joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 82
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.03.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Eindringen

Ich war mit einer bereits verstorbenen Person und ihrem Sohn sowie meinen beiden Töchtern unerlaubt im Haus einer ehemaligen Freundin. Wir sind dann zum Bus gelaufen um in die Stadt zu fahren. Ich habe mich in meiner Hose nicht wohl gefühlt und bin zurück zum Haus gelaufen aber ich kam nicht richtig voran also habe ich im Bus einen alten Mann getroffen der mir Geld für meine Kinder gegeben hat. Es warten zehn und fünf Euro Scheine. Zurück im fremden Haus muss ich zur Toilette diese war sehr dreckig und davor stand ein Katzenklo. Ich habe mich geekelt. Als ich das Haus verlassen wollte habe ich viele Menschen und die Eigentümerin des Hauses gesehen ich wusste nicht wie ich ohne Beobachtung das Haus verlassen konnte. Ich fand den Schlüssel von meinem alten Auto und wollte mich raus schleichen. Dann waren die Kinder und die verstorbene Bekannte wieder zurück und weil sieh laut waren drohten wir entdeckt zu werden.
Dann haben wir es aber doch noch unauffällig aus dem Haus geschafft.

Träume können sehr vielschichtig sein und verschiedene Symbole enthalten, die auf persönliche Erfahrungen und Emotionen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Unerlaubtes Betreten des Hauses einer ehemaligen Freundin:

    Dies könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Unterbewusstsein ungelöste Konflikte oder unausgesprochene Gefühle in Bezug auf diese ehemalige Freundin gibt. Das unerlaubte Betreten könnte symbolisieren, dass es Themen gibt, die noch nicht geklärt wurden.
  • Gefühl der Unwohlsein in der Hose:

    Dieses Gefühl könnte auf eine Art Unsicherheit oder Unbehagen in Bezug auf deine persönliche Identität oder deine äußere Erscheinung hinweisen.
  • Geld vom alten Mann im Bus:

    Das Geld könnte verschiedene Bedeutungen haben. Es könnte symbolisieren, dass Hilfe oder Unterstützung in schwierigen Zeiten verfügbar ist. Alternativ könnte es auf den Wert von Erfahrungen und Weisheit hinweisen, die von älteren Menschen kommen.
  • Dreckige Toilette und Katzenklo:

    Das Gefühl des Ekels in Verbindung mit einer unsauberen Toilette könnte auf das Bedürfnis nach Reinigung oder Klärung von emotionalen Belastungen hinweisen. Das Katzenklo könnte ein Symbol für Haustiere oder die Pflege von Beziehungen sein.
  • Schlüssel von altem Auto:

    Der Schlüssel könnte auf das Bedürfnis hinweisen, eine Lösung oder einen Ausweg zu finden. Das alte Auto könnte auf vergangene Erfahrungen oder Aspekte deines Lebens hinweisen, die du in Betracht ziehen solltest.
  • Gefahr, entdeckt zu werden:

    Die Angst, entdeckt zu werden, könnte auf das Bedürfnis nach Privatsphäre oder das Vermeiden von Konfrontationen hinweisen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHLUESSEL = neue Einstellungen und Gefühle, schluesselHindernisse mit Vernunft und Logik überwinden können

Tür Assoziation: Lösung, Zugang. Fragestellung: Welches Problem bin ich zu lösen bereit?   Schlüssel im Traum bedeutet Zugang, Kontrolle oder die Freiheit haben, etwas zu tun oder lassen zu können. Er kann das nötige Wissen zur Lösung eines Problems verkörpern. Oder plötzliche Einsichten, die die die Antworten auf ein Problem freigiben. Traumschlüssel können auch Lebensbereiche darstellen, die etwas ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Warten Hose Stadt Sohn Tochter Fahren Laufen Drohung Mensch Finden Fremder Person Ekel Bekannte Dreck Verlassen Stehen Fuenf Alt Fuehlen Banknote Zehn Entdeckung Schleichen

 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x