joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 227
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.02.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Diana, Jan, endgültiger Abschied

Eine fremde Wohnung. Der große Tisch ist plötzlich geschmückt. Jan sitzt bereit und wartet. Und auch Diana ist überraschend da. Ich bin sehr wütend auf sie, ich hasse Überraschungen! Eine Vase mit weißen Blumen steht da rum. Ein paar davon schnappe ich mir, steuere auf D zu. Ich frage sie, ob das ihr ernst ist. J feiert seinen Geburtstag hier? Jetzt? Und sie hält es nicht mal für nötig, mir bescheid zu geben?!? Ich pfeffere ihr die verdammten Blumen entgegen! Und sage ihr, wenn das so ist, gehe ich jetzt. Und komme nicht wieder. Scheinbar war es so, dass sie eine ganze Weile fort war, ohne ein Wort. Und ich mich zuhause um die Kinder kümmern durfte. Damit sie in der Welt rumhuren konnte! Wut! Dem wollte ich nun ein Ende bereiten. Unter Tränen wollte ich mein Zeug packen, nur um festzustellen, dass eigentlich gar nichts mehr bei ihr war. Auf D war ich rasend wütend, mit J hingegen habe ich freundlich sprechen können. Als ich in der Küche sämtliche Fächer durchwühlt hatte, kam er herein um etwas zu holen. Groß war er geworden! Außer ein paar Cocktail Gabeln nahm ich aus der Küche nichts mit. Am Ende kam noch eine Familiehelferin, die mir die Hand schüttelte und mich voll labert. Grrrrr.

Symbolische Deutung des Traums: Diana, Jan, endgültiger Abschied:

  • Fremde Wohnung und geschmückter Tisch:

    Die fremde Wohnung könnte auf Unbekanntes, Neues oder Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Der geschmückte Tisch könnte auf eine feierliche oder bedeutungsvolle Situation hinweisen, die jedoch mit Überraschungen verbunden ist.
  • Jan und Diana:

    Jan und Diana repräsentieren möglicherweise Menschen aus deinem Leben oder auch verschiedene Aspekte deiner eigenen Persönlichkeit. Die Tatsache, dass du wütend auf Diana bist, könnte auf Konflikte, ungelöste Emotionen oder Enttäuschungen in einer Beziehung hinweisen.
  • Weiße Blumen und Wutausbruch:

    Weiße Blumen können für Reinheit, Unschuld oder auch für Trauer stehen. Das Schnappen der Blumen und das Werfen auf Diana könnten auf den Ausdruck von Wut und Frustration hinweisen. Die Überraschung und der fehlende Hinweis auf den Geburtstag könnten auf eine unerwartete Entwicklung in einer Beziehung oder Situation hinweisen.
  • Abschied und Packen:

    Der Wunsch nach einem endgültigen Abschied, das Packen von Sachen und die Tränen könnten auf den Wunsch hinweisen, mit einer belastenden Situation oder Beziehung abzuschließen. Das Fehlen von persönlichen Gegenständen bei Diana könnte darauf hinweisen, dass du vielleicht schon innerlich einen gewissen Abstand genommen hast.
  • Jan in der Küche:

    Das freundliche Gespräch mit Jan und das Durchwühlen der Küchenfächer könnten auf die Verarbeitung von Emotionen und das Suchen nach Klarheit in Bezug auf die Situation hinweisen. Jan, der größer geworden ist, könnte auf Veränderungen in einer Beziehung oder in der Wahrnehmung von Personen hinweisen.
  • Familienhelferin:

    Die Familiehelferin, die dir die Hand schüttelt und dich voll labert, könnte auf externe Einflüsse, Ratschläge oder mögliche Unterstützung in schwierigen Zeiten hinweisen. Deine Reaktion darauf, "Grrrrr", deutet auf mögliche Frustration oder Unbehagen gegenüber dieser Unterstützung hin.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du mit emotional herausfordernden Situationen konfrontiert bist, insbesondere in Bezug auf Beziehungen. Der Wunsch nach einem endgültigen Abschied und das Durchwühlen der Küchenfächer könnten darauf hinweisen, dass du versuchst, Klarheit zu gewinnen und dich von belastenden Elementen zu befreien. Es könnte auch eine Aufforderung sein, deine Emotionen zu durchleuchten und Wege zu finden, mit Konflikten umzugehen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
BLUMEN = Freude und Entspannung, blumenetwas Großartiges oder Gutes im Leben besonders wertschätzen

Assoziation: Schönheit; Sexualität; Blühen. Fragestellung: Was bringt meine Schönheit und Sexualität zum Erblühen?   Blumen im Traum stellen die Erkenntnis dar, wie positiv, freundlich oder schön etwas ist. Etwas Großartiges oder Gutes im Leben besonders wertschätzen. Das Gefühl der Liebe und die Wertschätzung anderer Menschen.   Träume von Blumen können beruhigend wirken. Im Wachleben gibt es kaum ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wut Geburtstag Gehen Sitzen Fragen Hass Fremder Gross Wort Party Vase Ende Traenen Unter Zuhause Welt Geben Packen Gabel Cocktail Faecher Ruehren Ddd Verdammen Jjj

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung