joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 179
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.04.2022
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Mehrfach schnell die Hosen gewechselt

Ich hatte Besuch erwartet jedoch nicht von meiner festen Freundin und der Besuch wollte dass ich eine Blue Jeans anziehe hab aber keine passende gefunden und hab sie vorm Schrank mehrfach gewechselt und immer wieder eine andere angezogen
Mehrfach schnell die Hosen gewechselt

Dein Traum von mehrfachem Hosenwechsel könnte auf verschiedene Bedeutungen hindeuten, abhängig von deinen persönlichen Gefühlen und Umständen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Ausdruck von Unsicherheit:

    Das Wechseln der Hosen könnte darauf hinweisen, dass du unsicher oder unentschlossen in Bezug auf eine bestimmte Situation oder Entscheidung in deinem Leben bist. Die Unfähigkeit, die richtige Hose zu finden, könnte auf Unsicherheiten oder Schwierigkeiten bei der Auswahl hinweisen.
  • Anpassung an Erwartungen:

    Der Besuch deiner festen Freundin und ihre Erwartung, dass du eine Blue Jeans trägst, könnte auf den Druck hindeuten, sich den Erwartungen anderer anzupassen. Das ständige Wechseln der Hosen könnte symbolisieren, dass du versuchst, dich anzupassen oder dich in einer bestimmten Weise zu präsentieren.
  • Identitätsfindung:

    Das Tragen unterschiedlicher Hosen könnte auf die Suche nach deiner Identität oder Selbstausdruck hinweisen. Möglicherweise erkundest du verschiedene Facetten deiner Persönlichkeit oder versuchst herauszufinden, wie du dich am besten präsentieren kannst.
  • Flexibilität im Umgang mit Veränderungen:

    Das ständige Wechseln der Hosen könnte auch darauf hinweisen, dass du flexibel und anpassungsfähig im Umgang mit Veränderungen oder neuen Situationen bist. Es könnte zeigen, dass du bereit bist, dich anzupassen, wenn sich die Umstände ändern.
  • Sorge um äußeres Erscheinungsbild:

    Der Traum könnte auch auf Sorgen oder Unsicherheiten in Bezug auf dein äußeres Erscheinungsbild hinweisen. Möglicherweise machst du dir Gedanken darüber, wie du von anderen wahrgenommen wirst, und versuchst, einen bestimmten Eindruck zu hinterlassen.

WECHSEL = etwas verändern sollen, wechselbeispielsweise in ein neues Projekt investieren

Wechsel im Traum deutet daraufhin, dass man etwas verändern sollte. Man sollte eben wechseln, beispielsweise in ein anderes Projekt in die Zukunft investieren.
 
Siehe Bank Dollar Einkaufen Geld Geldanlage Geldbörse Geldbrief Verkäufer

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wechsel in Handel und Geschäften: bedeutet guten Geschäftsgang;
  • Wechsel nicht einlösen können: die Geschäfte erleiden einen Rückgang;
  • Wechselgeschäfte machen: in Geldverlegenheiten kommen;
  • Geld wechseln: kündigt einträgliche Geschäfte in allen Branchen an;
  • Träumt eine junge Frau, sie würde mit ihrer Freundin den Geliebten tauschen, sollte sie dies als guten Rat auffassen, daß sie mit einem anderen Mann glücklicher wäre.
(arab.):
  • Wechsel unterschreiben: schwere Sorgen;
  • Wechsel bekommen: Argwohn und Ärger;
  • Wechsel zerreißen: Befreiung von aller Not.
(indisch):
  • Wechsel sehen: man will über dich herrschen, wehre dich;
  • Wechsel verfallen: Arbeit wird gut belohnt;
  • Wechsel zahlen: guter Geschäftsgang;
  • Wechsel ausstellen: du bist leichtsinnig;
  • Wechsel nicht zahlen können: du wirst in Schulden geraten;
  • Wechsel sehen: sei nicht so leichtsinnig;
  • Geld wechseln: du bist verschwenderisch.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ANZIEHEN = einen Fehler nicht koriigieren sollen, anziehenda man sonst alles verdirbt

Anziehen im Traum ist ein glückhaftes Zeichen, jedoch wenn man dabei einen Fehler macht, sollte man ihn nicht korrigieren sonst man verdirbt man alles.   Der Kontext des Traumes ist wichtig. Fühlte man Scham oder Stolz? Zog man sich an oder aus? Zog man seine eigenen Kleider an? Oder falls man die Kleider von jemand anderem anzog, brachte man damit seine Bewunderung für eine andere Person zum Ausdruck? Ein Traum, in ... weiter
JEANS = Unabhängigkeit und Individualismus, jeanssich von konventionellen Zwängen befreien wollen

Jeans im Traum sind ein "Unabhängigkeitssymbol", weil sie "sexy und pflegeleicht" sind, praktisch "in jeder Situation tragbar" - Jeans können andeuten, dass wir uns von konventionellen Zwängen befreien wollen. Sehen wir im Traum eine Jeans, repräsentiert dies ein gewisses Maß an Disziplin. Eine bequeme oder lockere Einstellung gegenüber unseren Zielen haben. Sowohl unsere Disziplin als auch Willenskraft, sind der ... weiter
ERWARTEN = verkündet meist vergebliche Hoffnung, erwartenBesuch- viele Tränen vergießen werden

Etwas oder jemanden erwarten verkündet meist vergebliche Hoffnung. Besuch erwarten soll vorhersagenen, dass man wird viele Tränen vergießen wird.   Siehe Warten Besuch Verwandte Abreise

Ähnliche Träume:
 
08.11.2021  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Schulwechsel wegen einer Person
Ich hatte einen Traum , dass eine Freundin die Schule wechseln will wegen einer Person
 

06.01.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schulwechsel
Ich habe geträumt, dass ich mit meinen Eltern und meiner Schwester zu einer mir bekannten Stadt fahren, weil ich im Halbjahr auf eine neue Schule gewechselt habe und dort jetzt mein 1.Schultag ist. Als wir ankamen fiel mir ein, dass ich auf der Realschule, dorthin hab ich in meinem Traum gewechselt, kein Studium machen kann,und dass ich jetzt meinen Schwarm nie wieder sehen kann. Da war ich den Tränen nahe. Als wir ausstiegen war eine Freunde von mir schon am anderen Ende, weil sie auch gewechselt hat. Dann bekam ich Angst, weil wir in dieser Schule auch schwimmen mussten und das wollte ich ...
 

09.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Jobwechsel
Ich wollte meine Arbeit wechseln und habe einen Termin gehabt mit den möglichen künftigen Chefs. Meine Schwester war auch dabei. Nachdem wir Kaffee getrunken haben, sind wir in die Firma und dann ging es um mein Gehalt, das ich verdienen will. Und es stellte sich heraus, das das Unternehmen das Gehalt nicht bezahlen kann. Wir gingen dann auf eine Veranstaltung und wir saßen neben den Chefs und dann haben meine Schwester und ich ein Betäubungsmittel bekommen und wurden ausgeraubt .In meinem Geldbeutel war nur noch die kaputte Tankkarte des jetzigen Jobs drin.
 

03.04.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schulwechsel
Ich hab geträumt ich hätte die Schule gewechselt. An der neuen Schule, waren die Klassen kleiner, die Klassenzimmer schöner und heller. Der Traum war allgemein sehr hell uns bunt. Der Unterricht war viel interessanter und ich hatte das gefühl wirklich auch was zu lernen. Nur die Schüler waren nicht wirklich begeistert von mir. Nach dem Untericht bin ich auf den Schulhof gegangen und da stand seltsamer weiße mein früherer Englisch Lehrer (er ist so verdammt heiß!) nur aus irgend einen grund hatte er Krücken. Ich hatte mich richtig darüber gefreut, so sehr dass ich ihn sogar umarmt ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung