joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 182
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.07.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Schlägerei in der Einfahrt

Es ist eine dunkle Nacht und ich gehe die Straße lang als ich an ein Transporter komme der decken verteilt ich bekomme eine und wollte mich auf dem Fußweg legen als ich wieder nach Hause wollte ich gehe also die Straße weiter bis zum Garagen Tor der Schlüssel lag auf der Fensterbank ich nehme ihn und schließe auf ich gehe rein und öffne die Wohnungstür ich geh rein und sehe das die cautsch auf einer seite zugeklappt ist und nur noch ein Kissen und eine Decke da ist plötzlich klingelt es und ich öffne die Tür ein Postbote gibt mir ein Paket in die Hand ich will wieder rein als eine transse ihr Paket holt plötzlich kommen noch paar jungs und sie streiten sich blötzlich fangen sie an sich zu prügeln ich renne raus und versuche meine Familie anzurufen aber der pin wird immer wieder angelehnt

Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für deinen Traum von einer Schlägerei in der Einfahrt:

  • Deckenverteiler und Straße:

    Das Verteilen von Decken könnte auf den Wunsch nach Wärme, Schutz oder Geborgenheit hinweisen. Die Straße und der Transporter könnten metaphorisch für deine Lebensreise stehen, auf der du nach Unterstützung suchst.
  • Schlüssel und geschlossene Couch:

    Der Schlüssel und die geschlossene Couch könnten darauf hinweisen, dass du versuchst, Zugang zu bestimmten Aspekten deiner Selbst oder deines Lebens zu erhalten, aber auf Hindernisse stößt. Die geschlossene Couch könnte auch auf eine begrenzte emotionale Unterstützung hindeuten.
  • Paket vom Postboten:

    Das Paket könnte für unerwartete Neuigkeiten oder Geschenke stehen, die in dein Leben kommen. Der Streit, der danach ausbricht, könnte darauf hinweisen, dass Veränderungen oder Überraschungen nicht immer positiv sind und Konflikte auslösen können.
  • Versuch, die Familie anzurufen:

    Der Versuch, deine Familie anzurufen, könnte auf den Wunsch nach Unterstützung oder Schutz hinweisen, besonders wenn es Konflikte oder Unsicherheiten in deinem Leben gibt.
  • Gesperrter PIN:

    Der gesperrte PIN könnte darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hast, mit anderen zu kommunizieren oder dass es Herausforderungen gibt, eine Verbindung zu Familie oder Freunden aufrechtzuerhalten.
  • Prügelei in der Einfahrt:

    Die Schlägerei könnte auf innere Konflikte oder Spannungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, inmitten von Konflikten oder Auseinandersetzungen zu stehen.

Weiterlesen

PRUEGELEI = Konflikt und Konfrontation mit Freunden, pruegeleiFamilie oder Kollegen

Assoziation: Wut und Aggression.
Fragestellung: Wer sind meine Konkurrenten?
 
Prügelei im Traum zeigt Konflikte an, die wir im Wachleben mit Freunden, Familie oder anderen Menschen haben. Auch ein innerer Kampf mit unangenehmen Gefühlen, der im Zusammenhang mit anderen, oft zudringlichen Menschen oder widrigen Lebenssituationen steht.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisieren Prügel im Traum, besonders wenn jemand Schläge einstecken muss, Demut, Qual und Schmerz.
 
Siehe Boxen Demonstration Faust Kampf Karate Prügel Ringkampf Schläge Schlagen Streit

  • Wenn wir uns mit anderen Menschen prügeln, stellt dies das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen.
  • Eine Prügelei mit ansehen, bedeutet es Zank und Streit, auch werden uns womöglich gewisse Leute belästigen. Meist suchen andere den Streit, dem man aber erfolgreich ausweichen kann, indem man sämtliche Angriffe ins Leere laufen läßt. Manchmal können auch eigene innere Konflikte gemeint sein, die im Widerspruch zueinander stehen.
  • Das Austeilen von Schlägen, umschreibt das den unbedingten Willen zum Durchsetzen der eigenen Meinung.
  • Werden wir selbst körperlich verprügelt oder geschlagen kann es nötig sein, dass wir einige grundlegende Änderungen an unserem Charakter in Angriff nehmen müssen. Wir sind gezwungen, einige bewusste Korrekturen vorzunehmen oder müssen uns besser einschätzen oder anpassen lernen. Manchmal bedeutet dies auch, dass wir uns einer größeren Gewalt unterwerfen müssen.Trifft dies alles nicht zu, kann es auch sein, dass wir von jemand über die eigenen Grenzen hinausgedrängt werden.
  • Eine Massenschlägerei beobachten bedeutet, dass wir in große finanzielle Schwierigkeiten geraten werden. Vielleicht haben wir in letzter Zeit zu viel ausgegeben. Neue, ungeplante Ausgaben verschlimmern die Situation noch weiter. Seien wir vorsichtig, wenn wir Verträge unterzeichnen. Wenn wir jedoch einen Boxkampf gesehen haben, sollte dieser Traum nicht interpretiert werden. Diese Veranstaltung hat uns wohl so stark beeindruckt, dass sie sich auf unseren Traum übertragen hat.
  • Eine Prügelei unter Fußballfans bedeutet, dass wir Konflikte unbedingt vermeiden wollen. Wir werden selten in Diskussionen verwickelt, nicht weil wir keine Meinung haben, sondern weil wir sie den Leuten nicht mitteilen. Viellleicht haben wir Angst, dass man uns missversteht. Einige Leute schätzen uns deswegen, während andere uns für arrogant und zu stolz halten, weil wir glauben, niemals etwas beweisen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Prügel gelten als Warnung zur Vorsicht gegenüber Bekannten.
  • Prügel bekommen: du kannst dich freuen, alle deine Arbeiten werden gut ausgehen, verspricht eine angenehme Überraschung; auch: man wird in nächster Zeit viel Unterstützung von anderen erhalten.
  • sich Prügel beziehen sehen: jemand stellt sich den Zielen und Absichten in den Weg, oder man erhält eine "Strafe" für unrechtes Vorgehen.
  • Prügel austeilen: verheißt Erfolg auf Grund eigener Tatkraft.
  • grundlos Prüge austeilen: Ein schlechtes Omen! Man wird bald Hilfe brauchen und nicht bekommen.
  • wenn ein Mann eine Frau, die nicht seine Ehefrau ist, prügelt: glückhaftes Zeichen.
  • wenn ein Vater oder eine Mutter davon träumt, die eigenen Kinder zu bestrafen: glückhaftes Zeichen, fremde Kinder bestrafen: kein glückhaftes Zeichen.
  • Wenn ein verheirateter Mann im Traum seine Frau verprügelt, dann ist das ein sehr glückhaftes Zeichen und beinhaltet eheliches Glück und ein behagliches Heim. Für Verliebte wird es jedoch als schlechter Traum angesehen.
  • mit Matrosen in Schlägerei geraten: Mißhelligkeiten und Unglück auf der Reise; kündet außergewöhnlich gefahrvolle Ereignisse an;
  • bei Schlägerei unterliegen: man muss mit Mißgeschicke erwarten oder eine enttäuschte Liebe;
  • bei Schlägerei siegen: man wird seine Schwierigkeiten überwinden.
(arab.):
  • Prügelei mit ansehen: Zank und Streit werden dich belästigen.
(indisch):
  • Schlägerei sehen: betrogene Liebe;
  • an Schlägerei beteiligt sein: du hast Feinde.

EINFAHRT = Zufriedenheit mit einer Entscheidung, Detailsdie Dinge zusammenfügen wollen

Einfahrt im Traum bedeutet Zufriedenheit mit einer Entscheidung. Man möchte die Dinge zusammenfügen. Man fühlt sich sicher oder wohl mit dem, was man denkt. Man berücksichtige den Zustand oder die Position der Auffahrt für eine zusätzliche Deutung..
 
Einfahrt kann auch "grünes Licht" und Offenheit bedeuten. Manchmal wird sie auch als sexuelle Aufforderung gedeutet.
 
Siehe Ampel Autobahn Garage Hof Kreuzung Schranke Straße Tiefgarage Tor

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
KLINGEL = eine Warnung vor Unachtsamkeit, klingeletwas bekommt nicht die Beachtung, die es braucht

Assoziation: Welche innere Tür soll sich öffnen? Fragestellung: Welche neue Möglichkeiten oder Herausforderungen warten auf mich?   Klingel im Traum deutet man als ein Problem, das unmittelbare Aufmerksamkeit verlangt. Entweder ist sie als sofortige Warnung zu verstehen, oder es handelt sich um einen Befehl, dem wir im Wachleben nachkommen sollten. Es mag auch sein, dass wir einer Angelegenheit, zu wenig Beachtung ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
15.05.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Prügle mich
Ein Mann will mich provozieren. Ich lasse es mir nicht gefallen und gehe ohne zögern auf ihn los und verprügle ihn mit einem Stock. Obwohl der Mann stärker als ich sein könnte, gehe ich dieses Risiko ein.
 

17.11.2016  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Brittas Prügelei
Sehe Britta, wie sie einem Mann ein paar mal fest ins Gesicht schlägt. Es ist eine Schlägerei, die mir völlig verrückt und ohne jeden Sinn zu sein scheint.
 

25.01.2016  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Prügelei mit Schwester
Sie wirft mit Schneebällen teure Autos vom Nachbaren ab. Ich sage sie soll aufhören, macht es jedoch nicht. Ich gehe zu hier doch sie haut ab. Ich sage sie soll nicht wegrennen. Macht aber weiter. In mir kommt eine Wut auf. Als ich sie eingefangen habe gab ich ihr Fuddlidätsch. Im Gegenzug haute sie mich viel stärker obwohl sie einen grossen Fehler gemacht hat. so endete das mit einer Prügelei. Am Ende sah dies Nachbar(sües) und war entsetzt
 

06.09.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schlägerei auf dem schulhof
Es war Sommer. Ich ging mit meiner Freundin und einem bekannten durchs Schulhaus und wir redeten über mathenachhilfe. Als wir am Schulhof an gelangten ging ich in meine wohnung auf dem Schulhof die auf holzpflöcken stand und fütterte meinen hamster. Dannach ging ich bei dem schönen warmen wetter etwas in die Stadt. Als ich wieder kam standen 7 Männer in meiner wohnung und durch wühlten diese. Ich ging zu meiner wohnung und sprach die Männer ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung