joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1305
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.01.2016
gab ein Junge im Alter zwischen 7-14 diesen Alptraum ein:

Prügelei mit Schwester

Sie wirft mit Schneebällen teure Autos vom Nachbaren ab. Ich sage sie soll aufhören, macht es jedoch nicht. Ich gehe zu hier doch sie haut ab. Ich sage sie soll nicht wegrennen. Macht aber weiter. In mir kommt eine Wut auf. Als ich sie eingefangen habe gab ich ihr Fuddlidätsch. Im Gegenzug haute sie mich viel stärker obwohl sie einen grossen Fehler gemacht hat. so endete das mit einer Prügelei. Am Ende sah dies Nachbar(sües) und war entsetzt

Träume von Konflikten, insbesondere mit nahestehenden Personen, können auf verschiedene emotionale Spannungen oder Herausforderungen in Beziehungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen deines Traums:

  • Ausdruck von Frustration:

    Die Handlung deiner Schwester, teure Autos mit Schneebällen zu bewerfen, könnte symbolisch für Frustration, Wut oder Unzufriedenheit stehen. Dies könnte auf unbewusste Spannungen oder Konflikte in der realen Beziehung zu deiner Schwester hinweisen.
  • Kommunikationsprobleme:

    Die Tatsache, dass du versuchst, deine Schwester zum Aufhören zu bewegen, sie jedoch weitermacht, könnte auf Schwierigkeiten in der Kommunikation hinweisen. Es könnte bedeuten, dass es Herausforderungen gibt, sich gegenseitig zu verstehen oder sich auf gemeinsame Grenzen zu einigen.
  • Wut und Unterdrückung:

    Deine Reaktion, wütend auf deine Schwester zu werden und sie schließlich einzufangen, könnte auf unterdrückte Wut oder Unmut hindeuten. Der Traum könnte symbolisieren, dass es Dinge gibt, die du möglicherweise nicht offen aussprechen kannst oder möchtest.
  • Gefühl von Machtlosigkeit:

    Das Weglaufen deiner Schwester und die Schwierigkeiten, sie zu stoppen, könnten auf ein Gefühl der Machtlosigkeit hinweisen. Dies könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, bestimmte Dinge in deinem Leben zu kontrollieren oder zu beeinflussen.
  • Beobachtung von Außenstehenden:

    Die Tatsache, dass der Nachbar den Vorfall beobachtet und entsetzt ist, könnte darauf hinweisen, dass du dir bewusst bist, wie Konflikte von anderen wahrgenommen werden könnten. Es könnte eine Erinnerung daran sein, dass unsere Handlungen auch Auswirkungen auf andere haben.

Weiterlesen

PRUEGELEI = Konflikt und Konfrontation mit Freunden, pruegeleiFamilie oder Kollegen

Assoziation: Wut und Aggression.
Fragestellung: Wer sind meine Konkurrenten?
 
Prügelei im Traum zeigt Konflikte an, die wir im Wachleben mit Freunden, Familie oder anderen Menschen haben. Auch ein innerer Kampf mit unangenehmen Gefühlen, der im Zusammenhang mit anderen, oft zudringlichen Menschen oder widrigen Lebenssituationen steht.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisieren Prügel im Traum, besonders wenn jemand Schläge einstecken muss, Demut, Qual und Schmerz.
 
Siehe Boxen Demonstration Faust Kampf Karate Prügel Ringkampf Schläge Schlagen Streit

  • Wenn wir uns mit anderen Menschen prügeln, stellt dies das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen.
  • Eine Prügelei mit ansehen, bedeutet es Zank und Streit, auch werden uns womöglich gewisse Leute belästigen. Meist suchen andere den Streit, dem man aber erfolgreich ausweichen kann, indem man sämtliche Angriffe ins Leere laufen läßt. Manchmal können auch eigene innere Konflikte gemeint sein, die im Widerspruch zueinander stehen.
  • Das Austeilen von Schlägen, umschreibt das den unbedingten Willen zum Durchsetzen der eigenen Meinung.
  • Werden wir selbst körperlich verprügelt oder geschlagen kann es nötig sein, dass wir einige grundlegende Änderungen an unserem Charakter in Angriff nehmen müssen. Wir sind gezwungen, einige bewusste Korrekturen vorzunehmen oder müssen uns besser einschätzen oder anpassen lernen. Manchmal bedeutet dies auch, dass wir uns einer größeren Gewalt unterwerfen müssen.Trifft dies alles nicht zu, kann es auch sein, dass wir von jemand über die eigenen Grenzen hinausgedrängt werden.
  • Eine Massenschlägerei beobachten bedeutet, dass wir in große finanzielle Schwierigkeiten geraten werden. Vielleicht haben wir in letzter Zeit zu viel ausgegeben. Neue, ungeplante Ausgaben verschlimmern die Situation noch weiter. Seien wir vorsichtig, wenn wir Verträge unterzeichnen. Wenn wir jedoch einen Boxkampf gesehen haben, sollte dieser Traum nicht interpretiert werden. Diese Veranstaltung hat uns wohl so stark beeindruckt, dass sie sich auf unseren Traum übertragen hat.
  • Eine Prügelei unter Fußballfans bedeutet, dass wir Konflikte unbedingt vermeiden wollen. Wir werden selten in Diskussionen verwickelt, nicht weil wir keine Meinung haben, sondern weil wir sie den Leuten nicht mitteilen. Viellleicht haben wir Angst, dass man uns missversteht. Einige Leute schätzen uns deswegen, während andere uns für arrogant und zu stolz halten, weil wir glauben, niemals etwas beweisen müssen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Prügel gelten als Warnung zur Vorsicht gegenüber Bekannten.
  • Prügel bekommen: du kannst dich freuen, alle deine Arbeiten werden gut ausgehen, verspricht eine angenehme Überraschung; auch: man wird in nächster Zeit viel Unterstützung von anderen erhalten.
  • sich Prügel beziehen sehen: jemand stellt sich den Zielen und Absichten in den Weg, oder man erhält eine "Strafe" für unrechtes Vorgehen.
  • Prügel austeilen: verheißt Erfolg auf Grund eigener Tatkraft.
  • grundlos Prüge austeilen: Ein schlechtes Omen! Man wird bald Hilfe brauchen und nicht bekommen.
  • wenn ein Mann eine Frau, die nicht seine Ehefrau ist, prügelt: glückhaftes Zeichen.
  • wenn ein Vater oder eine Mutter davon träumt, die eigenen Kinder zu bestrafen: glückhaftes Zeichen, fremde Kinder bestrafen: kein glückhaftes Zeichen.
  • Wenn ein verheirateter Mann im Traum seine Frau verprügelt, dann ist das ein sehr glückhaftes Zeichen und beinhaltet eheliches Glück und ein behagliches Heim. Für Verliebte wird es jedoch als schlechter Traum angesehen.
  • mit Matrosen in Schlägerei geraten: Mißhelligkeiten und Unglück auf der Reise; kündet außergewöhnlich gefahrvolle Ereignisse an;
  • bei Schlägerei unterliegen: man muss mit Mißgeschicke erwarten oder eine enttäuschte Liebe;
  • bei Schlägerei siegen: man wird seine Schwierigkeiten überwinden.
(arab.):
  • Prügelei mit ansehen: Zank und Streit werden dich belästigen.
(indisch):
  • Schlägerei sehen: betrogene Liebe;
  • an Schlägerei beteiligt sein: du hast Feinde.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MACHT = vor der eigenen Herrschsucht gewarnt werden, machtdie zu großen Problemen führen kann

Macht im Traum ausüben, warnt oft vor eigener Herrschsucht, die zu erheblichen Problemen mit anderen führt. Machtgelüste sind unterdrückte Wünsche aus dem Wachleben, in dem man sich zwar viel einbildet, aber wenig darstellt. Die sogenannten Waschlappen haben im Traum vielfach Machtgelüste.   Oder man würde nicht vor Machtmißbrauch zurückschrecken und notfalls über Leichen gehen. Aus dem Traumgeschehen kann man ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
FEHLER = eine Ermahnung, Detailssich nicht ausschließlich mit sich selbst zu beschäftigen

Fehler, den man im Traum an sich selbst erkennt, ermahnt oft, sich nicht ausschließlich mit sich selbst, mit seinem Verhalten und äußeren Erscheinungsbild zu beschäftigen, weil man sonst das Leben "versäumt". Manchmal kommen darin auch tatsächlich Schuldgefühle zum Ausdruck.   Fast immer hat man im Wachleben einen Fehler begangen, wenn man davon träumt. Also kein Symbol - sondern ein "Mahntraum"!   Siehe ... weiter
SCHNEEBALL = sich aus seiner Einsamkeit herausreißen sollen, Detailsund unter nette Leute gehen

Die fröhliche Schneeballschlacht gilt als Hinweis des Unbewußten, wir sollten uns einmal aus unserer Einsamkeit herausreißen und unter nette Leute gehen, um uns zu entspannen. Sie kann aber auch auf eine gewisse Rivalität im eigenen Umkreis hindeuten.   Siehe Schnee Schneemann
ENTSETZEN = Ängste und Zweifel, entsetzenwer um seine Angst weiß, kann etwas gegen sie unternehmen

Entsetzen im Traum ist häufig die Folge unaufgelöster Ängste und Zweifel. Wahrscheinlich ist man nur dann bereit, sich mit den Ängsten und Zweifeln zu konfrontieren, wenn man ein derart heftiges Gefühl erlebt. Ist es nicht man selbst, sondern eine andere Person in unserem Traum, die Entsetzen erfährt, dann ist es unsere Aufgabe, das Entsetzen zu lindern und sich eine entsprechende Vorgehensweise zu überlegen. ... weiter
HIEBE = Nicht zuschlagen - aber endlich darüber reden, Details

Wer sie im Traum einstecken muß, will sie in Wirklichkeit austeilen - meistens an eine Person, die den Träumenden gern "verbal niederprügelt" und mit "hieb- und stichfesten" Argumenten vor Dritten ins Unrecht setzt. Die Traumbotschaft lautet: Nicht zuschlagen - aber endlich darüber reden!   Siehe Prügelei

Ähnliche Träume:
 
13.07.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schlägerei in der Einfahrt
Es ist eine dunkle Nacht und ich gehe die Straße lang als ich an ein Transporter komme der decken verteilt ich bekomme eine und wollte mich auf dem Fußweg legen als ich wieder nach Hause wollte ich gehe also die Straße weiter bis zum Garagen Tor der Schlüssel lag auf der Fensterbank ich nehme ihn und schließe auf ich gehe rein und öffne die Wohnungstür ich geh rein und sehe das die cautsch auf einer seite zugeklappt ist und nur noch ein Kissen und eine Decke da ist plötzlich klingelt es und ich öffne die Tür ein Postbote gibt mir ein Paket in die Hand ich will wieder rein als eine ...
 

15.05.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Prügle mich
Ein Mann will mich provozieren. Ich lasse es mir nicht gefallen und gehe ohne zögern auf ihn los und verprügle ihn mit einem Stock. Obwohl der Mann stärker als ich sein könnte, gehe ich dieses Risiko ein.
 

17.11.2016  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Brittas Prügelei
Sehe Britta, wie sie einem Mann ein paar mal fest ins Gesicht schlägt. Es ist eine Schlägerei, die mir völlig verrückt und ohne jeden Sinn zu sein scheint.
 

06.09.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schlägerei auf dem schulhof
Es war Sommer. Ich ging mit meiner Freundin und einem bekannten durchs Schulhaus und wir redeten über mathenachhilfe. Als wir am Schulhof an gelangten ging ich in meine wohnung auf dem Schulhof die auf holzpflöcken stand und fütterte meinen hamster. Dannach ging ich bei dem schönen warmen wetter etwas in die Stadt. Als ich wieder kam standen 7 Männer in meiner wohnung und durch wühlten diese. Ich ging zu meiner wohnung und sprach die Männer ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung