joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 209
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.02.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Bauchschuss

Wir bauen ein Zelt auf, der Hund ist dabei, mein Vater auch ich bin ganz dreckig und schmutzig und abgesackt und schieße mir selber 2 mal in den Bauch

Ein Traum wie dieser kann sehr intensiv und beunruhigend wirken. Träume sind individuell und können verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Zelt aufbauen:

    Das Aufbauen eines Zeltes könnte auf die Schaffung von Schutz oder einer vorübergehenden Unterkunft hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich in einer neuen oder unsicheren Situation zu stabilisieren.
  • Hund und Vater:

    Die Anwesenheit deines Hundes und deines Vaters könnte auf unterstützende Elemente in deinem Leben hinweisen. Hunde können für Loyalität stehen, und die Anwesenheit deines Vaters könnte auf familiäre Verbindungen oder Führung hindeuten.
  • Dreckig und schmutzig:

    Dein dreckiger und schmutziger Zustand könnte auf Gefühle von Unordnung, Unsicherheit oder negativen Emotionen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation befindest, die Unbehagen oder emotionale Belastung verursacht.
  • Selbstschuss in den Bauch:

    Der Selbstschuss in den Bauch ist ein sehr intensives Element im Traum. Das könnte auf Selbstverletzung hindeuten, entweder auf physischer oder metaphorischer Ebene. Es könnte symbolisieren, dass du dich selbst emotional oder mental verletzt, möglicherweise durch Selbstkritik oder schädliche Gedanken.
Dieser Traum könnte auf innere Konflikte, emotionale Schmerzen oder Selbstzweifel hinweisen. Es könnte wichtig sein, die Gründe für diese Selbstverletzung im Traum zu erkunden.

BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl;
Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?
 
Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags verarbeitet, verdaut werden. Zuweilen zeigt der Bauch auch an, dass wir verdrängte Erfahrungen, die unbewußt belasten, endlich verarbeiteten {verdauen} sollten.

Der Bauch kann auch ein Symbol für Körperlichkeit, Sinnlichkeit und Sexualität sein. In körperbedingten Träumen kann er als Folge einer Erkrankung auftreten, die im Wachzustand noch keine Beschwerden verursachen muss, oder auf falsche Ernährungsgewohnheiten hinweisen, die die Gesundheit gefährden können.
 
Spirituell: Weil er der Sitz des Solarplexus ist, ist der Bauch ein vitales Zentrum. Er zeigt meistens Sinnlichkeit und sexuelle Leidenschaften an.
 
Siehe Bauchschmerzen Darm Dick Fettleibigkeit Geschwür Magen Nabel Schwangerschaft Unterleib

  • Wenn wir den Bauch im Traum bewußt wahrnehmen, wird die Aufmerksamkeit im Wachleben auf unsere Gefühle gelenkt.
  • Ein großer Bauch ist abhängig davon, wie groß er ist. Je größer der Bauch wirkt, desto mehr werden wir von Körperlichkeit, Sinnlichkeit und Sexualität beherrscht oder desto dringender darauf hingewiesen, dass wir diese Aspekte nicht zu stark unterdrücken dürfen. Ein großer Bauch im Sinne Rubens, verspricht ein gutes Einkommen und eine Steigerung der Ersparnisse, aufgrund eines umsichtigen Haushaltens.
  • Ein abstoßend dicker Bauch, Völlegefühl und Brechreiz deuten auf Überdruß, sexuelle Übersättigung oder ganz allgemein auf Ausschweifungen oder Völlerei hin. Manchmal gelten Träume vom vollen Bauch als Warnzeichen, sich zu mäßigen. Ein auf unglaubliche Größe geschwollener Bauch deutet auf den Wunsch, in sinnliche Freuden einzutauchen und in Ausschweifungen zu versinken. Manchmal stehen Magenbeschwerden, Probleme und Sorgen dahinter, die aber bewältigt werden können.
  • Wenn der Bauch im Traum aufgebläht ist, dann bedarf es der psychischen Erleichterung in Form eines Zornausbruches oder eines offenen Gespräches. Vielleicht sollten wir mehr aus dem Bauch heraus leben, und zu unseren Bedürfnissen stehen, ohne sie ständig nach ihrem Sinn zu hinterfragen. Auch sexuell zu deuten, als Symbol für Fruchtbarkeit {Schwangerschaft}.
  • Ein dünner Bauch bedeutet unvernünftige Ausgaben, Liebesversagen und eine Lawine schlechter Absichten. So signalisiert ein eingefallener Bauch oder Hungergefühle, dass wir sinnlich unbefriedigt sind.
  • Ein verletzter oder kranker Bauch, weist auf ein sensibles Problem oder auf Akzeptanzprobleme hin.
  • Ein perfekter Bauch oder toller Sixpack deutet man als Unbekümmertheit. Er kann aber auch Unempfindlichkeit bedeuten.
  • Ein schöner, glatter Bauch und das Gefühl satt zu sein, aber nicht zuviel gegessen zu haben, sind ein Zeichen für körperlich- sexuelle Befriedigung, können aber auch den Wunsch danach ausdrücken.
  • Ein nackter Bauch bedeutet normalerweise den Verlust von nahen Verwandten, Verrat oder Pech in der Liebe. Wir sollten naive Leichtgläubigkeit vermeiden, damit wir in der Realität nicht in eine Fallen geraten.
  • Ein Bauch ohne Nabel lässt den Verlust eines geliebten Menschen oder eines anderen Schocks ahnen. Wir werden uns lange Zeit nicht von dem Schock erholen können.
  • Ein haariger Bauch rät uns, dass wir unsere Haltung gegenüber anderen überdenken. Wir sollten freundlicher sein, und nicht nur auf Fehler bei den Menschen schauen - wir können in jedem auch etwas Gutes sehen.
  • Ein Loch im Bauch ist ein wirklich unangenehmes Zeichen, das vor Erkrankungen der Bauchhöhle warnt.
  • Ein Bauchschuss, der uns an Ort und Stelle traf, deutet auf eine schnelle Folge gefährlicher Ereignisse hin. Passen wir auf uns auf. Im Allgemeinen sprechen Schusswunden im Traum, insbesondere im Magenbereich, von einer bevorstehenden unangenehmen Situation, in die wir durch unsere eigene Nachlässigkeit geraten.
  • Ein durchsichtiger Bauch gilt als möglicher Informationsverlust. Hausinterne Geheimnisse können Gegenstand allgemeiner Diskussionen werden. Darüber hinaus kann es sein, dass wir von Geldsorgen so sehr gefangen genommen sind, dass wir nicht einmal im Traum davon loslassen können.
  • Das abstoßende Aussehen eines zerrissenen Bauches mit klaffenden Eingeweiden bedeutet, dass wir vor drohender Schande und Zerstörung gewarnt werden. Wenn so ein schreckliches Bild zu sehen ist, kann das auch den bevorstehenden Tod eines Verwandten ankündigen.
  • Narben am Bauch bedeuten, dass wir zwar eine Krankheit haben, die aber nicht zu ernst ist.
  • Bauchschmerzen können darauf hindeuten, dass ein Plan nicht erfolgreich sein wird. Wenn der Schmerz ein Kind quält, sollten wir uns vor Infektionskrankheiten hüten.
  • Wenn Frauen im Traum den Bauch einziehen {ihn mit enger Kleidung "in Form halten" usw.}, steckt oft die Angst vor ungewollter Schwangerschaft dahinter - oder der Wunsch nach intensiv gelebter Sexualität.
  • Ein Bierbauch im Traum ist eine eindringliche Warnung, dass Exzesse zu Problemen führen werden. Essen und trinken wir alles in Maßen, sonst werden wir ernsthafte finanzielle und physische Probleme bekommen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bauch sehen: zeitgemäße Ansichten drängen sich in den Vordergrund;
  • ein gesunder Bauch verheißt krankhafte Begierden;
  • auf dem Bauch liegen: die Gesundheit wird eine Einbuße erleiden;
  • einen großen, dicken, vollen Bauch haben oder sehen: Vermögenszuwachs; Geld, Gewinne, Verdienste;
  • auch: die sinnlichen Wünsche sind groß;
  • ein krankhaft geschwollener Bauch: prophezeit schlimme Krankheiten;
  • ein magerer, leerer Bauch: zeigt Verluste an; Geldverluste; erhöhte Risikobereitschaft und zu viele Wagnisse wären jetzt äußerst ungünstig;
  • auch: man sollte seine Ernährungsgewohnheiten einmal genauer unter die Lupe nehmen;
  • sieht man auf dem Bauch etwas sich bewegen, deutet das auf Erniedrigung und harte Arbeit hin.
  • Wenn ein Mädchen einen Traum vom haarigen Bauch eines Mannes sieht, ist dies das Symbol für Reichtum. Das Geld wird von selbst zu ihr kommen, völlig unverdient.
(arab.):
  • dick werdender Bauch: vorübergehende Sorge.
  • sehr dicken Bauch sehen: reichlicher Verdienst.
  • mager werdender Bauch: Unfriede, man sollte alle Wagnisse unterlassen.
  • voller Bauch: Zufriedenheit und Glück folgen den weichenden Sorgen.
  • leerer Bauch: Du gehst bitteren und schweren Tagen entgegen, trage sie und vergiß nicht, dass alles wechselt und nach Regen Sonnenschein folgt.
(indisch):
  • dicker Bauch: sei Vorsichtig in Gesprächen.
  • magerer Bauch: man tut dir unrecht.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
SCHMUTZ = Schuldgefühle und Peinlichkeiten, schmutzsich wegen des unfairen Lebens schlecht fühlen

Assoziation: Schuldgefühle, Peinlichkeiten Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen?   Schmutz im Traum stellt Probleme dar, die behandelt werden müssen. Sich wegen des schweren oder unfairen Lebens unangenehm fühlen. Komplizierte Verstrickungen. Man glaubt dass man unbeliebt ist. Schmutz tritt oft bei Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen auf, wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet; darüber ... weiter
DRECK = Minderwertigkeits- und Schuldgefühle, drecksich als unansehnlich oder unmoralisch empfinden

Assoziation: Im negativen Sinne: unrein, im positiven Sinne: fruchtbar. Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen? Welcher Teil von mir will wachsen?   Dreck im Traum weist auf Minderwertigkeits- und Schuldgefühle hin. Wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet, hilft darüber zum Teil nur eine Psychotherapie hinweg. Dreck wird traditionell immer als Sinnbild für Glück und Wohlstand gedeutet. Man kann ... weiter
ZELT = Bedenken und Ungewissheit, zeltin der gegenwärtigen Situation auf unsicheren Füßen stehen

Assoziation: Provisorische Wohnstatt des Selbst. Fragestellung: Mit welchem natürlichen Teil von mir, möchte ich wieder in Verbindung kommen?   Zelt im Traum stellt dar, dass vorübergehende Not oder Gefahr bestehen kann. Es zeigt, wie wir eine Situation einschätzen, in der wir uns unsicher, verwirrt oder verloren fühlen. Wie wir uns entscheiden zu denken, wenn es keine einfachen Antworten gibt. Wir stehen in der ... weiter
SCHIESSEN = innerere Konflikte, schiessensich mit kalkuliert aggressivem Verhalten befassen

Assoziation: Zerstörung von Aspekten des Selbst. Fragestellung: Was will ich loswerden?   Schießen im Traum symbolisiert oft einen inneren Konflikt, der durch widerstrebende Eigenschaften oder Ziele entsteht. Je nachdem, was im Traum passiert, kann es unterschiedliche Deutungen geben. Das Unterbewusstsein mag uns gemischte Botschaften senden, also bleiben wir ruhig und geraten nicht in Panik. Eine Schießerei ... weiter
BAUEN = die persönliche Identität, baueneine glückliche Hand bei zukünftigen Planungen haben

Als Symbol ist der Bauplatz bzw. der Hausbau für den eigenen Körper zu verstehen - im weiteren Sinn für die persönliche Identität. Wer etwas baut, will im Wachleben vorwärtskommen. Beim Bauen kommen aber auch Schwierigkeiten auf, die Probleme im bewußten Leben schildern, mit denen man nicht so leicht fertig werden kann. Oft wird das Symbol günstig beurteilt; insbesondere der Aufbau eines Hauses gilt als Zeichen für ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.11.2023  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Bauch
Ich war mit einer Gruppe Frauen zusammen und ich bekam grosse Schmerzen im Bauch, da bewegte sich etwas. Eine Art Wurst kam durch den Bauchnabel und riss die Bauchdecke auf. Ich zeigte mein Problem den Frauen in meiner Gruppe und bat um Hilfe. Die Frauen sagten nur, dass da weiter oben in der Strasse ein Arzt sei, der das wieder zumachen koenne. Die Frauen liefen allesamt davon und liessen mich in meinem Schmerz zurück.
 

Fuss aus Bauch09.02.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fuss aus Bauch
Mir ist ein Fuß aus dem Bauch gewachsen. Ich bemerkte an meinem Bauch etwas komisches, dass wie ein grosser Zeh aussah, auf einmal erkannte ich, dass es ein Fuß war und es zeichneten sich weitere Füsse unter der Haut in der Gegend des Unterleibs ab. Es war erschreckend.
 

02.09.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bauch meiner Cousine
Ich träumte, dass ich mit meiner Groß-Kusine im Bus sitze, und sie mir ihren Bauch zeigt. Sie selber ist sehr schlank, aber ihr Bauch wirkt etwas fettleibig! Auch in anderen Träumen taucht sie oft auf! Sie bringt Kuchen mit, und besucht mit mir eine in der obere Etage gelegene Wohnung eines Hochhauses, wo ein Freund wohnt! Sie lässt mich Treppenhaus warten, und kommt erst später nach! Aber der Kuchen sieht sehr "verunglückt" aus! Als ich in der Wohnung des Freundes bin, schalte ich dort eine Lampe an, die einen Sternenhimmel zeigt! In einem anderen Traum ist sie "Vermittlerin" einer ...
 

11.04.2021  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Rehkitz stößt in den Bauch
Ich bin IM Zimmer. Ein Rehkitz steht vor mir und stößt mir ganz fest mit den Hörnern in den Bauch.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung