joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 133
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.01.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Metallring

Bin draussen in der Natur, irgendwo wo meine Ahnen bereits Spuren hinterlassen haben. Ich will Wasser holen beim Brunnen am See und trage einen schweren Rock und Umgang.ich rutsche aus und falle in das Wasser.Es zieht mich runter und ich werde bis zum Hals ganz nass.Ziehe mich aus dem Wasser. Daussen beginnt es zu rumoren und ich sehe, dass sich irgendwo vom Berg ein gewaltiger Merallring gelöst hat und nun in meine Richtung donnert. Ich weiss ich kann nirgends hinrennen, bin abhängig ob er mich zerquetscht oder nicht. Er macht einen Bogen und reisst links von mir alles mit. Ich wurde verschont. Danach wache ich auf.

Hier sind mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Natur und Ahnen:

    Der Schauplatz in der Natur, wo deine Ahnen Spuren hinterlassen haben, könnte auf eine Verbindung zu deinen Wurzeln, Traditionen oder der Vergangenheit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich deiner Herkunft oder Familiengeschichte bewusst bist.
  • Wasser holen beim Brunnen:

    Wasser kann oft auf Emotionen, Reinigung oder spirituelle Aspekte hinweisen. Das Holen von Wasser beim Brunnen könnte auf den Wunsch nach Erneuerung, Heilung oder emotionaler Auffrischung hindeuten.
  • Stolpern und ins Wasser fallen:

    Das Stolpern und ins Wasser fallen könnte auf unerwartete Herausforderungen, Unsicherheiten oder emotionale Turbulenzen in deinem Leben hinweisen. Der schwere Rock und Umgang könnten symbolisch für eine Last oder Verantwortung stehen.
  • Metallring vom Berg:

    Der herabstürzende Metallring könnte als Symbol für unkontrollierbare Ereignisse oder Kräfte stehen. Es könnte auf etwas Bedrohliches oder Unvorhersehbares in deinem Leben hinweisen, das sich ankündigt.
  • Verschont bleiben:

    Die Tatsache, dass der Metallring links von dir alles mitreißt, aber dich verschont, könnte darauf hinweisen, dass du vor einer potenziellen Gefahr bewahrt wirst. Es könnte auch symbolisieren, dass du trotz äußerer Umstände oder Herausforderungen unversehrt bleibst.
  • Erwachen nach dem Traum:

    Das Erwachen nach einem intensiven Traum könnte auf eine emotionale Reaktion oder Verarbeitung hinweisen. Träume können manchmal als Ventil für unbewusste Ängste oder Spannungen dienen.
Insgesamt könnte dieser Traum auf innere Konflikte, äußere Herausforderungen und die Fähigkeit zur Überwindung hinweisen. Es könnte auch eine Erinnerung daran sein, dass selbst in schwierigen Zeiten Schutz und Bewahrung möglich sind.

Weiterlesen

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
RUTSCHEN = Mangel an Standfestigkeit, rutschensich nicht mehr sicher fortbewegen oder den Halt verlieren

Rutschen im Traum ist ein Hinweis darauf, dass wir nicht mehr sicher auf den Beinen stehen, unser Standpunkt gefährdet ist, wir uns im Leben nicht mehr sicher fortbewegen und eventuell den Halt verlieren. Oft wird mit dem Rutschen im Traum vor dem Fallen gewarnt. Möglicherweise können wir uns in solch einem Fall in einer bestimmten Position nicht mehr lange halten oder haben nicht genug Charakterfestigkeit. Rutschen und ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
HALS = Kommunikation und Vertrauen, halsvor der Überbewertung des Verstandes gewarnt werden

Assoziation: Kommunikation, Vertrauen, Kreativität. Fragestellung: Was bin ich zu hören und zu sagen bereit?   Hals im Traum warnt oft vor der Überbewertung des Verstandes oder vor Waghalsigkeit, die einem schaden kann. Er zeigt unter anderem, was man fühlt, und wie man mit diesen Gefühlen umgeht - oder er steht als Verbindung zwischen Gedanken und Handlungen. Manchmal deutet er auf völlige Hingabe in einer ... weiter
NASS = Unbehagen oder Unannehmlichkeiten, nassbleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt sein

Nässe im Traum bedeutet Gefühle der Überwindung von Unbehagen oder Unannehmlichkeiten. Wir scheinen bleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt zu sein. Oder wir sind gerade in ein Problem vertieft. Aber auch Peinlichkeit oder eine Verpflichtung zur Bewältigung einer Schwierigkeit, kann hinter dieser Symbolik stehen. Auch: Von irgend etwas erwischt worden sein. Naß werden kündigt Nässe im Traum oft ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Rock Links Brunnen Macht Richtung Vorfahren Donner Bogen Wache Faehrte

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung