Zeit äußerst glücklich sein wird. Alles, was man gerade anfängt, bringt mehr Erfolg als man glaubt. Man kann kaum glauben, wieviel Glück man hat. Die Farbe Gelb kann dabei helfen, sich von der Masse abzuheben.
  • Gelbe Schuhe erscheinen, wenn wir im Leben fest entschlossen sind. Sie zeigen Glück und Zufriedenheit an. Plötzlich fällt ein Sonnenstrahl auf uns, und ermöglicht es uns im Leben vorwärts zu kommen. Gelbe Schuhe sind auch mit mehr Weisheit verbunden.
  • Ein gelblicher Hautton, kann ein Zeichen für eine Krankheit sein, weil wir uns körperlich nicht gut fühlen. Ein gelbes Gesicht haben, geht jedoch mehr in Richtung Gelb vor Neid sein, negativen Gefühlen wie Eifersucht, Neid oder Gier ausgesetzt sein.
  • Gelbe Tiere, Gegenstände oder gelbe Kleidung spiegeln die Ansichten, Gefühle oder Situationen wieder, denen man sich bewußt ist.
  • Ein gelber Baum bedeutet, dass wir Veränderungen im Leben erleben werden. Der Zustand des Baumes kann uns helfen zu verstehen, ob Gelb als positives oder negatives Symbol gedeutet werden muss.
  • Gelbe Blüten können darauf hinweisen, dass jemand versteckte Gedanken gegenüber uns hat. Seien wir nicht verärgert! Diese Gedanken sind nicht unbedingt schlecht!
  • Goldgelb steht für Weisheit und Großherzigkeit. Mittelgelb für Egoismus und Blaßgelb für Enttäuschungen, die das Leben beschert.
  • Häßliches Gelb zeigt, dass man sich seiner Angst, Unsicherheit, oder Unaufrichtigkeit bewußt ist. Man wird gezwungen, sich auf eine gewisse Weise zu verhalten. Auch kann es sein, dass wir negative Erfahrungen durchmachen, die sich nicht beeinflussen lassen.
  • Dinge sehen, die von Natur aus gelb sind, wie z. B. eine Banane, ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem Weg zum Überfluss sind oder auf unsere Geschäftsbeziehungen aufmerksam gemacht werden sollen.
  • Gelbe Kleidung waschen, mag ein Zeichen dafür sein, dass wir unsere Energie und unseren Raum für positivere und hellere Dinge frei machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gelb: Farbe der Weiblichkeit, durch die man schicksalhaft zu Gutem wie zu Ärger kommt..
(arab. ):
  • Gelb als Farbe: Ärger, denn du hast große Neider, die dich um dein Vermögen bringen wollen.
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Gelber Ball04.01.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Gelber Ball
Ich bin mit meiner kleinen Schwester auf dem Spielplatz und alle Menschen dort spielen mit gelben Bällen. Sie schießt ihren Ball weg und ich folge ihm und bringe ihn zurück. Ich fühle mich dabei zwar fürsorglich, kümmernd aber dennoch angespannt. Als ob etwas in mir das gar nicht will und kann.
 

26.12.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Gelbes Auto demoliert
Bin in Obernheim. War bei einer Familie eingeladen. Als ich wieder nach Hause fahren will, und zu meinem gelben Auto gehen, war dies demoliert worden. Die Reifen hatten keine Luft mehr, so dass ich nicht mehr damit fahren konnte.
 

12.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gelbe Flüssigkeit aus Augen
Meine erwachsene Tochter war wieder ein Kleinkind und sah ganz anders aus. Dunkle Haare und anderes Gesicht.Wir alle waren irgendwo wieder in den Bergen in Urlaub. Meine Tochter sprach zum erstmal , ganz leise und ganzen Satz, nur ich konnte es verstehen. Das war ein schönes Gefühl.Dann war sie weg und ich suchte sie in einem Haus. Dort sagte ein anderes Mädchen wo sie, sie das letzte mal gesehen hätte. Eine Veranstaltung mit Kühen . Die standen in einer Reihe und bereit für die Veranstaltung. Der Veranstalter sah meinen ...
 

GELBE_SCHLANGE fangen und Biss06.12.2021  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
GELBE_SCHLANGE fangen und Biss
Ein Traum meines Bruders über mich: Der Traum war real und in Farbe. Meine Familie befindet sich in einem wunderschönen Garten, alle sind da und es ist eine herrliche Atmosphäre. Von allen Seiten sind wir von einer hohen Backsteinmauer umzäunt. Plötzlich sehe ich eine Schlange und will sie fangen. Die Familie ruft mich zurück, aber ich reagiere nicht darauf. Die Familie wundert sich über meine übernatürliche Fähigkeit, als ich der Schlange der hohen Mauer nach folge. Ich packe sie und sie beisst mich in den Oberschenkel. Ich spüre den Biss nicht. Darauf spricht mein ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung