joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 174
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.04.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

John - Iva - Monica - Adele

Gebäude groß ,Arbeitsplatz. Iva (böse Kollegin) will mir nicht helfen (weil es ihr letzter Arbeitstag ist oder sie nicht zuständig ist). Sie schickt sich dann doch an, mir zu helfen. Nehme ich die Hilfe noch an.

fliegender Pfirsich Pos. Ich ache Mitmenschen (meinen Vater? und andere Bekannte darauf aufmerksam, dass Menschen fliegen können). Ich hebe selbst ab, um es zu demonstrieren. (Ich hatte selbst zunächst nicht daran gedacht).
Vater hat die Ausrede, er könne nie wieder ienen Ausflug machen, weil er behindert ist (Rollstuhl etc)

Büro. Kolleginne haben sich Highlight Tarot Karten gelegt. Alles ist pastellfarben und glitzermaeßig. Ich schaue mir heimlich die von Monica an. Zu meiner Überraschung zeigt es die 7 der Schwerter. Dass ist doch kein Highlight, oder.

Ich gehe zu einem anderen Schreibtisch, der Ecktisch. Dort sitzt meine Freundin. Ich habe ein lesbisches Verhältnis. (Im realen Leben unbekannt). Sie hat die Bedeutung ihrer Tarot Karte an die Wand projiziert. Ich versuche es vorzulesen und zu interpretieren. Es ist schwierig. Es geht um die Göttin Adele. Ich verheimliche meiner Freundin, dass ich mir vorstellen könnte, meine Tochter so zu nennen. Aber das ist vielleicht zu intim fürs Büro.

Ich rieche Rauch. Ich merke John raucht in der Küche. Ich gehe rein und alles ist radikal aufgeräumt und dieht schön aus. John ist komplett berauscht. Ich will auch eine Zigaette, aber er sagt nein, nein, das ist meine letzte. Ich bin enttäuscht, aber finde eine andere Droge. Ich bedanke mich und bin voller Frude und frage ihn, wie er das bewerkstelligt hat. Ich sage ihm, dass ich 50 Jahre alt werde, und dass ich doch on dieser sauberen Küche feiern könnte. John sagt nichts. Ich bin glücklich.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf unterschiedliche Aspekte deines Lebens oder deiner Gedanken hinweisen könnten. Hier ist eine mögliche Interpretation:

  • Arbeitsplatz und Iva:

    Der Arbeitsplatz repräsentiert möglicherweise deine beruflichen Angelegenheiten oder Verpflichtungen. Die Interaktion mit Iva, deiner Kollegin, könnte darauf hinweisen, dass du möglicherweise mit Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit oder der Unterstützung von Kollegen konfrontiert bist. Die Tatsache, dass sie sich schließlich bereit erklärt, dir zu helfen, könnte darauf hinweisen, dass manchmal die Zusammenarbeit trotz anfänglicher Widerstände möglich ist.
  • Fliegender Pfirsich:

    Das Fliegen kann auf ein Gefühl der Freiheit, des Losgelöstseins oder der Fähigkeit, über Hindernisse hinwegzukommen, hinweisen. Die Tatsache, dass du versuchst, es anderen zu zeigen, könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, positive Aspekte oder Möglichkeiten in schwierigen Situationen zu präsentieren.
  • Tarot-Karten im Büro:

    Tarot-Karten haben oft symbolische Bedeutungen. Die 7 der Schwerter könnte auf List, Täuschung oder strategisches Denken hinweisen. Die Bedeutung dieser Karte im Zusammenhang mit "Highlight" könnte darauf hindeuten, dass nicht alles, was glänzt, auch wirklich positiv ist. Deine Zurückhaltung, dies vor deiner Freundin zu erwähnen, könnte auf eine gewisse Zurückhaltung hinweisen, intimere Gedanken oder Gefühle mit anderen zu teilen, besonders im beruflichen Umfeld.
  • Göttin Adele:

    Die Erwähnung der Göttin Adele und deine Überlegung, deine Tochter so zu nennen, könnte auf tiefe oder spirituelle Gedanken hindeuten. Der Kontrast zwischen diesen persönlichen Gedanken und der Büroumgebung könnte auf das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Aspekte deiner Persönlichkeit oder deiner Lebensziele nicht immer leicht mit anderen geteilt werden können.
  • Rauch in der Küche und John:

    Rauch und berauschte Zustände könnten auf eine Art Eskapismus oder den Wunsch nach Veränderung hinweisen. Die saubere Küche und die Freude darüber könnten darauf hindeuten, dass du positive Veränderungen in deinem Leben siehst. Die Tatsache, dass John dir keine Zigarette geben will, könnte auf das Bewusstsein über begrenzte Ressourcen oder den Wunsch nach Selbstdisziplin hinweisen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ROLLSTUHL = Unabdingbarkeit und Abhängigkeit, rollstuhlsich in einer Sache kraftlos oder impotent fühlen

Assoziation: Seelische Abhängigkeit; Unabdingbarkeit. Fragestellung: Was brauche ich unbedingt, um zu funktionieren?   Rollstuhl im Traum weist auf psychische Instabilität, oder dass wir von etwas sehr stark abhängig sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass etwas zwingend benötigt wird, um das Leben meistern zu können. Vielleicht haben wir in einer Angelegenheit Pech oder Nachteile in Kauf nehmen müssen, und ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
RAUCH = eine unklare Lage, rauchvor etwas gewarnt werden, das außer Kontrolle zu geraten droht

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Rückstand; Fragestellung: Was ist verborgen? Was möchte ich verstecken?   Rauch im Traum oder Rauchschwaden warnen davor, dass eine Situation Schwierigkeiten bereiten wird. Wir werden uns bewußt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist, etwas Gefährliches sich abzeichnet oder gar außer Kontolle zu geraten droht. Alternativ kann Rauch unsere Ängste bezüglich einer unklaren oder ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
DROGEN = gesundheitsschädliche Bedürfnisse, drogenallzusehr nach Freude oder Genuss streben

Assoziation: Heilend oder bewußtlos machend. Fragestellung: Was möchte ich dämpfen oder intensivieren?   Drogen im Traum stellen ungesunde {emotionale} Bedürfnisse dar, von denen wir glauben dass sie unbedingt erfüllt werden müssen. Nur noch nach Freude oder Genuss streben wollen. Wenn im Traum Drogen eine Rolle spielen, deutet dies darauf hin, dass wir vielleicht Hilfe von außen brauchen, damit wir unser ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wand Gehen Sitzen Behinderung Fragen Buero Mensch Finden Gross Boshaftigkeit Bekannte Gebaeude Party Hilfe Ausflug Schwert Leben Schoenheit Alt Enttaeuschung Schreibtisch Nein Sieben Rauchen Karten Schwierigkeiten Drucker Unbekanntes Demonstration Goettin Pfirsich Jahr Tarot Fuenfzig Ausrede Berauscht

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung